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ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
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0000088 | Magellan | Allgemein | öffentlich | 2007-09-28 09:58 | 2022-08-23 10:26 |
Reporter | darcduck | Bearbeitung durch | |||
Priorität | normal | Schweregrad | Feature-Wunsch | Reproduzierbar | N/A |
Status | neu | Lösung | offen | ||
Produktversion | 2.0.6 (nightly) | ||||
Zusammenfassung | 0000088: Icons für Langen Befehl | ||||
Beschreibung | Es wäre schön wenn man die Option hätte sich den Aktuellen Langen Befehl der Einheit in der Regionsbaumansicht mit anzeigen zu lassen. Also LERNEN, LEHREN, (VER)KAUFEN, NACH, MACHE, ... also nur den Typ den Befehls, nicht in Einzelheiten. Die Icons könnte man in Zukunft dann auch verwenden um Klick-basierte Befehlsvergabe anzubieten. Die möglichen Befehle werden ja jetzt schon ermittelt. Wenn ich für NACH einfach nur einen Button über dem Befehlsfenster drücken muss und dann die Zielregion auf der Karte anklicke - prima. Bei MACHE und VERKAUFE gleich die entsprechenden Gegenstände/Gebäude(typen)/Schiffe/Schiffstypen/Resourcen anzeigen die "machbar" sind. Daneben dann einen Button für "bestätigen und nächste Einheit" (gibts dafür eigentlich einen Hotkey, also für beides zusammen?) Die Icons kann man auch ins Kontextmenü der Einheit unter Befehl Geben einbauen. | ||||
Zusätzliche Informationen | Wie schwer es ist DEN langen Befehl zu ermitteln müsste ich mir mal anschauen, dann kann ich zumindest technische Vorarbeit leisten. Prinzipiell kann man ja mehrere quasilange Befehle angeben, da muss man wahrscheinlich Einzelfalllösungen finden. Gruss Ralf | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Project | Magellan 2 | ||||
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A lot of orders could be done with existing icons. I could make 20x16 pixel versions for all of them to get them to line up correctly. Let me know if/when you're actually implementing this, so I can do that and figure out icons for the orders I have left open here? For most I have a pretty good idea what icon to make, but I'm not going to make them all if they're not going to be used ;) ATTACK: attacker.gif BANNER: banner.gif BUY: trade.gif (depending on which luxury good is clicked next it should be obvious whether BUY or SELL is meant. Alternatively we could use the icons for each luxury good, but that would make the list that much longer. I would prefer to have several "levels".) CARRY: carries.gif CAST "spell": magic.gif (would we want icons for all spells? since magic is secret, might not be advisable) CLAIM: - COMBAT: kampfstatus.gif COMBATSPELL: combatspell.gif (sent to the list nov 21, not in release yet) CONTACT: - DEFAULT: - DESCRIBE: spell_syntax.gif DESTROY: damage.gif EMAIL: email2.gif ENTER: - ENTERTAIN: entertainment.gif FOLLOW: - FORGET: misc.gif GIVE: give.gif GROUP: groups.gif GROW (herbs): herbs.gif GROW (horses): pferdezucht.gif GUARD: bewacht.gif HELP: alliance.gif HIDE: stealth.gif LEARN: pupils.gif LEAVE: - MAKE: for resources just use the corresponding skill icon MAKE TEMP: - MESSAGE: spell.gif MOVE: - NAME: - NUMBER: - OPTION: - ORIGIN: koordinaten.gif PASSWORD: - PIRACY: - PLANT (seed): same.gif PLANT (mallornseed): mallornsame.gif PLANT (herb): use corresponding herb icon. Might be confusing with MAKE and GROW herbs, but there'll be text too, right? PREFIX: prefix.gif PROMOTION: hero.gif QUIT: - RECRUIT: rekruten.gif RESEARCH HERBS: - RESERVE: reserve.gif RESTART: - RIDE: passengers.gif ROUTE: - SABOTAGE SHIP: - SELL: trade.gif (depending on which luxury good is clicked next it should be obvious whether BUY or SELL is meant) SHOW: - SIEGE: catapult.gif SORT: - SPY: espionage.gif STEAL: spy.gif? TAX: taxation.gif TEACH: teacher.gif USE (potion): phiole.gif. (Alternatively we could use corresponding potion icon, but that might make the list too long again) WORK: arbeiten.gif Icons for skills, items, races, etc should be obvious, though we'll have to check if we need to make those 20x16 as well, or if they can all be 16x16. I would strive to have the same size icons in each "level" of the "ordertree". I think that covers most of it. Like I said, I'll go into more details once we know we really want to do this. |
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
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2007-09-28 09:58 | darcduck | Neuer Eintrag | |
2008-04-04 05:15 | darcduck | Beziehung hinzugefügt | verwandt mit 0000176 |
2008-04-07 23:33 | trickert | Zielversion | => 2.0.1 (Planning) |
2015-01-05 19:25 | stm | Beziehung ersetzt | hat Duplikat 0000176 |
2022-08-23 10:26 | stm2 | Produktversion | => 2.0.6 (nightly) |
2022-08-23 10:26 | stm2 | Zielversion | 2.1.0 => |