Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0000415 | Magellan | CR-Support | öffentlich | 2019-12-12 21:28 | 2020-09-14 10:23 |
Reporter | Thalian | Bearbeitung durch | stm | ||
Priorität | normal | Schweregrad | kleinerer Fehler | Reproduzierbar | immer |
Status | erledigt | Lösung | erledigt | ||
Rechnertyp | PC | Betriebssystem | Linux | BS-Version | Ubuntu |
Produktversion | 2.0.6 (nightly) | ||||
Behoben in Version | 2.1.0-beta | ||||
Zusammenfassung | 0000415: Eigene Rules werden mit Eressea-Regeln überschrieben | ||||
Beschreibung | Fantasya (https://www.fantasya-pbem.de) ist ein Eressea-Klon. Einige Parameter sind jedoch anders. Daher habe ich versucht, eine Kopie der Eressea-Regeldatei /etc/rules/eressea.cr anzulegen unter dem Dateinamen fantasya.cr. In der Reportdatei (CR) von Fantasya ist die Zeile "Fantasya"; Spiel enthalten, wodurch die Regeldatei auch geladen wird. So weit, so gut. Ich habe Magellan nun im Quellcode ausgeführt und mit einem Debugger herausgefunden, warum die eigenen Regeln nicht greifen. Das liegt daran, dass nach dem erstmaligen Laden der Fantasya-Regeln wiederum die Eressea-Regeln geladen werden (sogar mehrmals), was vermutlich die Änderungen wieder durch Originalwerte überschreibt. Siehe Zusatzinfos. Ich denke, dass das einfach ein Logikfehler ist: Da es für Fantasya keine eigene gamespezifische Klasse gibt, wird de generische Klasse verwendet, welche Eressearegeln lädt. Um das zu verhindern, müsste wohl eine Fantasya-Klasse geschrieben werden. Das ist aber im Grunde nicht notwendig, weil es ausreicht per Regeldatei einige Parameter zu verändern. | ||||
Schritte zur Reproduktion | - fantasya.cr erstellen - Fantasya-CR laden | ||||
Zusätzliche Informationen | Im Quellcode sind hier folgende Stellen verantwortlich: https://github.com/magellan2/magellan2/blob/master/src-library/magellan/library/rules/GenericRules.java#L854 ...getGameSpecificStuff() wird nach dem erfolgreichen Laden der Fantasya-Regeldatei ausgeführt https://github.com/magellan2/magellan2/blob/master/src-library/magellan/library/gamebinding/GameSpecificStuffProvider.java#L52 ...der GameSpecificStuffProvider liefert dann wiederum den EresseaSpecificStuff, wodurch die Eressea-Regeldatei geladen wird | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Project | |||||
|
Jo, da werden ein bisschen zu oft Regeln gelesen. |
|
Sollte hiermit erledigt sein: https://github.com/magellan2/magellan2/releases/tag/v2.1.0-beta8 Bitte mal testen. Für weitere sachdienliche Hinweise beim Umgang mit Fantasya bin ich dankbar. Übernehme auch gerne die Regeldatei direkt. |
|
Vielen Dank, mit der neuen Version funktioniert es. Anbei eine Regeldatei für Fantasya. fantasya.cr (48,723 Bytes)
VERSION 42 RULES "$Id: fantasya.cr 1392" MAGELLAN "magellan.library.gamebinding.EresseaSpecificStuff";class "FANTASYA";orderFileStartingString ORDER "COMMENT" "// Text1*";syntax "//";locale_de "//";locale_en ORDER "PCOMMENT" ";";locale_de ";";locale_en 1;internal ORDER "WORK" "ARBEITE";syntax "ARBEITE";locale_de "ARBEITEN";locale_de "WORK";locale_en ORDER "ATTACK" "ATTACKIERE u1";syntax "ATTACKIERE";locale_de "ATTACKIEREN";locale_de "ATTACK";locale_en ORDER "BANNER" "BANNER Text";syntax "BANNER";locale_de "BANNER";locale_en ORDER "CLAIM" "BEANSPRUCHE [1] Ding";syntax "BEANSPRUCHE";locale_de "BEANSPRUCHEN";locale_de "CLAIM";locale_en ORDER "PROMOTION" "BEF�RDERUNG";syntax "BEF�RDERE";locale_de "BEF�RDERUNG";locale_de "PROMOTION";locale_en ORDER "STEAL" "BEKLAUE u1";syntax "BEKLAUE";locale_de "BEKLAUEN";locale_de "STEAL";locale_en ORDER "SIEGE" "BELAGERE b1";syntax "BELAGERE";locale_de "SIEGE";locale_en ORDER "NAME" "BENENNE EINHEIT | PARTEI | GEB�UDE | BURG | SCHIFF | REGION | (FREMDE EINHEIT u1) | (FREMDES SCHIFF s1) | (FREMDES GEB�UDE b1) | (FREMDE BURG b1) | (FREMDE PARTEI f1) Text";syntax "BENENNE";locale_de "BENENNEN";locale_de "NAME";locale_en ORDER "USE" "BENUTZE [1] Ding";syntax "BENUTZE";locale_de "BENUTZEN";locale_de "USE";locale_en ORDER "DESCRIBE" "BESCHREIBE REGION | SCHIFF | GEB�UDE | BURG | EINHEIT | PRIVAT Text";syntax "BESCHREIBE";locale_de "BESCHREIBEN";locale_de "DESCRIBE";locale_en ORDER "ENTER" "BETRETE (BURG b1 | SCHIFF s1 | Ding x1)";syntax "BETRETE";locale_de "BETRETEN";locale_de "ENTER";locale_en ORDER "GUARD" "BEWACHE [NICHT]";syntax "BEWACHE";locale_de "BEWACHEN";locale_de "GUARD";locale_en ORDER "PAY" "BEZAHLE NICHT [b1]";syntax "BEZAHLE";locale_de "BEZAHLEN";locale_de "PAY";locale_en ORDER "MESSAGE" "BOTSCHAFT REGION | (SCHIFF s1) | (GEB�UDE b2) | (BURG b3) | (EINHEIT u4) | (PARTEI f5) Text";syntax "BOTSCHAFT";locale_de "MESSAGE";locale_en ORDER "DEFAULT" "DEFAULT Order";syntax "DEFAULT";locale_de "DEFAULT";locale_en ORDER "UNIT" "EINHEIT u1";syntax "EINHEIT";locale_de "UNIT";locale_en 1;internal ORDER "EMAIL" "EMAIL Email";syntax "EMAIL";locale_de "EMAIL";locale_en ORDER "END" "ENDE";syntax "ENDE";locale_de "END";locale_en ORDER "RIDE" "FAHRE u1";syntax "FAHRE";locale_de "FAHREN";locale_de "RIDE";locale_en ORDER "FOLLOW" "FOLGE (EINHEIT u1) | (SCHIFF s2)";syntax "FOLGE";locale_de "FOLGEN";locale_de "FOLLOW";locale_en ORDER "RESEARCH" "FORSCHE KR�UTER";syntax "FORSCHE";locale_de "FORSCHEN";locale_de "RESEARCH";locale_en ORDER "GIVE" "GIB (u1|0) ( 1 | (JE 2) | ALLES Ding | PERSONEN ) | ALLES | KR�UTER | KOMMANDO | EINHEIT";syntax "GIB";locale_de "GIVE";locale_en ORDER "GROUP" "GRUPPE [Name]";syntax "GRUPPE";locale_de "GROUP";locale_en ORDER "HELP" "HELFE f1 ALLES|GIB|K�MPFE|BEWACHE|SILBER|PARTEITARNUNG [NICHT] ";syntax "HELFE";locale_de "HELFEN";locale_de "HELP";locale_en ORDER "COMBAT" "K�MPFE [AGGRESSIV|HINTEN|DEFENSIV|NICHT|FLIEHE|(HELFE [NICHT])]";syntax "K�MPFE";locale_de "K�MPFEN";locale_de "COMBAT";locale_en ORDER "COMBATSPELL" "KAMPFZAUBER [STUFE 1] Zauber [NICHT]";syntax "KAMPFZAUBER";locale_de "COMBATSPELL";locale_en ORDER "BUY" "KAUFE 1 Luxus";syntax "KAUFE";locale_de "KAUFEN";locale_de "BUY";locale_en ORDER "CONTACT" "KONTAKTIERE u1";syntax "KONTAKTIERE";locale_de "KONTAKTIEREN";locale_de "CONTACT";locale_en ORDER "TEACH" "LEHRE u1+";syntax "LEHRE";locale_de "LEHREN";locale_de "TEACH";locale_en ORDER "LEARN" "LERNE Talent [1]";syntax "LERNE";locale_de "LERNEN";locale_de "LEARN";locale_en ORDER "SUPPLY" "LIEFERE (u1|0) ( 1 | (JE 2) | ALLES Ding | PERSONEN ) | ALLES | KR�UTER | KOMMANDO | EINHEIT";syntax "LIEFERE";locale_de "SUPPLY";locale_en ORDER "LOCALE" "LOCALE";syntax "LOCALE";locale_de "LOCALE";locale_en 1;internal ORDER "MAKE" "MACHE [(TEMP u1 [Name]) | ([1] Ding [s1|b1]) | ([1] STRA�E Richtung)]";syntax "MACHE";locale_de "MACHEN";locale_de "MAKE";locale_en ORDER "MOVE" "NACH Richtung1+";syntax "NACH";locale_de "MOVE";locale_en ORDER "NEXT" "Invalid";syntax "N�CHSTER";locale_de "NEXT";locale_en 1;internal ORDER "RESTART" "NEUSTART Rasse Passwort";syntax "NEUSTART";locale_de "RESTART";locale_en 0;active ORDER "NUMBER" "NUMMER (EINHEIT) | (SCHIFF) | (GEB�UDE) | (BURG) | (PARTEI) [x1]";syntax "NUMMER";locale_de "NUMBER";locale_en ORDER "OPTION" "OPTION Option [Nicht]";syntax "OPTION";locale_de "OPTION";locale_en ORDER "FACTION" "PARTEI f1";syntax "PARTEI";locale_de "FACTION";locale_en 1;internal ORDER "PASSWORD" "PASSWORT passwort";syntax "PASSWORT";locale_de "PASSWORD";locale_en ORDER "PLANT" "PFLANZE [1] (KR�UTER) | (B�UME) | (SAMEN) | (MALLORNSAMEN)";syntax "PFLANZE";locale_de "PFLANZEN";locale_de "PLANT";locale_en ORDER "PIRACY" "PIRATERIE f1*";syntax "PIRATERIE";locale_de "PIRACY";locale_en ORDER "PREFIX" "PR�FIX [Name]";syntax "PR�FIX";locale_de "PREFIX";locale_en ORDER "REGION" "REGION 1 , 2";syntax "REGION";locale_de "REGION";locale_en 1;internal ORDER "RECRUIT" "REKRUTIERE 1";syntax "REKRUTIERE";locale_de "REKRUTIEREN";locale_de "RECRUIT";locale_en ORDER "RESERVE" "RESERVIERE (1) | (ALLES) | (JE 2) Gegenstand";syntax "RESERVIERE";locale_de "RESERVIEREN";locale_de "RESERVE";locale_en ORDER "ROUTE" "ROUTE Richtung1+";syntax "ROUTE";locale_de "ROUTE";locale_en ORDER "SABOTAGE" "SABOTIERE SCHIFF";syntax "SABOTIERE";locale_de "SABOTIEREN";locale_de "SABOTAGE";locale_en ORDER "SORT" "SORTIERE (VOR) | (HINTER) u1";syntax "SORTIERE";locale_de "SORTIEREN";locale_de "SORT";locale_en ORDER "SPY" "SPIONIERE u1";syntax "SPIONIERE";locale_de "SPIONIEREN";locale_de "SPY";locale_en ORDER "QUIT" "STIRB Password";syntax "STIRB";locale_de "QUIT";locale_en ORDER "HIDE" "TARNE ([1]) | (Rasse) | (PARTEI [NICHT]) | (PARTEI NUMMER f1)";syntax "TARNE";locale_de "TARNEN";locale_de "HIDE";locale_en ORDER "CARRY" "TRANSPORTIERE u1";syntax "TRANSPORTIERE";locale_de "TRANSPORTIEREN";locale_de "CARRY";locale_en ORDER "TAX" "TREIBE [1]";syntax "TREIBE";locale_de "TREIBEN";locale_de "TAX";locale_en ORDER "ENTERTAIN" "UNTERHALTE [1]";syntax "UNTERHALTE";locale_de "UNTERHALTEN";locale_de "ENTERTAIN";locale_en ORDER "ORIGIN" "URSPRUNG 1 2";syntax "URSPRUNG";locale_de "ORIGIN";locale_en ORDER "FORGET" "VERGESSE Talent";syntax "VERGISS";locale_de "VERGESSEN";locale_de "FORGET";locale_en ORDER "SELL" "VERKAUFE 1 | ALLES Luxus";syntax "VERKAUFE";locale_de "VERKAUFEN";locale_de "SELL";locale_en ORDER "LEAVE" "VERLASSE";syntax "VERLASSE";locale_de "VERLASSEN";locale_de "LEAVE";locale_en ORDER "CAST" "ZAUBERE [REGION 1 2] [STUFE 3] Zauber Parameter1*";syntax "ZAUBERE";locale_de "CAST";locale_en ORDER "SHOW" "ZEIGE (ding)|(ALLE [ZAUBER|TR�NKE])";syntax "ZEIGE";locale_de "ZEIGEN";locale_de "SHOW";locale_en ORDER "DESTROY" "ZERST�RE [1] [STRASSE richtung]";syntax "ZERST�RE";locale_de "ZERST�REN";locale_de "DESTROY";locale_en ORDER "GROW" "(Z�CHTE PFERDE)|(Z�CHTE [1] KR�UTER)";syntax "Z�CHTE";locale_de "Z�CHTEN";locale_de "GROW";locale_en ORDER "PERSISTENT" "";locale_de "@";locale_en 1;internal ORDER "ADDRESSES" "ADRESSEN";locale_de "ADDRESSES";locale_en 1;internal 0;active ORDER "AFTER" "HINTER";locale_de "AFTER";locale_en 1;internal ORDER "ALL" "ALLES";locale_de "ALL";locale_en 1;internal ORDER "AURA" "AURA";locale_de "AURA";locale_en 1;internal ORDER "BEFORE" "VOR";locale_de "BEFORE";locale_en 1;internal ORDER "CASTLE" "BURG";locale_de "CASTLE";locale_en 1;internal ORDER "BUILDING" "GEB�UDE";locale_de "BUILDING";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_" "K�MPFE";locale_de "COMBAT";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_AGGRESSIVE" "AGGRESSIV";locale_de "AGGRESSIVE";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_DEFENSIVE" "DEFENSIV";locale_de "DEFENSIVE";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_FLEE" "FLIEHE";locale_de "FLEE";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_FRONT" "VORNE";locale_de "FRONT";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_REAR" "HINTEN";locale_de "REAR";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_NOT" "NICHT";locale_de "NOT";locale_en 1;internal ORDER "CONTROL" "KOMMANDO";locale_de "CONTROL";locale_en 1;internal ORDER "EACH" "JE";locale_de "EACH";locale_en 1;internal ORDER "ERESSEA" "ERESSEA";locale_de "ERESSEA";locale_en 1;internal ORDER "PARAMETER_FACTION" "PARTEI";locale_de "FACTION";locale_en 1;internal ORDER "FOREIGNUNIT" "FREMDE";locale_de "FOREIGNUNIT";locale_en 1;internal ORDER "FOREIGNFACTION" "FREMDE";locale_de "FOREIGN";locale_en 1;internal ORDER "FOREIGNBUILDING" "FREMDE";locale_de "FOREIGN";locale_en 1;internal ORDER "FOREIGNSHIP" "FREMDES";locale_de "FOREIGN";locale_en 1;internal ORDER "HELP_ALL" "ALLES";locale_de "ALL";locale_en 1;internal ORDER "HELP_COMBAT" "K�MPFE";locale_de "COMBAT";locale_en 1;internal ORDER "HELP_FACTIONSTEALTH" "PARTEITARNUNG";locale_de "FACTIONSTEALTH";locale_en 1;internal ORDER "HELP_GIVE" "GIB";locale_de "GIVE";locale_en 1;internal ORDER "HELP_GUARD" "BEWACHE";locale_de "BEWACHEN";locale_de "GUARD";locale_en 1;internal ORDER "HELP_SILVER" "SILBER";locale_de "SILVER";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_HELP" "HELFE";locale_de "HELP";locale_en 1;internal ORDER "HERBS" "KR�UTER";locale_de "HERBS";locale_en 1;internal ORDER "HORSES" "PFERDE";locale_de "HORSES";locale_en 1;internal ORDER "LEVEL" "STUFE";locale_de "LEVEL";locale_en 1;internal ORDER "MALLORNSEED" "MALLORNSAMEN";locale_de "MALLORNSEED";locale_en 1;internal ORDER "MEN" "PERSONEN";locale_de "MEN";locale_en 1;internal ORDER "NOT" "NICHT";locale_de "NOT";locale_en 1;internal ORDER "STEALTH_NUMBER" "NUMMER";locale_de "NUMBER";locale_en 1;internal ORDER "PAUSE" "PAUSE";locale_de "PAUSE";locale_en 1;internal ORDER "POTIONS" "TR�NKE";locale_de "POTIONS";locale_en 1;internal ORDER "PRIVATE" "PRIVAT";locale_de "PRIVATE";locale_en 1;internal ORDER "ROAD" "STRA�E";locale_de "ROAD";locale_en 1;internal ORDER "SEED" "SAMEN";locale_de "SEED";locale_en 1;internal ORDER "SHIP" "SCHIFF";locale_de "SHIP";locale_en 1;internal ORDER "SPELLS" "ZAUBER";locale_de "SPELLS";locale_en 1;internal ORDER "TEMP" "TEMP";locale_de "TEMP";locale_en 1;internal ORDER "TREES" "B�UME";locale_de "TREES";locale_en 1;internal ORDER "UNIT" "EINHEIT";locale_de "UNIT";locale_en 1;internal ORDER "BZIP2" "BZIP2";locale_de "BZIP2";locale_en 1;internal ORDER "COMPUTER" "COMPUTER";locale_de "COMPUTER";locale_en 1;internal ORDER "PLAINTEXT" "AUSWERTUNG";locale_de "PLAINTEXT";locale_en 1;internal ORDER "REPORT" "AUSWERTUNG";locale_de "PLAINTEXT";locale_en 1;internal ORDER "SCORE" "PUNKTE";locale_de "SCORE";locale_en 1;internal ORDER "SILVERPOOL" "SILBERPOOL";locale_de "SILVERPOOL";locale_en 1;internal ORDER "STATISTICS" "STATISTIK";locale_de "STATISTICS";locale_en 1;internal ORDER "TEMPLATE" "ZUGVORLAGE";locale_de "TEMPLATE";locale_en 1;internal ORDER "ZIPPED" "ZIPPED";locale_de "ZIPPED";locale_en 1;internal ORDER "NORTHWEST" "NORDWESTEN";locale_de "NORTHWEST";locale_en "NW";locale_de "NW";locale_en 1;internal ORDER "NORTHEAST" "NORDOSTEN";locale_de "NORTHEAST";locale_en 1;internal ORDER "EAST" "OSTEN";locale_de "EAST";locale_en 1;internal ORDER "SOUTHEAST" "S�DOSTEN";locale_de "SOUTHEAST";locale_en "SO";locale_de "SE";locale_en 1;internal ORDER "SOUTHWEST" "S�DWESTEN";locale_de "SOUTHWEST";locale_en "SW";locale_de "SW";locale_en 1;internal ORDER "WEST" "WESTEN";locale_de "WEST";locale_en 1;internal ORDER "NW" "NW";locale_de "NW";locale_en "NORDWESTEN";locale_de "NORTHWEST";locale_en 1;internal ORDER "NE" "NO";locale_de "NE";locale_en "NORDOSTEN";locale_de "NORTHEAST";locale_en 1;internal ORDER "E" "O";locale_de "E";locale_en "OSTEN";locale_de "EAST";locale_en 1;internal ORDER "SE" "SO";locale_de "SE";locale_en "S�DOSTEN";locale_de "SOUTHEAST";locale_en 1;internal ORDER "SW" "SW";locale_de "SW";locale_en "S�DWESTEN";locale_de "SOUTHWEST";locale_en 1;internal ORDER "W" "W";locale_de "W";locale_en "WESTEN";locale_de "WEST";locale_en 1;internal ORDER "ITEMPOOL" "MATERIALPOOL";locale_de "ITEMPOOL";locale_en 1;internal OPTIONCATEGORY "REPORT" "REPORT";name "true";order 1;bitmask OPTIONCATEGORY "COMPUTER" "COMPUTER";name "true";order 2;bitmask OPTIONCATEGORY "ZUGVORLAGE" "ZUGVORLAGE";name "true";order 4;bitmask OPTIONCATEGORY "SILBERPOOL" "SILBERPOOL";name "true";order 8;bitmask OPTIONCATEGORY "STATISTIK" "STATISTIK";name "true";order 16;bitmask OPTIONCATEGORY "DEBUG" "DEBUG";name "false";order 32;bitmask OPTIONCATEGORY "ZIPPED" "ZIPPED";name "true";order 64;bitmask OPTIONCATEGORY "ZEITUNG" "ZEITUNG";name "false";order 128;bitmask OPTIONCATEGORY "MATERIALPOOL" "MATERIALPOOL";name "true";order 256;bitmask OPTIONCATEGORY "ADRESSEN" "ADRESSEN";name "true";order 512;bitmask OPTIONCATEGORY "BZIP2" "BZIP2";name "true";order 1024;bitmask OPTIONCATEGORY "PUNKTE" "PUNKTE";name "false";order 2048;bitmask OPTIONCATEGORY "SHOWSKCHANGE" "SHOWSKCHANGE";name "false";order 4096;bitmask ALLIANCECATEGORY "ALLES" "ALL";name 59;bitmask ALLIANCECATEGORY "SILBER" "SILVER";name "ALLES";parent 1;bitmask ALLIANCECATEGORY "K�MPFE" "COMBAT";name "ALLES";parent 2;bitmask ALLIANCECATEGORY "GIB" "GIVE";name "ALLES";parent 8;bitmask ALLIANCECATEGORY "BEWACHEN" "GUARD";name "ALLES";parent 16;bitmask ALLIANCECATEGORY "PARTEITARNUNG" "FACTIONSTEALTH";name "ALLES";parent 32;bitmask ITEMCATEGORY "silver" "Silber";name 0;naturalorder ITEMCATEGORY "weapons" "Waffen";name 1;naturalorder ITEMCATEGORY "front weapons" "Front-Waffen";name 0;naturalorder "weapons";parent ITEMCATEGORY "distance weapons" "Distanz-Waffen";name 1;naturalorder "weapons";parent ITEMCATEGORY "ammunition" "Munition";name 2;naturalorder "weapons";parent ITEMCATEGORY "armour" "R�stungen";name 2;naturalorder ITEMCATEGORY "shield" "Schilde";name 0;naturalorder "armour";parent ITEMCATEGORY "resources" "Ressourcen";name 3;naturalorder ITEMCATEGORY "luxuries" "Luxusg�ter";name 4;naturalorder ITEMCATEGORY "herbs" "Kr�uter";name "kraeuter";iconname 5;naturalorder ITEMCATEGORY "potions" "Tr�nke";name 6;naturalorder ITEMCATEGORY "trophies" "Troph�en";name 7;naturalorder ITEMCATEGORY "misc" "Sonstiges";name 8;naturalorder SKILLCATEGORY "war" "Kampf";name 0;naturalorder SKILLCATEGORY "magic" "Magie";name 1;naturalorder SKILLCATEGORY "resource" "Resourcen-Gewinnung";name 2;naturalorder SKILLCATEGORY "silver" "Silber-Gewinnung";name 0;naturalorder "resource";parent SKILLCATEGORY "build" "Bauen";name 3;naturalorder SKILLCATEGORY "movement" "Bewegung";name 4;naturalorder SKILLCATEGORY "trade" "Handel";name 5;naturalorder SKILLCATEGORY "misc" "Sonstiges";name 6;naturalorder HERB "Flachwurz" "Flachwurz";name "Ebene";region "herbs";category "flatroot";iconname HERB "W�rziger Wagemut" "W�rziger Wagemut";name "Ebene";region "herbs";category "tangy temerity";iconname HERB "Eulenauge" "Eulenauge";name "Ebene";region "herbs";category "owlsgaze";iconname HERB "Gr�ner Spinnerich" "Gr�ner Spinnerich";name "Wald";region "herbs";category "spider ivy";iconname HERB "Blauer Baumringel" "Blauer Baumringel";name "Wald";region "herbs";category "cobalt fungus";iconname HERB "Elfenlieb" "Elfenlieb";name "Wald";region "herbs";category "elvendear";iconname HERB "Gurgelkraut" "Gurgelkraut";name "Sumpf";region "herbs";category "bugleweed";iconname HERB "Knotiger Saugwurz" "Knotiger Saugwurz";name "Sumpf";region "herbs";category "knotroot";iconname HERB "Blasenmorchel" "Blasenmorchel";name "Sumpf";region "herbs";category "bubblemorel";iconname HERB "Wasserfinder" "Wasserfinder";name "W�ste";region "herbs";category "waterfinder";iconname HERB "Kakteenschwitz" "Kakteenschwitz";name "W�ste";region "herbs";category "peyote";iconname HERB "Sandf�ule" "Sandf�ule";name "W�ste";region "herbs";category "sandreeker";iconname HERB "Windbeutel" "Windbeutel";name "Hochland";region "herbs";category "windbag";iconname HERB "Fjordwuchs" "Fjordwuchs";name "Hochland";region "herbs";category "fjord fungus";iconname HERB "Alraune" "Alraune";name "Hochland";region "herbs";category "mandrake";iconname HERB "Steinbei�er" "Steinbei�er";name "Berge";region "herbs";category "rockweed";iconname HERB "Spaltwachs" "Spaltwachs";name "Berge";region "herbs";category "gapgrowth";iconname HERB "H�hlenglimm" "H�hlenglimm";name "Berge";region "herbs";category "cavelichen";iconname HERB "Eisblume" "Eisblume";name "Gletscher";region "herbs";category "ice begonia";iconname HERB "Wei�er W�terich" "Wei�er W�terich";name "Gletscher";region "herbs";category "white hemlock";iconname HERB "Schneekristall" "Schneekristall";name "Gletscher";region "herbs";category "snowcrystal petal";iconname SKILL "Alchemie" "Alchemie";name "build";category 200;cost SKILL "Armbrustschie�en" "Armbrustschie�en";name "war";category SKILL "Ausdauer" "Ausdauer";name "misc";category SKILL "Bergbau" "Bergbau";name "resource";category SKILL "Bogenschie�en" "Bogenschie�en";name "war";category SKILL "Burgenbau" "Burgenbau";name "build";category SKILL "Handeln" "Handeln";name "trade";category SKILL "Hiebwaffen" "Hiebwaffen";name "war";category SKILL "Holzf�llen" "Holzf�llen";name "resource";category SKILL "Katapultbedienung" "Katapultbedienung";name "war";category SKILL "Kr�uterkunde" "Kr�uterkunde";name "resource";category 200;cost SKILL "Magie" "Magie";name "magic";category COSTS 100;1 200;2 350;3 550;4 800;5 1100;6 1450;7 1850;8 2300;9 2800;10 3350;11 3950;12 4600;13 5300;14 6050;15 6850;16 7700;17 8600;18 9550;19 10550;20 11600;21 12700;22 13850;23 15050;24 16300;25 17600;26 18950;27 20350;28 21800;29 23300;30 24850;31 26450;32 28100;33 29800;34 31550;35 33350;36 35200;37 37100;38 39050;39 41050;40 43100;41 45200;42 47350;43 49550;44 51800;45 54100;46 56450;47 58850;48 61300;49 63800;50 SKILL "Pferdedressur" "Pferdedressur";name "resource";category SKILL "Reiten" "Reiten";name "movement";category SKILL "R�stungsbau" "R�stungsbau";name "build";category SKILL "Schiffbau" "Schiffbau";name "build";category SKILL "Segeln" "Segeln";name "movement";category SKILL "Spionage" "Spionage";name "misc";category 100;cost SKILL "Stangenwaffen" "Stangenwaffen";name "war";category SKILL "Steinbau" "Steinbau";name "resource";category SKILL "Steuereintreiben" "Steuereintreiben";name "silver";category SKILL "Stra�enbau" "Stra�enbau";name "build";category SKILL "Taktik" "Taktik";name "war";category 200;cost SKILL "Tarnung" "Tarnung";name "misc";category SKILL "Unterhaltung" "Unterhaltung";name "silver";category SKILL "Waffenbau" "Waffenbau";name "build";category SKILL "Waffenloser Kampf" "Waffenloser Kampf";name "war";category SKILL "Wagenbau" "Wagenbau";name "build";category SKILL "Wahrnehmung" "Wahrnehmung";name "misc";category RACE "Zwerge" "Zwerge";name 110;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 2;Bergbau -1;Bogenschie�en 2;Burgenbau 1;Handeln 1;Hiebwaffen -1;Holzf�llen 2;Katapultbedienung -2;Kr�uterkunde -2;Magie -2;Pferdedressur -2;Reiten 2;R�stungsbau -1;Schiffbau -2;Segeln 2;Steinbau 1;Steuereintreiben 2;Stra�enbau -1;Tarnung -1;Unterhaltung 2;Waffenbau TALENTBONI "Berge" 1;Taktik TALENTBONI "Gletscher" 1;Taktik RACE "Orks" "Orks";name 70;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity 2;recruitmentfactor TALENTBONI 1;Alchemie 1;Bergbau 1;Burgenbau -3;Handeln 1;Holzf�llen -2;Kr�uterkunde -1;Magie -1;Pferdedressur 1;R�stungsbau -1;Schiffbau -1;Segeln -1;Spionage 1;Steinbau 1;Steuereintreiben 1;Taktik -2;Unterhaltung 2;Waffenbau -1;Wagenbau RACE "Snotlinge" "Snotlinge";name 70;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 1;Alchemie 1;Bergbau 1;Burgenbau -3;Handeln 1;Holzf�llen -2;Kr�uterkunde -1;Magie -1;Pferdedressur 1;R�stungsbau -1;Schiffbau -1;Segeln -1;Spionage 1;Steinbau 1;Steuereintreiben 1;Taktik -2;Unterhaltung 2;Waffenbau -1;Wagenbau RACE "Elfen" "Elfen";name 130;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI -1;Alchemie -2;Bergbau 2;Bogenschie�en -1;Burgenbau -2;Katapultbedienung 2;Kr�uterkunde 1;Magie 1;Pferdedressur -1;R�stungsbau -1;Schiffbau -1;Segeln -1;Steinbau -1;Stra�enbau 1;Tarnung 1;Wahrnehmung TALENTBONI "Wald" 1;Tarnung 1;Wahrnehmung 2;Taktik RACE "Katzen" "Katzen";name 90;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI -1;Alchemie -2;Bergbau -1;Burgenbau -1;Katapultbedienung 1;Kr�uterkunde -1;R�stungsbau -1;Schiffbau -2;Segeln 2;Spionage -1;Steinbau 1;Steuereintreiben -1;Stra�enbau 1;Tarnung 2;Wahrnehmung RACE "D�monen" "D�monen";name 150;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 2;Alchemie -3;Handeln 1;Hiebwaffen 1;Holzf�llen -3;Kr�uterkunde 1;Magie -3;Pferdedressur -1;Reiten -1;Schiffbau -1;Segeln 1;Stangenwaffen 1;Steuereintreiben -1;Taktik 1;Tarnung -3;Unterhaltung 1;Waffenbau -2;Wagenbau 1;Wahrnehmung RACE "Halblinge" "Halblinge";name 80;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 1;Armbrustschie�en 1;Bergbau -1;Bogenschie�en 1;Burgenbau 2;Handeln -1;Hiebwaffen -1;Katapultbedienung 2;Kr�uterkunde -1;Pferdedressur -1;Reiten -1;Schiffbau -2;Segeln 1;Spionage -1;Stangenwaffen -1;Steuereintreiben 1;Stra�enbau 1;Tarnung 1;Unterhaltung 2;Wagenbau 1;Wahrnehmung RACE "Menschen" "Menschen";name 75;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 1;Handeln -1;Kr�uterkunde 1;Schiffbau 1;Segeln RACE "Goblins" "Goblins";name 40;recruitmentcosts 6;weight 4.4;capacity TALENTBONI 1;Alchemie 1;Bergbau 1;Burgenbau -1;Handeln 1;Katapultbedienung -1;Magie -2;Schiffbau -2;Segeln -2;Stra�enbau -2;Taktik 1;Tarnung -1;Unterhaltung -1;Wagenbau RACE "Insekten" "Insekten";name 80;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 1;Armbrustschie�en 1;Bergbau -2;Bogenschie�en 2;Burgenbau -1;Handeln -1;Hiebwaffen 1;Holzf�llen 1;Kr�uterkunde -3;Pferdedressur -3;Reiten 2;R�stungsbau 1;Stangenwaffen -1;Stra�enbau -1;Taktik -1;Tarnung -2;Unterhaltung 1;Wahrnehmung RACE "Trolle" "Trolle";name 90;recruitmentcosts 20;weight 10.8;capacity TALENTBONI 2;Bergbau -2;Bogenschie�en 2;Burgenbau 1;Hiebwaffen 2;Katapultbedienung -1;Kr�uterkunde -1;Pferdedressur -2;Reiten 2;R�stungsbau -1;Schiffbau -1;Segeln -3;Spionage 2;Steinbau 1;Steuereintreiben 2;Stra�enbau -1;Taktik -3;Tarnung -1;Unterhaltung -1;Wahrnehmung RACE "Meermenschen" "Meermenschen";name 80;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI -2;Bergbau -1;Burgenbau 2;Handeln -1;R�stungsbau 3;Schiffbau 3;Segeln -1;Stra�enbau SPECIALS 1;shiprange RACE "Drachen" "Drachen";name RACE "Dracoide" "Dracoide";name RACE "Jungdrachen" "Jungdrachen";name RACE "Schattend�monen" "Schattend�monen";name 0;maintenance 5;weight RACE "Schattenmeister" "Schattenmeister";name 0;maintenance 5;weight RACE "Bauern" "Bauern";name 10;weight RACE "Ents" "Ents";name 50;weight RACE "Schneem�nner" "Schneem�nner";name 5;weight RACE "Untote" "Untote";name 0;maintenance 10;weight RACE "Zombies" "Zombies";name 0;maintenance 10;weight RACE "Skelette" "Skelette";name 0;maintenance 5;weight RACE "Ghoule" "Ghoule";name 0;maintenance 10;weight RACE "Kr�ten" "Kr�ten";name 1;weight RACE "Adler" "Adler";name 0;maintenance 5;weight RACE "Delphine" "Delphine";name 0;maintenance 5;weight RACE "Einh�rner" "Einh�rner";name 0;maintenance 50;weight RACE "Eulen" "Eulen";name 0;maintenance 5;weight RACE "Geister" "Geister";name 5;weight RACE "Luchse" "Luchse";name 0;maintenance 5;weight RACE "Nymphen" "Nymphen";name 0;maintenance 10;weight RACE "Ratten" "Ratten";name 0;maintenance 1;weight RACE "Riesenschildkr�ten" "Riesenschildkr�ten";name 0;maintenance 16;weight RACE "Teufelchen" "Teufelchen";name 5;weight 2;capacity RACE "Tunnelw�rmer" "Tunnelw�rmer";name 0;maintenance 300;weight RACE "W�lfe" "W�lfe";name 5;weight ITEM "Silber" "Silber";name 0.01;weight "silver";category 1;storeinbonw ITEM "Juwel" "Juwel";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 7;Silber ITEM "Weihrauch" "Weihrauch";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 4;Silber ITEM "Balsam" "Balsam";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 4;Silber ITEM "Gew�rz" "Gew�rz";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 5;Silber ITEM "Myhrre" "Myhrre";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 5;Silber ITEM "Pelz" "Pelz";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 7;Silber ITEM "�l" "�l";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 3;Silber ITEM "Seide" "Seide";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 6;Silber ITEM "Eisen" "Eisen";name 5;weight "Bergbau";makeskill "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Laen" "Laen";name 2;weight "Bergbau";makeskill "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Adamantium" "Adamantium";name 2;weight "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Holz" "Holz";name 5;weight "Holzf�llen";makeskill "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Gold" "Gold";name 5;weight "resources";category 1;storeinbonw ITEM "B�ume" "B�ume";name 5;weight "Holzf�llen";makeskill "resources";category ITEM "Sch��linge" "Sch��linge";name 5;weight "Holzf�llen";makeskill "resources";category ITEM "Mallorn" "Mallorn";name 5;weight "Holzf�llen";makeskill "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Mallornsch��linge" "Mallornsch��linge";name 5;weight "Holzf�llen";makeskill "resources";category ITEM "Stein" "Stein";name 60;weight "Steinbau";makeskill "resources";category 0;storeinbonw ITEM "Steine" "Steine";name 60;weight "Steinbau";makeskill "resources";category 0;storeinbonw ITEM "Pferd" "Pferd";name 50;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Pferde" "Pferde";name 50;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Kamel" "Kamel";name 40;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Kamele" "Kamele";name 40;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Elefant" "Elefant";name 300;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Elefanten" "Elefanten";name 300;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Pegasus" "Pegasus";name 50;weight "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Kriegselefant" "Kriegselefant";name 350;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Zotte" "Zotte";name 50;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Zotten" "Zotten";name 50;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Alpaka" "Alpaka";name 40;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Alpakas" "Alpakas";name 40;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Mastodon" "Mastodon";name 300;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Mastodonten" "Mastodonten";name 300;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Kr�uter" "Kr�uter";name 0;weight "Kr�uterkunde";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category ITEM "Same" "Same";name 0.1;weight "Kr�uterkunde";makeskill 3;makeskilllevel "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Mallornsame" "Mallornsame";name 0.1;weight "Kr�uterkunde";makeskill 4;makeskilllevel "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Wagen" "Wagen";name 40;weight "Wagenbau";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw RESOURCES 5;Holz ITEM "Katapult" "Katapult";name 100;weight "Wagenbau";makeskill "Katapultbedienung";useskill 5;makeskilllevel "distance weapons";category 0;storeinbonw RESOURCES 10;Holz ITEM "Katapultmunition" "Katapultmunition";name 10;weight "Steinbau";makeskill "Katapultbedienung";useskill 3;makeskilllevel "ammunition";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Stein ITEM "Schwert" "Schwert";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Hiebwaffen";useskill 3;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Eisen ITEM "Schartiges Schwert" "Schartiges Schwert";name 1;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Runenschwert" "Runenschwert";name 1;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 3000;Silber ITEM "Laenschwert" "Laenschwert";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Hiebwaffen";useskill 8;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Laen ITEM "Flammenschwert" "Flammenschwert";name 1;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Bih�nder" "Bih�nder";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Hiebwaffen";useskill 4;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 2;Eisen ITEM "Rostiger Zweih�nder" "Rostiger Zweih�nder";name 2;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Speer" "Speer";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 2;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Holz ITEM "Lanze" "Lanze";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 2;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 2;Holz ITEM "Hellebarde" "Hellebarde";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 3;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Eisen 2;Holz ITEM "Rostige Hellebarde" "Rostige Hellebarde";name 2;weight "Stangenwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Streitaxt" "Streitaxt";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Hiebwaffen";useskill 3;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Eisen 1;Holz ITEM "Adamantiumaxt" "Adamantiumaxt";name 1;weight "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Adamantium 1;Holz ITEM "Kriegshammer" "Kriegshammer";name 2;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Armbrust" "Armbrust";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Armbrustschie�en";useskill 3;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Holz ITEM "Bogen" "Bogen";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Bogenschie�en";useskill 2;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Holz ITEM "Elfenbogen" "Elfenbogen";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Bogenschie�en";useskill 5;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 2;Mallorn ITEM "Mallornbogen" "Mallornbogen";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Bogenschie�en";useskill 5;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Mallorn ITEM "Mallornarmbrust" "Mallornarmbrust";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Armbrustschie�en";useskill 5;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Mallorn ITEM "Mallornlanze" "Mallornlanze";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 5;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 2;Mallorn ITEM "Mallornspeer" "Mallornspeer";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 5;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Mallorn ITEM "Kettenpanzer" "Kettenpanzer";name 2;weight "R�stungsbau";makeskill 3;makeskilllevel "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 3;Eisen ITEM "Rostiges Kettenhemd" "Rostiges Kettenhemd";name "armour";category 2;weight 1;storeinbonw ITEM "Laenkettenhemd" "Laenkettenhemd";name 1;weight "R�stungsbau";makeskill 9;makeskilllevel "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 3;Laen ITEM "Plattenpanzer" "Plattenpanzer";name 4;weight "R�stungsbau";makeskill 4;makeskilllevel "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 5;Eisen ITEM "Adamantiumr�stung" "Adamantiumr�stung";name 1;weight "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 3;Adamantium ITEM "Rostiger Plattenpanzer" "Rostiger Plattenpanzer";name 4;weight "armour";category 1;storeinbonw ITEM "Holzschild" "Holzschild";name 1;weight "R�stungsbau";makeskill 2;makeskilllevel "shield";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Holz ITEM "Eisenschild" "Eisenschild";name 1;weight "R�stungsbau";makeskill 2;makeskilllevel "shield";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Eisen ITEM "Rostiges Schild" "Rostiges Schild";name "shield";category 1;weight 1;storeinbonw ITEM "Rostiger Schild" "Rostiger Schild";name "shield";category 1;weight 1;storeinbonw ITEM "Laenschild" "Laenschild";name "R�stungsbau";makeskill 7;makeskilllevel "shield";category 0;weight 1;storeinbonw RESOURCES 1;Laen ITEM "Mantel der Unverletzlichkeit" "Mantel der Unverletzlichkeit";name "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 3000;Silber ITEM "Siebenmeilentee" "Siebenmeilentee";name "Alchemie";makeskill "potions";category 2;makeskilllevel RESOURCES 1;Blauer Baumringel 1;Windbeutel ITEM "Goliathwasser" "Goliathwasser";name "Alchemie";makeskill "potions";category 2;makeskilllevel RESOURCES 1;Gurgelkraut 1;Fjordwuchs ITEM "Wasser des Lebens" "Wasser des Lebens";name "Alchemie";makeskill "potions";category 2;makeskilllevel RESOURCES 1;Elfenlieb 1;Knotiger Saugwurz ITEM "Trank der Wahrheit" "Trank der Wahrheit";name "Alchemie";makeskill "potions";category 2;makeskilllevel RESOURCES 1;Flachwurz 1;Fjordwuchs ITEM "Schaffenstrunk" "Schaffenstrunk";name "Alchemie";makeskill 4;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Alraune 1;Spaltwachs 1;W�rziger Wagemut ITEM "Wundsalbe" "Wundsalbe";name "Alchemie";makeskill 4;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Wei�er W�terich 1;Blauer Baumringel 1;W�rziger Wagemut ITEM "Bauernblut" "Bauernblut";name "Alchemie";makeskill 4;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;H�hlenglimm 1;Fjordwuchs 1;Blauer Baumringel 1;Bauer ITEM "Gehirnschmalz" "Gehirnschmalz";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Wasserfinder 1;Steinbei�er 1;Windbeutel 1;Gurgelkraut ITEM "Dumpfbackenbrot" "Dumpfbackenbrot";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Eulenauge 1;Gr�ner Spinnerich 1;H�hlenglimm 1;Fjordwuchs ITEM "Nestw�rme" "Nestw�rme";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Eisblume; 1;Gr�ner Spinnerich 1;Spaltwachs 1;Kakteenschwitz ITEM "Pferdegl�ck" "Pferdegl�ck";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Blauer Baumringel 1;Sandf�ule 1;Kakteenschwitz 1;Knotiger Saugwurz ITEM "Berserkerblut" "Berserkerblut";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Wei�er W�terich 1;Alraune 1;Flachwurz 1;Sandf�ule ITEM "Bauernlieb" "Bauernlieb";name "Alchemie";makeskill 8;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Alraune 1;Schneekristall 1;Steinbei�er 1;Blasenmorchel 1;Elfenlieb ITEM "Elixier der Macht" "Elixier der Macht";name "Alchemie";makeskill 8;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Elfenlieb 1;Wasserfinder 1;Windbeutel 1;Gr�ner Spinnerich 1;Blasenmorchel 1;Drachenblut ITEM "Heiltrank" "Heiltrank";name "Alchemie";makeskill 8;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Gurgelkraut 1;Windbeutel 1;Eisblume 1;Elfenlieb 1;Spaltwachs ITEM "Phiole" "Phiole";name "potions";category "traenke";iconname ITEM "Kraeuterbeutel" "Kr�uterbeutel";name "herbs";category "kraeuterbeutel";iconname ITEM "Silberbeutel" "Silberbeutel";name "silver";category ITEM "Silberkassette" "Silberkassette";name "silver";category ITEM "Trollhorn" "Trollhorn";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Zwergenbart" "Zwergenbart";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Halblingfu�" "Halblingfu�";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Katzenschwanz" "Katzenschwanz";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Elfenohr" "Elfenohr";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "D�monenblut" "D�monenblut";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Insektenf�hler" "Insektenf�hler";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Meermenschschuppe" "Meermenschschuppe";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Goblinkopf" "Goblinkopf";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Menschenskalp" "Menschenskalp";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Orkhauer" "Orkhauer";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Zauberbeutel" "Zauberbeutel";name "misc";category 1;weight 0;storeinbonw ITEM "Sph�re der Unsichtbarkeit" "Sph�re der Unsichtbarkeit";name "misc";category 1;weight 1;storeinbonw ITEM "Tiegel mit Kr�tenschleim" "Tiegel mit Kr�tenschleim";name "misc";category 1;weight 1;storeinbonw ITEM "Magischer Kr�uterbeutel" "Magischer Kr�uterbeutel";name 1;weight "misc";category 1;storeinbonw ITEM "Seeschlangenkopf" "Seeschlangenkopf";name 5;weight "misc";category 1;storeinbonw ITEM "Drachenkopf" "Drachenkopf";name 5;weight "misc";category 1;storeinbonw ITEM "Ring der flinken Finger" "Ring der flinken Finger";name 0;weight "misc";category 1;storeinbonw ITEM "Drachenblut" "Drachenblut";name "misc";category 1;weight 1;storeinbonw SHIPTYPE "Boot" "Boot";name 5;size 1;level 2;range 50;capacity 1;captainlevel 2;sailorlevel SHIPTYPE "Langboot" "Langboot";name 50;size 1;level 4;range 500;capacity 2;captainlevel 10;sailorlevel SHIPTYPE "Drachenschiff" "Drachenschiff";name 100;size 2;level 5;range 1000;capacity 3;captainlevel 50;sailorlevel SHIPTYPE "Karavelle" "Karavelle";name 250;size 4;level 6;range 3000;capacity 4;captainlevel 30;sailorlevel SHIPTYPE "Tireme" "Tireme";name 200;size 4;level 8;range 2000;capacity 4;captainlevel 120;sailorlevel SHIPTYPE "Galeone" "Galeone";name 350;size 5;level 4;range 6000;capacity 5;captainlevel 80;sailorlevel CASTLETYPE "Baustelle" "Baustelle";name 1;level 1;minsize 1;maxsize 11;wage 0;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Befestigung" "Befestigung";name 1;level 2;minsize 9;maxsize 12;wage 0;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Turm" "Turm";name 2;level 10;minsize 49;maxsize 13;wage 12;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Schloss" "Schloss";name 3;level 50;minsize 249;maxsize 14;wage 18;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Festung" "Festung";name 4;level 250;minsize 1249;maxsize 15;wage 24;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Zitadelle" "Zitadelle";name 5;level 1250;minsize 6249;maxsize 16;wage 30;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Akropolis" "Akropolis";name 6;level 6250;minsize 31249;maxsize 17;wage 30;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Megapolis" "Megapolis";name 7;level 31250;minsize 18;wage 30;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein BUILDINGTYPE "Leuchtturm" "Leuchtturm";name 5;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 2;Stein 2;Holz 2;Eisen 100;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Mine" "Mine";name 3;level MAINTENANCE 50;Silber RAWMATERIALS 2;Stein 3;Holz 1;Eisen 100;Silber TALENTBONI 1;Bergbau REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Bergwerk" "Bergwerk";name 6;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 6;Stein 6;Holz 3;Eisen 250;Silber TALENTBONI 1;Bergbau REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Steingrube" "Steingrube";name 3;level MAINTENANCE 50;Silber RAWMATERIALS 1;Stein 2;Holz 3;Eisen 100;Silber TALENTBONI 1;Steinbau REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Steinbruch" "Steinbruch";name 5;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 3;Stein 6;Holz 6;Eisen 250;Silber TALENTBONI 1;Steinbau REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Holzf�llerh�tte" "Holzf�llerh�tte";name 3;level MAINTENANCE 50;Silber RAWMATERIALS 3;Stein 1;Holz 2;Eisen 250;Silber TALENTBONI 1;Holzf�llen REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "S�gewerk" "S�gewerk";name 5;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 6;Stein 3;Holz 6;Eisen 250;Silber TALENTBONI 1;Holzf�llen REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Schmiede" "Schmiede";name 4;level MAINTENANCE 100;Silber MAINTENANCE 1;Holz TALENTBONI 1;Waffenbau RAWMATERIALS 6;Stein 2;Holz 4;Eisen 250;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Sattlerei" "Sattlerei";name 4;level MAINTENANCE 100;Silber TALENTBONI 1;R�stungsbau RAWMATERIALS 2;Stein 4;Holz 6;Eisen 250;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Werkstatt" "Werkstatt";name 4;level MAINTENANCE 100;Silber TALENTBONI 1;Wagenbau RAWMATERIALS 4;Stein 6;Holz 2;Eisen 250;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Pferdezucht" "Pferdezucht";name 2;level MAINTENANCE 150;Silber RAWMATERIALS 2;Stein 4;Holz 1;Eisen 100;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Steg" "Steg";name 2;level MAINTENANCE 30;Silber RAWMATERIALS 2;Holz 1;Eisen 50;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Hafen" "Hafen";name 3;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 7;Stein 2;Holz 5;Eisen 150;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Seehafen" "Seehafen";name 5;level MAINTENANCE 300;Silber RAWMATERIALS 10;Stein 10;Holz 10;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Schiffswerft" "Schiffswerft";name 5;level MAINTENANCE 100;Silber TALENTBONI 1;Schiffbau RAWMATERIALS 15;Stein 10;Holz 10;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Taverne" "Taverne";name 2;level MAINTENANCE 5;Silber pro Gr��enpunkt RAWMATERIALS 1;Eisen 4;Stein 3;Holz 200;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Akademie" "Akademie";name 3;level 25;maxsize MAINTENANCE 1000;Silber RAWMATERIALS 5;Stein 5;Holz 1;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Magierturm" "Magierturm";name 5;level 50;maxsize MAINTENANCE 1000;Silber RAWMATERIALS 5;Stein 3;Holz 2;Mallorn 3;Eisen 2;Laen 500;Silber TALENTBONI 1;Magie REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Karawanserei" "Karawanserei";name 2;level 10;maxsize MAINTENANCE 3000;Silber 2;Pferd RAWMATERIALS 1;Stein 5;Holz 1;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "W�ste" BUILDINGTYPE "Damm" "Damm";name 4;level 50;maxsize MAINTENANCE 1000;Silber 3;Holz RAWMATERIALS 5;Stein 10;Holz 1;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "Sumpf" BUILDINGTYPE "Tunnel" "Tunnel";name 6;level 100;maxsize MAINTENANCE 100;Silber 2;Stein RAWMATERIALS 10;Stein 5;Holz 1;Eisen 300;Silber REGIONTYPES "Gletscher" BUILDINGTYPE "Monument" "Monument";name 4;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 1;Stein 1;Holz 1;Eisen 1;Gold 150;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Wegweiser" "Wegweiser";name 1;level RAWMATERIALS 1;Stein 1;Holz 1;Eisen 50;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Steuerturm" "Steuerturm";name 4;level MAINTENANCE 50;Silber RAWMATERIALS 5;Stein 3;Holz 4;Eisen 250;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "W�ste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" REGIONTYPE "Berge" "Berge";name 1000;maxworkers 250;roadstones "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Ebene" "Ebene";name 10000;maxworkers 50;roadstones "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Gletscher" "Gletscher";name 100;maxworkers 350;roadstones "Tunnel";roadsupportbuilding "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Eisberg" "Eisberg";name 0;maxworkers "false";isAstralVisible REGIONTYPE "Hochland" "Hochland";name 4000;maxworkers 100;roadstones "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Sumpf" "Sumpf";name 2000;maxworkers 200;roadstones "Damm";roadsupportbuilding "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "W�ste" "W�ste";name 500;maxworkers 150;roadstones "Karawanserei";roadsupportbuilding "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Wald" "Wald";name 10000;maxworkers 50;roadstones "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Ozean" "Ozean";name 0;maxworkers "true";isOcean "false";isAstralVisible REGIONTYPE "Sandstrom" "Sandstrom";name 0;maxworkers "false";isOcean "true";isAstralVisible REGIONTYPE "Lavastrom" "Lavastrom";name 0;maxworkers "true";isOcean "true";isAstralVisible REGIONTYPE "Vulkan" "Vulkan";name 250;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Aktiver Vulkan" "Aktiver Vulkan";name 0;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Ger�llebene" "Ger�llebene";name 2500;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Trockenwald" "Trockenwald";name 2500;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "�dland" "�dland";name 1000;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Moor" "Moor";name 500;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Gang" "Gang";name "true";isLand REGIONTYPE "Halle" "Halle";name "true";isLand REGIONTYPE "Wand" "Wand";name "true";isLand |
Änderungsdatum | Benutzername | Feld | Änderung |
---|---|---|---|
2019-12-12 21:28 | Thalian | Neuer Eintrag | |
2020-02-03 12:50 | stm | Bearbeitung durch | => stm |
2020-02-03 12:50 | stm | Status | neu => zugewiesen |
2020-02-03 12:55 | stm | Notiz hinzugefügt: 0000936 | |
2020-05-31 16:46 | stm | Notiz hinzugefügt: 0000942 | |
2020-06-01 11:00 | Thalian | Datei hinzugefügt: fantasya.cr | |
2020-06-01 11:00 | Thalian | Notiz hinzugefügt: 0000944 | |
2020-09-14 10:23 | stm2 | Status | zugewiesen => erledigt |
2020-09-14 10:23 | stm2 | Lösung | offen => erledigt |
2020-09-14 10:23 | stm2 | Behoben in Version | => 2.1.0-beta |