Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000415MagellanCR-Supportöffentlich2020-09-14 10:23
ReporterThalian Bearbeitung durchstm  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
RechnertypPCBetriebssystemLinuxBS-VersionUbuntu
Produktversion2.0.6 (nightly) 
Behoben in Version2.1.0-beta 
Zusammenfassung0000415: Eigene Rules werden mit Eressea-Regeln überschrieben
BeschreibungFantasya (https://www.fantasya-pbem.de) ist ein Eressea-Klon. Einige Parameter sind jedoch anders. Daher habe ich versucht, eine Kopie der Eressea-Regeldatei /etc/rules/eressea.cr anzulegen unter dem Dateinamen fantasya.cr. In der Reportdatei (CR) von Fantasya ist die Zeile
"Fantasya"; Spiel
enthalten, wodurch die Regeldatei auch geladen wird. So weit, so gut.

Ich habe Magellan nun im Quellcode ausgeführt und mit einem Debugger herausgefunden, warum die eigenen Regeln nicht greifen. Das liegt daran, dass nach dem erstmaligen Laden der Fantasya-Regeln wiederum die Eressea-Regeln geladen werden (sogar mehrmals), was vermutlich die Änderungen wieder durch Originalwerte überschreibt. Siehe Zusatzinfos.

Ich denke, dass das einfach ein Logikfehler ist: Da es für Fantasya keine eigene gamespezifische Klasse gibt, wird de generische Klasse verwendet, welche Eressearegeln lädt. Um das zu verhindern, müsste wohl eine Fantasya-Klasse geschrieben werden. Das ist aber im Grunde nicht notwendig, weil es ausreicht per Regeldatei einige Parameter zu verändern.
Schritte zur Reproduktion- fantasya.cr erstellen
- Fantasya-CR laden
Zusätzliche InformationenIm Quellcode sind hier folgende Stellen verantwortlich:
https://github.com/magellan2/magellan2/blob/master/src-library/magellan/library/rules/GenericRules.java#L854
...getGameSpecificStuff() wird nach dem erfolgreichen Laden der Fantasya-Regeldatei ausgeführt
https://github.com/magellan2/magellan2/blob/master/src-library/magellan/library/gamebinding/GameSpecificStuffProvider.java#L52
...der GameSpecificStuffProvider liefert dann wiederum den EresseaSpecificStuff, wodurch die Eressea-Regeldatei geladen wird
TagsKeine Tags zugeordnet.
Project

Notizen / Dateien

stm

2020-02-03 12:55

Administrator   ~0000936

Jo, da werden ein bisschen zu oft Regeln gelesen.

stm

2020-05-31 16:46

Administrator   ~0000942

Sollte hiermit erledigt sein: https://github.com/magellan2/magellan2/releases/tag/v2.1.0-beta8
Bitte mal testen. Für weitere sachdienliche Hinweise beim Umgang mit Fantasya bin ich dankbar. Übernehme auch gerne die Regeldatei direkt.

Thalian

2020-06-01 11:00

Reporter   ~0000944

Vielen Dank, mit der neuen Version funktioniert es. Anbei eine Regeldatei für Fantasya.
fantasya.cr (48,723 Bytes)   
VERSION 42
RULES "$Id: fantasya.cr 1392"

MAGELLAN
"magellan.library.gamebinding.EresseaSpecificStuff";class
"FANTASYA";orderFileStartingString

ORDER "COMMENT"
"// Text1*";syntax
"//";locale_de
"//";locale_en

ORDER "PCOMMENT"
";";locale_de
";";locale_en
1;internal

ORDER "WORK"
"ARBEITE";syntax
"ARBEITE";locale_de
"ARBEITEN";locale_de
"WORK";locale_en

ORDER "ATTACK"
"ATTACKIERE u1";syntax
"ATTACKIERE";locale_de
"ATTACKIEREN";locale_de
"ATTACK";locale_en

ORDER "BANNER"
"BANNER Text";syntax
"BANNER";locale_de
"BANNER";locale_en

ORDER "CLAIM"
"BEANSPRUCHE [1] Ding";syntax
"BEANSPRUCHE";locale_de
"BEANSPRUCHEN";locale_de
"CLAIM";locale_en

ORDER "PROMOTION"
"BEF�RDERUNG";syntax
"BEF�RDERE";locale_de
"BEF�RDERUNG";locale_de
"PROMOTION";locale_en

ORDER "STEAL"
"BEKLAUE u1";syntax
"BEKLAUE";locale_de
"BEKLAUEN";locale_de
"STEAL";locale_en

ORDER "SIEGE"
"BELAGERE b1";syntax
"BELAGERE";locale_de
"SIEGE";locale_en

ORDER "NAME"
"BENENNE EINHEIT | PARTEI | GEB�UDE | BURG | SCHIFF | REGION | (FREMDE EINHEIT u1) | (FREMDES SCHIFF s1) | (FREMDES GEB�UDE b1) | (FREMDE BURG b1) | (FREMDE PARTEI f1) Text";syntax
"BENENNE";locale_de
"BENENNEN";locale_de
"NAME";locale_en

ORDER "USE"
"BENUTZE [1] Ding";syntax
"BENUTZE";locale_de
"BENUTZEN";locale_de
"USE";locale_en

ORDER "DESCRIBE"
"BESCHREIBE REGION | SCHIFF | GEB�UDE | BURG | EINHEIT | PRIVAT  Text";syntax
"BESCHREIBE";locale_de
"BESCHREIBEN";locale_de
"DESCRIBE";locale_en

ORDER "ENTER"
"BETRETE (BURG b1 | SCHIFF s1 | Ding x1)";syntax
"BETRETE";locale_de
"BETRETEN";locale_de
"ENTER";locale_en

ORDER "GUARD"
"BEWACHE [NICHT]";syntax
"BEWACHE";locale_de
"BEWACHEN";locale_de
"GUARD";locale_en

ORDER "PAY"
"BEZAHLE NICHT [b1]";syntax
"BEZAHLE";locale_de
"BEZAHLEN";locale_de
"PAY";locale_en

ORDER "MESSAGE"
"BOTSCHAFT REGION | (SCHIFF s1) | (GEB�UDE b2) | (BURG b3) | (EINHEIT u4) | (PARTEI f5)  Text";syntax
"BOTSCHAFT";locale_de
"MESSAGE";locale_en

ORDER "DEFAULT"
"DEFAULT Order";syntax
"DEFAULT";locale_de
"DEFAULT";locale_en

ORDER "UNIT"
"EINHEIT u1";syntax
"EINHEIT";locale_de
"UNIT";locale_en
1;internal

ORDER "EMAIL"
"EMAIL Email";syntax
"EMAIL";locale_de
"EMAIL";locale_en

ORDER "END"
"ENDE";syntax
"ENDE";locale_de
"END";locale_en

ORDER "RIDE"
"FAHRE u1";syntax
"FAHRE";locale_de
"FAHREN";locale_de
"RIDE";locale_en

ORDER "FOLLOW"
"FOLGE (EINHEIT u1) | (SCHIFF s2)";syntax
"FOLGE";locale_de
"FOLGEN";locale_de
"FOLLOW";locale_en

ORDER "RESEARCH"
"FORSCHE KR�UTER";syntax
"FORSCHE";locale_de
"FORSCHEN";locale_de
"RESEARCH";locale_en

ORDER "GIVE"
"GIB (u1|0) ( 1 | (JE 2) | ALLES  Ding | PERSONEN ) | ALLES | KR�UTER | KOMMANDO | EINHEIT";syntax
"GIB";locale_de
"GIVE";locale_en

ORDER "GROUP"
"GRUPPE [Name]";syntax
"GRUPPE";locale_de
"GROUP";locale_en

ORDER "HELP"
"HELFE f1 ALLES|GIB|K�MPFE|BEWACHE|SILBER|PARTEITARNUNG [NICHT] ";syntax
"HELFE";locale_de
"HELFEN";locale_de
"HELP";locale_en

ORDER "COMBAT"
"K�MPFE [AGGRESSIV|HINTEN|DEFENSIV|NICHT|FLIEHE|(HELFE [NICHT])]";syntax
"K�MPFE";locale_de
"K�MPFEN";locale_de
"COMBAT";locale_en

ORDER "COMBATSPELL"
"KAMPFZAUBER [STUFE 1] Zauber [NICHT]";syntax
"KAMPFZAUBER";locale_de
"COMBATSPELL";locale_en

ORDER "BUY"
"KAUFE 1 Luxus";syntax
"KAUFE";locale_de
"KAUFEN";locale_de
"BUY";locale_en

ORDER "CONTACT"
"KONTAKTIERE u1";syntax
"KONTAKTIERE";locale_de
"KONTAKTIEREN";locale_de
"CONTACT";locale_en

ORDER "TEACH"
"LEHRE u1+";syntax
"LEHRE";locale_de
"LEHREN";locale_de
"TEACH";locale_en

ORDER "LEARN"
"LERNE Talent [1]";syntax
"LERNE";locale_de
"LERNEN";locale_de
"LEARN";locale_en

ORDER "SUPPLY"
"LIEFERE (u1|0) ( 1 | (JE 2) | ALLES  Ding | PERSONEN ) | ALLES | KR�UTER | KOMMANDO | EINHEIT";syntax
"LIEFERE";locale_de
"SUPPLY";locale_en

ORDER "LOCALE"
"LOCALE";syntax
"LOCALE";locale_de
"LOCALE";locale_en
1;internal

ORDER "MAKE"
"MACHE [(TEMP u1 [Name]) | ([1] Ding [s1|b1]) | ([1] STRA�E Richtung)]";syntax
"MACHE";locale_de
"MACHEN";locale_de
"MAKE";locale_en

ORDER "MOVE"
"NACH Richtung1+";syntax
"NACH";locale_de
"MOVE";locale_en

ORDER "NEXT"
"Invalid";syntax
"N�CHSTER";locale_de
"NEXT";locale_en
1;internal

ORDER "RESTART"
"NEUSTART Rasse Passwort";syntax
"NEUSTART";locale_de
"RESTART";locale_en
0;active

ORDER "NUMBER"
"NUMMER (EINHEIT) | (SCHIFF) | (GEB�UDE) | (BURG) | (PARTEI) [x1]";syntax
"NUMMER";locale_de
"NUMBER";locale_en

ORDER "OPTION"
"OPTION Option [Nicht]";syntax
"OPTION";locale_de
"OPTION";locale_en

ORDER "FACTION"
"PARTEI f1";syntax
"PARTEI";locale_de
"FACTION";locale_en
1;internal

ORDER "PASSWORD"
"PASSWORT passwort";syntax
"PASSWORT";locale_de
"PASSWORD";locale_en

ORDER "PLANT"
"PFLANZE [1] (KR�UTER) | (B�UME) | (SAMEN) | (MALLORNSAMEN)";syntax
"PFLANZE";locale_de
"PFLANZEN";locale_de
"PLANT";locale_en

ORDER "PIRACY"
"PIRATERIE f1*";syntax
"PIRATERIE";locale_de
"PIRACY";locale_en

ORDER "PREFIX"
"PR�FIX [Name]";syntax
"PR�FIX";locale_de
"PREFIX";locale_en

ORDER "REGION"
"REGION 1 , 2";syntax
"REGION";locale_de
"REGION";locale_en
1;internal

ORDER "RECRUIT"
"REKRUTIERE 1";syntax
"REKRUTIERE";locale_de
"REKRUTIEREN";locale_de
"RECRUIT";locale_en

ORDER "RESERVE"
"RESERVIERE (1) | (ALLES) | (JE 2) Gegenstand";syntax
"RESERVIERE";locale_de
"RESERVIEREN";locale_de
"RESERVE";locale_en

ORDER "ROUTE"
"ROUTE Richtung1+";syntax
"ROUTE";locale_de
"ROUTE";locale_en

ORDER "SABOTAGE"
"SABOTIERE SCHIFF";syntax
"SABOTIERE";locale_de
"SABOTIEREN";locale_de
"SABOTAGE";locale_en

ORDER "SORT"
"SORTIERE (VOR) | (HINTER) u1";syntax
"SORTIERE";locale_de
"SORTIEREN";locale_de
"SORT";locale_en

ORDER "SPY"
"SPIONIERE u1";syntax
"SPIONIERE";locale_de
"SPIONIEREN";locale_de
"SPY";locale_en

ORDER "QUIT"
"STIRB Password";syntax
"STIRB";locale_de
"QUIT";locale_en

ORDER "HIDE"
"TARNE ([1]) | (Rasse) | (PARTEI [NICHT]) | (PARTEI NUMMER f1)";syntax
"TARNE";locale_de
"TARNEN";locale_de
"HIDE";locale_en

ORDER "CARRY"
"TRANSPORTIERE u1";syntax
"TRANSPORTIERE";locale_de
"TRANSPORTIEREN";locale_de
"CARRY";locale_en

ORDER "TAX"
"TREIBE [1]";syntax
"TREIBE";locale_de
"TREIBEN";locale_de
"TAX";locale_en

ORDER "ENTERTAIN"
"UNTERHALTE [1]";syntax
"UNTERHALTE";locale_de
"UNTERHALTEN";locale_de
"ENTERTAIN";locale_en

ORDER "ORIGIN"
"URSPRUNG 1 2";syntax
"URSPRUNG";locale_de
"ORIGIN";locale_en

ORDER "FORGET"
"VERGESSE Talent";syntax
"VERGISS";locale_de
"VERGESSEN";locale_de
"FORGET";locale_en

ORDER "SELL"
"VERKAUFE 1 | ALLES  Luxus";syntax
"VERKAUFE";locale_de
"VERKAUFEN";locale_de
"SELL";locale_en

ORDER "LEAVE"
"VERLASSE";syntax
"VERLASSE";locale_de
"VERLASSEN";locale_de
"LEAVE";locale_en

ORDER "CAST"
"ZAUBERE [REGION 1 2] [STUFE 3] Zauber Parameter1*";syntax
"ZAUBERE";locale_de
"CAST";locale_en

ORDER "SHOW"
"ZEIGE (ding)|(ALLE [ZAUBER|TR�NKE])";syntax
"ZEIGE";locale_de
"ZEIGEN";locale_de
"SHOW";locale_en

ORDER "DESTROY"
"ZERST�RE [1] [STRASSE richtung]";syntax
"ZERST�RE";locale_de
"ZERST�REN";locale_de
"DESTROY";locale_en

ORDER "GROW"
"(Z�CHTE PFERDE)|(Z�CHTE [1] KR�UTER)";syntax
"Z�CHTE";locale_de
"Z�CHTEN";locale_de
"GROW";locale_en

ORDER "PERSISTENT"
"";locale_de
"@";locale_en
1;internal

ORDER "ADDRESSES"
"ADRESSEN";locale_de
"ADDRESSES";locale_en
1;internal
0;active

ORDER "AFTER"
"HINTER";locale_de
"AFTER";locale_en
1;internal

ORDER "ALL"
"ALLES";locale_de
"ALL";locale_en
1;internal

ORDER "AURA"
"AURA";locale_de
"AURA";locale_en
1;internal

ORDER "BEFORE"
"VOR";locale_de
"BEFORE";locale_en
1;internal

ORDER "CASTLE"
"BURG";locale_de
"CASTLE";locale_en
1;internal

ORDER "BUILDING"
"GEB�UDE";locale_de
"BUILDING";locale_en
1;internal

ORDER "COMBAT_"
"K�MPFE";locale_de
"COMBAT";locale_en
1;internal

ORDER "COMBAT_AGGRESSIVE"
"AGGRESSIV";locale_de
"AGGRESSIVE";locale_en
1;internal

ORDER "COMBAT_DEFENSIVE"
"DEFENSIV";locale_de
"DEFENSIVE";locale_en
1;internal

ORDER "COMBAT_FLEE"
"FLIEHE";locale_de
"FLEE";locale_en
1;internal

ORDER "COMBAT_FRONT"
"VORNE";locale_de
"FRONT";locale_en
1;internal

ORDER "COMBAT_REAR"
"HINTEN";locale_de
"REAR";locale_en
1;internal

ORDER "COMBAT_NOT"
"NICHT";locale_de
"NOT";locale_en
1;internal

ORDER "CONTROL"
"KOMMANDO";locale_de
"CONTROL";locale_en
1;internal

ORDER "EACH"
"JE";locale_de
"EACH";locale_en
1;internal

ORDER "ERESSEA"
"ERESSEA";locale_de
"ERESSEA";locale_en
1;internal

ORDER "PARAMETER_FACTION"
"PARTEI";locale_de
"FACTION";locale_en
1;internal

ORDER "FOREIGNUNIT"
"FREMDE";locale_de
"FOREIGNUNIT";locale_en
1;internal

ORDER "FOREIGNFACTION"
"FREMDE";locale_de
"FOREIGN";locale_en
1;internal

ORDER "FOREIGNBUILDING"
"FREMDE";locale_de
"FOREIGN";locale_en
1;internal

ORDER "FOREIGNSHIP"
"FREMDES";locale_de
"FOREIGN";locale_en
1;internal

ORDER "HELP_ALL"
"ALLES";locale_de
"ALL";locale_en
1;internal

ORDER "HELP_COMBAT"
"K�MPFE";locale_de
"COMBAT";locale_en
1;internal

ORDER "HELP_FACTIONSTEALTH"
"PARTEITARNUNG";locale_de
"FACTIONSTEALTH";locale_en
1;internal

ORDER "HELP_GIVE"
"GIB";locale_de
"GIVE";locale_en
1;internal

ORDER "HELP_GUARD"
"BEWACHE";locale_de
"BEWACHEN";locale_de
"GUARD";locale_en
1;internal

ORDER "HELP_SILVER"
"SILBER";locale_de
"SILVER";locale_en
1;internal

ORDER "COMBAT_HELP"
"HELFE";locale_de
"HELP";locale_en
1;internal

ORDER "HERBS"
"KR�UTER";locale_de
"HERBS";locale_en
1;internal

ORDER "HORSES"
"PFERDE";locale_de
"HORSES";locale_en
1;internal

ORDER "LEVEL"
"STUFE";locale_de
"LEVEL";locale_en
1;internal

ORDER "MALLORNSEED"
"MALLORNSAMEN";locale_de
"MALLORNSEED";locale_en
1;internal

ORDER "MEN"
"PERSONEN";locale_de
"MEN";locale_en
1;internal

ORDER "NOT"
"NICHT";locale_de
"NOT";locale_en
1;internal

ORDER "STEALTH_NUMBER"
"NUMMER";locale_de
"NUMBER";locale_en
1;internal

ORDER "PAUSE"
"PAUSE";locale_de
"PAUSE";locale_en
1;internal

ORDER "POTIONS"
"TR�NKE";locale_de
"POTIONS";locale_en
1;internal

ORDER "PRIVATE"
"PRIVAT";locale_de
"PRIVATE";locale_en
1;internal

ORDER "ROAD"
"STRA�E";locale_de
"ROAD";locale_en
1;internal

ORDER "SEED"
"SAMEN";locale_de
"SEED";locale_en
1;internal

ORDER "SHIP"
"SCHIFF";locale_de
"SHIP";locale_en
1;internal

ORDER "SPELLS"
"ZAUBER";locale_de
"SPELLS";locale_en
1;internal

ORDER "TEMP"
"TEMP";locale_de
"TEMP";locale_en
1;internal

ORDER "TREES"
"B�UME";locale_de
"TREES";locale_en
1;internal

ORDER "UNIT"
"EINHEIT";locale_de
"UNIT";locale_en
1;internal


ORDER "BZIP2"
"BZIP2";locale_de
"BZIP2";locale_en
1;internal

ORDER "COMPUTER"
"COMPUTER";locale_de
"COMPUTER";locale_en
1;internal

ORDER "PLAINTEXT"
"AUSWERTUNG";locale_de
"PLAINTEXT";locale_en
1;internal

ORDER "REPORT"
"AUSWERTUNG";locale_de
"PLAINTEXT";locale_en
1;internal

ORDER "SCORE"
"PUNKTE";locale_de
"SCORE";locale_en
1;internal

ORDER "SILVERPOOL"
"SILBERPOOL";locale_de
"SILVERPOOL";locale_en
1;internal

ORDER "STATISTICS"
"STATISTIK";locale_de
"STATISTICS";locale_en
1;internal

ORDER "TEMPLATE"
"ZUGVORLAGE";locale_de
"TEMPLATE";locale_en
1;internal

ORDER "ZIPPED"
"ZIPPED";locale_de
"ZIPPED";locale_en
1;internal

ORDER "NORTHWEST"
"NORDWESTEN";locale_de
"NORTHWEST";locale_en
"NW";locale_de
"NW";locale_en
1;internal

ORDER "NORTHEAST"
"NORDOSTEN";locale_de
"NORTHEAST";locale_en
1;internal

ORDER "EAST"
"OSTEN";locale_de
"EAST";locale_en
1;internal

ORDER "SOUTHEAST"
"S�DOSTEN";locale_de
"SOUTHEAST";locale_en
"SO";locale_de
"SE";locale_en
1;internal

ORDER "SOUTHWEST"
"S�DWESTEN";locale_de
"SOUTHWEST";locale_en
"SW";locale_de
"SW";locale_en
1;internal

ORDER "WEST"
"WESTEN";locale_de
"WEST";locale_en
1;internal

ORDER "NW"
"NW";locale_de
"NW";locale_en
"NORDWESTEN";locale_de
"NORTHWEST";locale_en
1;internal

ORDER "NE"
"NO";locale_de
"NE";locale_en
"NORDOSTEN";locale_de
"NORTHEAST";locale_en
1;internal

ORDER "E"
"O";locale_de
"E";locale_en
"OSTEN";locale_de
"EAST";locale_en
1;internal

ORDER "SE"
"SO";locale_de
"SE";locale_en
"S�DOSTEN";locale_de
"SOUTHEAST";locale_en
1;internal

ORDER "SW"
"SW";locale_de
"SW";locale_en
"S�DWESTEN";locale_de
"SOUTHWEST";locale_en
1;internal

ORDER "W"
"W";locale_de
"W";locale_en
"WESTEN";locale_de
"WEST";locale_en
1;internal

ORDER "ITEMPOOL"
"MATERIALPOOL";locale_de
"ITEMPOOL";locale_en
1;internal

OPTIONCATEGORY "REPORT"
"REPORT";name
"true";order
1;bitmask

OPTIONCATEGORY "COMPUTER"
"COMPUTER";name
"true";order
2;bitmask

OPTIONCATEGORY "ZUGVORLAGE"
"ZUGVORLAGE";name
"true";order
4;bitmask

OPTIONCATEGORY "SILBERPOOL"
"SILBERPOOL";name
"true";order
8;bitmask

OPTIONCATEGORY "STATISTIK"
"STATISTIK";name
"true";order
16;bitmask

OPTIONCATEGORY "DEBUG"
"DEBUG";name
"false";order
32;bitmask

OPTIONCATEGORY "ZIPPED"
"ZIPPED";name
"true";order
64;bitmask

OPTIONCATEGORY "ZEITUNG"
"ZEITUNG";name
"false";order
128;bitmask

OPTIONCATEGORY "MATERIALPOOL"
"MATERIALPOOL";name
"true";order
256;bitmask

OPTIONCATEGORY "ADRESSEN"
"ADRESSEN";name
"true";order
512;bitmask

OPTIONCATEGORY "BZIP2"
"BZIP2";name
"true";order
1024;bitmask

OPTIONCATEGORY "PUNKTE"
"PUNKTE";name
"false";order
2048;bitmask

OPTIONCATEGORY "SHOWSKCHANGE"
"SHOWSKCHANGE";name
"false";order
4096;bitmask

ALLIANCECATEGORY "ALLES"
"ALL";name
59;bitmask

ALLIANCECATEGORY "SILBER"
"SILVER";name
"ALLES";parent
1;bitmask

ALLIANCECATEGORY "K�MPFE"
"COMBAT";name
"ALLES";parent
2;bitmask

ALLIANCECATEGORY "GIB"
"GIVE";name
"ALLES";parent
8;bitmask

ALLIANCECATEGORY "BEWACHEN"
"GUARD";name
"ALLES";parent
16;bitmask

ALLIANCECATEGORY "PARTEITARNUNG"
"FACTIONSTEALTH";name
"ALLES";parent
32;bitmask

ITEMCATEGORY "silver"
"Silber";name
0;naturalorder

ITEMCATEGORY "weapons"
"Waffen";name
1;naturalorder

ITEMCATEGORY "front weapons"
"Front-Waffen";name
0;naturalorder
"weapons";parent

ITEMCATEGORY "distance weapons"
"Distanz-Waffen";name
1;naturalorder
"weapons";parent

ITEMCATEGORY "ammunition"
"Munition";name
2;naturalorder
"weapons";parent

ITEMCATEGORY "armour"
"R�stungen";name
2;naturalorder

ITEMCATEGORY "shield"
"Schilde";name
0;naturalorder
"armour";parent

ITEMCATEGORY "resources"
"Ressourcen";name
3;naturalorder

ITEMCATEGORY "luxuries"
"Luxusg�ter";name
4;naturalorder

ITEMCATEGORY "herbs"
"Kr�uter";name
"kraeuter";iconname
5;naturalorder

ITEMCATEGORY "potions"
"Tr�nke";name
6;naturalorder

ITEMCATEGORY "trophies"
"Troph�en";name
7;naturalorder

ITEMCATEGORY "misc"
"Sonstiges";name
8;naturalorder

SKILLCATEGORY "war"
"Kampf";name
0;naturalorder

SKILLCATEGORY "magic"
"Magie";name
1;naturalorder

SKILLCATEGORY "resource"
"Resourcen-Gewinnung";name
2;naturalorder

SKILLCATEGORY "silver"
"Silber-Gewinnung";name
0;naturalorder
"resource";parent

SKILLCATEGORY "build"
"Bauen";name
3;naturalorder

SKILLCATEGORY "movement"
"Bewegung";name
4;naturalorder

SKILLCATEGORY "trade"
"Handel";name
5;naturalorder

SKILLCATEGORY "misc"
"Sonstiges";name
6;naturalorder

HERB "Flachwurz"
"Flachwurz";name
"Ebene";region
"herbs";category
"flatroot";iconname

HERB "W�rziger Wagemut"
"W�rziger Wagemut";name
"Ebene";region
"herbs";category
"tangy temerity";iconname

HERB "Eulenauge"
"Eulenauge";name
"Ebene";region
"herbs";category
"owlsgaze";iconname

HERB "Gr�ner Spinnerich"
"Gr�ner Spinnerich";name
"Wald";region
"herbs";category
"spider ivy";iconname

HERB "Blauer Baumringel"
"Blauer Baumringel";name
"Wald";region
"herbs";category
"cobalt fungus";iconname

HERB "Elfenlieb"
"Elfenlieb";name
"Wald";region
"herbs";category
"elvendear";iconname

HERB "Gurgelkraut"
"Gurgelkraut";name
"Sumpf";region
"herbs";category
"bugleweed";iconname

HERB "Knotiger Saugwurz"
"Knotiger Saugwurz";name
"Sumpf";region
"herbs";category
"knotroot";iconname

HERB "Blasenmorchel"
"Blasenmorchel";name
"Sumpf";region
"herbs";category
"bubblemorel";iconname

HERB "Wasserfinder"
"Wasserfinder";name
"W�ste";region
"herbs";category
"waterfinder";iconname

HERB "Kakteenschwitz"
"Kakteenschwitz";name
"W�ste";region
"herbs";category
"peyote";iconname

HERB "Sandf�ule"
"Sandf�ule";name
"W�ste";region
"herbs";category
"sandreeker";iconname

HERB "Windbeutel"
"Windbeutel";name
"Hochland";region
"herbs";category
"windbag";iconname

HERB "Fjordwuchs"
"Fjordwuchs";name
"Hochland";region
"herbs";category
"fjord fungus";iconname

HERB "Alraune"
"Alraune";name
"Hochland";region
"herbs";category
"mandrake";iconname

HERB "Steinbei�er"
"Steinbei�er";name
"Berge";region
"herbs";category
"rockweed";iconname

HERB "Spaltwachs"
"Spaltwachs";name
"Berge";region
"herbs";category
"gapgrowth";iconname

HERB "H�hlenglimm"
"H�hlenglimm";name
"Berge";region
"herbs";category
"cavelichen";iconname

HERB "Eisblume"
"Eisblume";name
"Gletscher";region
"herbs";category
"ice begonia";iconname

HERB "Wei�er W�terich"
"Wei�er W�terich";name
"Gletscher";region
"herbs";category
"white hemlock";iconname

HERB "Schneekristall"
"Schneekristall";name
"Gletscher";region
"herbs";category
"snowcrystal petal";iconname



SKILL "Alchemie"
"Alchemie";name
"build";category
200;cost
SKILL "Armbrustschie�en"
"Armbrustschie�en";name
"war";category
SKILL "Ausdauer"
"Ausdauer";name
"misc";category
SKILL "Bergbau"
"Bergbau";name
"resource";category
SKILL "Bogenschie�en"
"Bogenschie�en";name
"war";category
SKILL "Burgenbau"
"Burgenbau";name
"build";category
SKILL "Handeln"
"Handeln";name
"trade";category
SKILL "Hiebwaffen"
"Hiebwaffen";name
"war";category
SKILL "Holzf�llen"
"Holzf�llen";name
"resource";category
SKILL "Katapultbedienung"
"Katapultbedienung";name
"war";category
SKILL "Kr�uterkunde"
"Kr�uterkunde";name
"resource";category
200;cost
SKILL "Magie"
"Magie";name
"magic";category
COSTS
100;1
200;2
350;3
550;4
800;5
1100;6
1450;7
1850;8
2300;9
2800;10
3350;11
3950;12
4600;13
5300;14
6050;15
6850;16
7700;17
8600;18
9550;19
10550;20
11600;21
12700;22
13850;23
15050;24
16300;25
17600;26
18950;27
20350;28
21800;29
23300;30
24850;31
26450;32
28100;33
29800;34
31550;35
33350;36
35200;37
37100;38
39050;39
41050;40
43100;41
45200;42
47350;43
49550;44
51800;45
54100;46
56450;47
58850;48
61300;49
63800;50
SKILL "Pferdedressur"
"Pferdedressur";name
"resource";category
SKILL "Reiten"
"Reiten";name
"movement";category
SKILL "R�stungsbau"
"R�stungsbau";name
"build";category
SKILL "Schiffbau"
"Schiffbau";name
"build";category
SKILL "Segeln"
"Segeln";name
"movement";category
SKILL "Spionage"
"Spionage";name
"misc";category
100;cost
SKILL "Stangenwaffen"
"Stangenwaffen";name
"war";category
SKILL "Steinbau"
"Steinbau";name
"resource";category
SKILL "Steuereintreiben"
"Steuereintreiben";name
"silver";category
SKILL "Stra�enbau"
"Stra�enbau";name
"build";category
SKILL "Taktik"
"Taktik";name
"war";category
200;cost
SKILL "Tarnung"
"Tarnung";name
"misc";category
SKILL "Unterhaltung"
"Unterhaltung";name
"silver";category
SKILL "Waffenbau"
"Waffenbau";name
"build";category
SKILL "Waffenloser Kampf"
"Waffenloser Kampf";name
"war";category
SKILL "Wagenbau"
"Wagenbau";name
"build";category
SKILL "Wahrnehmung"
"Wahrnehmung";name
"misc";category

RACE "Zwerge"
"Zwerge";name
110;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
TALENTBONI
2;Bergbau
-1;Bogenschie�en
2;Burgenbau
1;Handeln
1;Hiebwaffen
-1;Holzf�llen
2;Katapultbedienung
-2;Kr�uterkunde
-2;Magie
-2;Pferdedressur
-2;Reiten
2;R�stungsbau
-1;Schiffbau
-2;Segeln
2;Steinbau
1;Steuereintreiben
2;Stra�enbau
-1;Tarnung
-1;Unterhaltung
2;Waffenbau
TALENTBONI "Berge"
1;Taktik
TALENTBONI "Gletscher"
1;Taktik

RACE "Orks"
"Orks";name
70;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
2;recruitmentfactor
TALENTBONI
1;Alchemie
1;Bergbau
1;Burgenbau
-3;Handeln
1;Holzf�llen
-2;Kr�uterkunde
-1;Magie
-1;Pferdedressur
1;R�stungsbau
-1;Schiffbau
-1;Segeln
-1;Spionage
1;Steinbau
1;Steuereintreiben
1;Taktik
-2;Unterhaltung
2;Waffenbau
-1;Wagenbau

RACE "Snotlinge"
"Snotlinge";name
70;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
TALENTBONI
1;Alchemie
1;Bergbau
1;Burgenbau
-3;Handeln
1;Holzf�llen
-2;Kr�uterkunde
-1;Magie
-1;Pferdedressur
1;R�stungsbau
-1;Schiffbau
-1;Segeln
-1;Spionage
1;Steinbau
1;Steuereintreiben
1;Taktik
-2;Unterhaltung
2;Waffenbau
-1;Wagenbau

RACE "Elfen"
"Elfen";name
130;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
TALENTBONI
-1;Alchemie
-2;Bergbau
2;Bogenschie�en
-1;Burgenbau
-2;Katapultbedienung
2;Kr�uterkunde
1;Magie
1;Pferdedressur
-1;R�stungsbau
-1;Schiffbau
-1;Segeln
-1;Steinbau
-1;Stra�enbau
1;Tarnung
1;Wahrnehmung
TALENTBONI "Wald"
1;Tarnung
1;Wahrnehmung
2;Taktik

RACE "Katzen"
"Katzen";name
90;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
TALENTBONI
-1;Alchemie
-2;Bergbau
-1;Burgenbau
-1;Katapultbedienung
1;Kr�uterkunde
-1;R�stungsbau
-1;Schiffbau
-2;Segeln
2;Spionage
-1;Steinbau
1;Steuereintreiben
-1;Stra�enbau
1;Tarnung
2;Wahrnehmung

RACE "D�monen"
"D�monen";name
150;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
TALENTBONI
2;Alchemie
-3;Handeln
1;Hiebwaffen
1;Holzf�llen
-3;Kr�uterkunde
1;Magie
-3;Pferdedressur
-1;Reiten
-1;Schiffbau
-1;Segeln
1;Stangenwaffen
1;Steuereintreiben
-1;Taktik
1;Tarnung
-3;Unterhaltung
1;Waffenbau
-2;Wagenbau
1;Wahrnehmung

RACE "Halblinge"
"Halblinge";name
80;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
TALENTBONI
1;Armbrustschie�en
1;Bergbau
-1;Bogenschie�en
1;Burgenbau
2;Handeln
-1;Hiebwaffen
-1;Katapultbedienung
2;Kr�uterkunde
-1;Pferdedressur
-1;Reiten
-1;Schiffbau
-2;Segeln
1;Spionage
-1;Stangenwaffen
-1;Steuereintreiben
1;Stra�enbau
1;Tarnung
1;Unterhaltung
2;Wagenbau
1;Wahrnehmung

RACE "Menschen"
"Menschen";name
75;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
TALENTBONI
1;Handeln
-1;Kr�uterkunde
1;Schiffbau
1;Segeln

RACE "Goblins"
"Goblins";name
40;recruitmentcosts
6;weight
4.4;capacity
TALENTBONI
1;Alchemie
1;Bergbau
1;Burgenbau
-1;Handeln
1;Katapultbedienung
-1;Magie
-2;Schiffbau
-2;Segeln
-2;Stra�enbau
-2;Taktik
1;Tarnung
-1;Unterhaltung
-1;Wagenbau

RACE "Insekten"
"Insekten";name
80;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
TALENTBONI
1;Armbrustschie�en
1;Bergbau
-2;Bogenschie�en
2;Burgenbau
-1;Handeln
-1;Hiebwaffen
1;Holzf�llen
1;Kr�uterkunde
-3;Pferdedressur
-3;Reiten
2;R�stungsbau
1;Stangenwaffen
-1;Stra�enbau
-1;Taktik
-1;Tarnung
-2;Unterhaltung
1;Wahrnehmung

RACE "Trolle"
"Trolle";name
90;recruitmentcosts
20;weight
10.8;capacity
TALENTBONI
2;Bergbau
-2;Bogenschie�en
2;Burgenbau
1;Hiebwaffen
2;Katapultbedienung
-1;Kr�uterkunde
-1;Pferdedressur
-2;Reiten
2;R�stungsbau
-1;Schiffbau
-1;Segeln
-3;Spionage
2;Steinbau
1;Steuereintreiben
2;Stra�enbau
-1;Taktik
-3;Tarnung
-1;Unterhaltung
-1;Wahrnehmung

RACE "Meermenschen"
"Meermenschen";name
80;recruitmentcosts
10;weight
5.4;capacity
TALENTBONI
-2;Bergbau
-1;Burgenbau
2;Handeln
-1;R�stungsbau
3;Schiffbau
3;Segeln
-1;Stra�enbau
SPECIALS
1;shiprange

RACE "Drachen"
"Drachen";name

RACE "Dracoide"
"Dracoide";name

RACE "Jungdrachen"
"Jungdrachen";name

RACE "Schattend�monen"
"Schattend�monen";name
0;maintenance
5;weight

RACE "Schattenmeister"
"Schattenmeister";name
0;maintenance
5;weight

RACE "Bauern"
"Bauern";name
10;weight

RACE "Ents"
"Ents";name
50;weight

RACE "Schneem�nner"
"Schneem�nner";name
5;weight

RACE "Untote"
"Untote";name
0;maintenance
10;weight

RACE "Zombies"
"Zombies";name
0;maintenance
10;weight

RACE "Skelette"
"Skelette";name
0;maintenance
5;weight

RACE "Ghoule"
"Ghoule";name
0;maintenance
10;weight

RACE "Kr�ten"
"Kr�ten";name
1;weight

RACE "Adler"
"Adler";name
0;maintenance
5;weight

RACE "Delphine"
"Delphine";name
0;maintenance
5;weight

RACE "Einh�rner"
"Einh�rner";name
0;maintenance
50;weight

RACE "Eulen"
"Eulen";name
0;maintenance
5;weight

RACE "Geister"
"Geister";name
5;weight

RACE "Luchse"
"Luchse";name
0;maintenance
5;weight

RACE "Nymphen"
"Nymphen";name
0;maintenance
10;weight

RACE "Ratten"
"Ratten";name
0;maintenance
1;weight

RACE "Riesenschildkr�ten"
"Riesenschildkr�ten";name
0;maintenance
16;weight

RACE "Teufelchen"
"Teufelchen";name
5;weight
2;capacity

RACE "Tunnelw�rmer"
"Tunnelw�rmer";name
0;maintenance
300;weight

RACE "W�lfe"
"W�lfe";name
5;weight

ITEM "Silber"
"Silber";name
0.01;weight
"silver";category
1;storeinbonw

ITEM "Juwel"
"Juwel";name
1;weight
"luxuries";category
1;storeinbonw
RESOURCES
7;Silber

ITEM "Weihrauch"
"Weihrauch";name
1;weight
"luxuries";category
1;storeinbonw
RESOURCES
4;Silber

ITEM "Balsam"
"Balsam";name
1;weight
"luxuries";category
1;storeinbonw
RESOURCES
4;Silber

ITEM "Gew�rz"
"Gew�rz";name
1;weight
"luxuries";category
1;storeinbonw
RESOURCES
5;Silber

ITEM "Myhrre"
"Myhrre";name
1;weight
"luxuries";category
1;storeinbonw
RESOURCES
5;Silber

ITEM "Pelz"
"Pelz";name
1;weight
"luxuries";category
1;storeinbonw
RESOURCES
7;Silber

ITEM "�l"
"�l";name
1;weight
"luxuries";category
1;storeinbonw
RESOURCES
3;Silber

ITEM "Seide"
"Seide";name
1;weight
"luxuries";category
1;storeinbonw
RESOURCES
6;Silber

ITEM "Eisen"
"Eisen";name
5;weight
"Bergbau";makeskill
"resources";category
1;storeinbonw

ITEM "Laen"
"Laen";name
2;weight
"Bergbau";makeskill
"resources";category
1;storeinbonw

ITEM "Adamantium"
"Adamantium";name
2;weight
"resources";category
1;storeinbonw

ITEM "Holz"
"Holz";name
5;weight
"Holzf�llen";makeskill
"resources";category
1;storeinbonw

ITEM "Gold"
"Gold";name
5;weight
"resources";category
1;storeinbonw

ITEM "B�ume"
"B�ume";name
5;weight
"Holzf�llen";makeskill
"resources";category

ITEM "Sch��linge"
"Sch��linge";name
5;weight
"Holzf�llen";makeskill
"resources";category

ITEM "Mallorn"
"Mallorn";name
5;weight
"Holzf�llen";makeskill
"resources";category
1;storeinbonw

ITEM "Mallornsch��linge"
"Mallornsch��linge";name
5;weight
"Holzf�llen";makeskill
"resources";category

ITEM "Stein"
"Stein";name
60;weight
"Steinbau";makeskill
"resources";category
0;storeinbonw

ITEM "Steine"
"Steine";name
60;weight
"Steinbau";makeskill
"resources";category
0;storeinbonw

ITEM "Pferd"
"Pferd";name
50;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Pferde"
"Pferde";name
50;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Kamel"
"Kamel";name
40;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Kamele"
"Kamele";name
40;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Elefant"
"Elefant";name
300;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Elefanten"
"Elefanten";name
300;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Pegasus"
"Pegasus";name
50;weight
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Kriegselefant"
"Kriegselefant";name
350;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Zotte"
"Zotte";name
50;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Zotten"
"Zotten";name
50;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Alpaka"
"Alpaka";name
40;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Alpakas"
"Alpakas";name
40;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Mastodon"
"Mastodon";name
300;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Mastodonten"
"Mastodonten";name
300;weight
"Pferdedressur";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
1;ishorse

ITEM "Kr�uter"
"Kr�uter";name
0;weight
"Kr�uterkunde";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category

ITEM "Same"
"Same";name
0.1;weight
"Kr�uterkunde";makeskill
3;makeskilllevel
"resources";category
1;storeinbonw

ITEM "Mallornsame"
"Mallornsame";name
0.1;weight
"Kr�uterkunde";makeskill
4;makeskilllevel
"resources";category
1;storeinbonw

ITEM "Wagen"
"Wagen";name
40;weight
"Wagenbau";makeskill
1;makeskilllevel
"resources";category
0;storeinbonw
RESOURCES
5;Holz

ITEM "Katapult"
"Katapult";name
100;weight
"Wagenbau";makeskill
"Katapultbedienung";useskill
5;makeskilllevel
"distance weapons";category
0;storeinbonw
RESOURCES
10;Holz

ITEM "Katapultmunition"
"Katapultmunition";name
10;weight
"Steinbau";makeskill
"Katapultbedienung";useskill
3;makeskilllevel
"ammunition";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Stein

ITEM "Schwert"
"Schwert";name
1;weight
"Waffenbau";makeskill
"Hiebwaffen";useskill
3;makeskilllevel
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Eisen

ITEM "Schartiges Schwert"
"Schartiges Schwert";name
1;weight
"Hiebwaffen";useskill
"weapons";category
1;storeinbonw

ITEM "Runenschwert"
"Runenschwert";name
1;weight
"Hiebwaffen";useskill
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
3000;Silber

ITEM "Laenschwert"
"Laenschwert";name
1;weight
"Waffenbau";makeskill
"Hiebwaffen";useskill
8;makeskilllevel
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Laen

ITEM "Flammenschwert"
"Flammenschwert";name
1;weight
"Hiebwaffen";useskill
"weapons";category
1;storeinbonw

ITEM "Bih�nder"
"Bih�nder";name
2;weight
"Waffenbau";makeskill
"Hiebwaffen";useskill
4;makeskilllevel
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
2;Eisen

ITEM "Rostiger Zweih�nder"
"Rostiger Zweih�nder";name
2;weight
"Hiebwaffen";useskill
"weapons";category
1;storeinbonw

ITEM "Speer"
"Speer";name
1;weight
"Waffenbau";makeskill
"Stangenwaffen";useskill
2;makeskilllevel
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Holz

ITEM "Lanze"
"Lanze";name
2;weight
"Waffenbau";makeskill
"Stangenwaffen";useskill
2;makeskilllevel
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
2;Holz

ITEM "Hellebarde"
"Hellebarde";name
2;weight
"Waffenbau";makeskill
"Stangenwaffen";useskill
3;makeskilllevel
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Eisen
2;Holz

ITEM "Rostige Hellebarde"
"Rostige Hellebarde";name
2;weight
"Stangenwaffen";useskill
"weapons";category
1;storeinbonw

ITEM "Streitaxt"
"Streitaxt";name
2;weight
"Waffenbau";makeskill
"Hiebwaffen";useskill
3;makeskilllevel
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Eisen
1;Holz

ITEM "Adamantiumaxt"
"Adamantiumaxt";name
1;weight
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Adamantium
1;Holz

ITEM "Kriegshammer"
"Kriegshammer";name
2;weight
"Hiebwaffen";useskill
"weapons";category
1;storeinbonw

ITEM "Armbrust"
"Armbrust";name
1;weight
"Waffenbau";makeskill
"Armbrustschie�en";useskill
3;makeskilllevel
"distance weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Holz

ITEM "Bogen"
"Bogen";name
1;weight
"Waffenbau";makeskill
"Bogenschie�en";useskill
2;makeskilllevel
"distance weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Holz

ITEM "Elfenbogen"
"Elfenbogen";name
1;weight
"Waffenbau";makeskill
"Bogenschie�en";useskill
5;makeskilllevel
"distance weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
2;Mallorn

ITEM "Mallornbogen"
"Mallornbogen";name
1;weight
"Waffenbau";makeskill
"Bogenschie�en";useskill
5;makeskilllevel
"distance weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Mallorn

ITEM "Mallornarmbrust"
"Mallornarmbrust";name
1;weight
"Waffenbau";makeskill
"Armbrustschie�en";useskill
5;makeskilllevel
"distance weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Mallorn

ITEM "Mallornlanze"
"Mallornlanze";name
2;weight
"Waffenbau";makeskill
"Stangenwaffen";useskill
5;makeskilllevel
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
2;Mallorn

ITEM "Mallornspeer"
"Mallornspeer";name
1;weight
"Waffenbau";makeskill
"Stangenwaffen";useskill
5;makeskilllevel
"weapons";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Mallorn

ITEM "Kettenpanzer"
"Kettenpanzer";name
2;weight
"R�stungsbau";makeskill
3;makeskilllevel
"armour";category
1;storeinbonw
RESOURCES
3;Eisen

ITEM "Rostiges Kettenhemd"
"Rostiges Kettenhemd";name
"armour";category
2;weight
1;storeinbonw

ITEM "Laenkettenhemd"
"Laenkettenhemd";name
1;weight
"R�stungsbau";makeskill
9;makeskilllevel
"armour";category
1;storeinbonw
RESOURCES
3;Laen

ITEM "Plattenpanzer"
"Plattenpanzer";name
4;weight
"R�stungsbau";makeskill
4;makeskilllevel
"armour";category
1;storeinbonw
RESOURCES
5;Eisen

ITEM "Adamantiumr�stung"
"Adamantiumr�stung";name
1;weight
"armour";category
1;storeinbonw
RESOURCES
3;Adamantium

ITEM "Rostiger Plattenpanzer"
"Rostiger Plattenpanzer";name
4;weight
"armour";category
1;storeinbonw

ITEM "Holzschild"
"Holzschild";name
1;weight
"R�stungsbau";makeskill
2;makeskilllevel
"shield";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Holz

ITEM "Eisenschild"
"Eisenschild";name
1;weight
"R�stungsbau";makeskill
2;makeskilllevel
"shield";category
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Eisen

ITEM "Rostiges Schild"
"Rostiges Schild";name
"shield";category
1;weight
1;storeinbonw

ITEM "Rostiger Schild"
"Rostiger Schild";name
"shield";category
1;weight
1;storeinbonw

ITEM "Laenschild"
"Laenschild";name
"R�stungsbau";makeskill
7;makeskilllevel
"shield";category
0;weight
1;storeinbonw
RESOURCES
1;Laen

ITEM "Mantel der Unverletzlichkeit"
"Mantel der Unverletzlichkeit";name
"armour";category
1;storeinbonw
RESOURCES
3000;Silber

ITEM "Siebenmeilentee"
"Siebenmeilentee";name
"Alchemie";makeskill
"potions";category
2;makeskilllevel
RESOURCES
1;Blauer Baumringel
1;Windbeutel

ITEM "Goliathwasser"
"Goliathwasser";name
"Alchemie";makeskill
"potions";category
2;makeskilllevel
RESOURCES
1;Gurgelkraut
1;Fjordwuchs


ITEM "Wasser des Lebens"
"Wasser des Lebens";name
"Alchemie";makeskill
"potions";category
2;makeskilllevel
RESOURCES
1;Elfenlieb
1;Knotiger Saugwurz


ITEM "Trank der Wahrheit"
"Trank der Wahrheit";name
"Alchemie";makeskill
"potions";category
2;makeskilllevel
RESOURCES
1;Flachwurz
1;Fjordwuchs


ITEM "Schaffenstrunk"
"Schaffenstrunk";name
"Alchemie";makeskill
4;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Alraune
1;Spaltwachs
1;W�rziger Wagemut


ITEM "Wundsalbe"
"Wundsalbe";name
"Alchemie";makeskill
4;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Wei�er W�terich
1;Blauer Baumringel
1;W�rziger Wagemut

ITEM "Bauernblut"
"Bauernblut";name
"Alchemie";makeskill
4;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;H�hlenglimm
1;Fjordwuchs
1;Blauer Baumringel
1;Bauer

ITEM "Gehirnschmalz"
"Gehirnschmalz";name
"Alchemie";makeskill
6;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Wasserfinder
1;Steinbei�er
1;Windbeutel
1;Gurgelkraut

ITEM "Dumpfbackenbrot"
"Dumpfbackenbrot";name
"Alchemie";makeskill
6;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Eulenauge
1;Gr�ner Spinnerich
1;H�hlenglimm
1;Fjordwuchs

ITEM "Nestw�rme"
"Nestw�rme";name
"Alchemie";makeskill
6;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Eisblume;
1;Gr�ner Spinnerich
1;Spaltwachs
1;Kakteenschwitz

ITEM "Pferdegl�ck"
"Pferdegl�ck";name
"Alchemie";makeskill
6;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Blauer Baumringel
1;Sandf�ule
1;Kakteenschwitz
1;Knotiger Saugwurz

ITEM "Berserkerblut"
"Berserkerblut";name
"Alchemie";makeskill
6;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Wei�er W�terich
1;Alraune
1;Flachwurz
1;Sandf�ule

ITEM "Bauernlieb"
"Bauernlieb";name
"Alchemie";makeskill
8;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Alraune
1;Schneekristall
1;Steinbei�er
1;Blasenmorchel
1;Elfenlieb

ITEM "Elixier der Macht"
"Elixier der Macht";name
"Alchemie";makeskill
8;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Elfenlieb
1;Wasserfinder
1;Windbeutel
1;Gr�ner Spinnerich
1;Blasenmorchel
1;Drachenblut

ITEM "Heiltrank"
"Heiltrank";name
"Alchemie";makeskill
8;makeskilllevel
"potions";category
RESOURCES
1;Gurgelkraut
1;Windbeutel
1;Eisblume
1;Elfenlieb
1;Spaltwachs

ITEM "Phiole"
"Phiole";name
"potions";category
"traenke";iconname

ITEM "Kraeuterbeutel"
"Kr�uterbeutel";name
"herbs";category
"kraeuterbeutel";iconname

ITEM "Silberbeutel"
"Silberbeutel";name
"silver";category

ITEM "Silberkassette"
"Silberkassette";name
"silver";category

ITEM "Trollhorn"
"Trollhorn";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Zwergenbart"
"Zwergenbart";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Halblingfu�"
"Halblingfu�";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Katzenschwanz"
"Katzenschwanz";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Elfenohr"
"Elfenohr";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "D�monenblut"
"D�monenblut";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Insektenf�hler"
"Insektenf�hler";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Meermenschschuppe"
"Meermenschschuppe";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Goblinkopf"
"Goblinkopf";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Menschenskalp"
"Menschenskalp";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Orkhauer"
"Orkhauer";name
"trophies";category
0.01;weight
1;storeinbonw

ITEM "Zauberbeutel"
"Zauberbeutel";name
"misc";category
1;weight
0;storeinbonw

ITEM "Sph�re der Unsichtbarkeit"
"Sph�re der Unsichtbarkeit";name
"misc";category
1;weight
1;storeinbonw

ITEM "Tiegel mit Kr�tenschleim"
"Tiegel mit Kr�tenschleim";name
"misc";category
1;weight
1;storeinbonw

ITEM "Magischer Kr�uterbeutel"
"Magischer Kr�uterbeutel";name
1;weight
"misc";category
1;storeinbonw

ITEM "Seeschlangenkopf"
"Seeschlangenkopf";name
5;weight
"misc";category
1;storeinbonw

ITEM "Drachenkopf"
"Drachenkopf";name
5;weight
"misc";category
1;storeinbonw

ITEM "Ring der flinken Finger"
"Ring der flinken Finger";name
0;weight
"misc";category
1;storeinbonw

ITEM "Drachenblut"
"Drachenblut";name
"misc";category
1;weight
1;storeinbonw

SHIPTYPE "Boot"
"Boot";name
5;size
1;level
2;range
50;capacity
1;captainlevel
2;sailorlevel

SHIPTYPE "Langboot"
"Langboot";name
50;size
1;level
4;range
500;capacity
2;captainlevel
10;sailorlevel

SHIPTYPE "Drachenschiff"
"Drachenschiff";name
100;size
2;level
5;range
1000;capacity
3;captainlevel
50;sailorlevel

SHIPTYPE "Karavelle"
"Karavelle";name
250;size
4;level
6;range
3000;capacity
4;captainlevel
30;sailorlevel

SHIPTYPE "Tireme"
"Tireme";name
200;size
4;level
8;range
2000;capacity
4;captainlevel
120;sailorlevel

SHIPTYPE "Galeone"
"Galeone";name
350;size
5;level
4;range
6000;capacity
5;captainlevel
80;sailorlevel

CASTLETYPE "Baustelle"
"Baustelle";name
1;level
1;minsize
1;maxsize
11;wage
0;tradetax
RAWMATERIALS
1;Stein

CASTLETYPE "Befestigung"
"Befestigung";name
1;level
2;minsize
9;maxsize
12;wage
0;tradetax
RAWMATERIALS
1;Stein

CASTLETYPE "Turm"
"Turm";name
2;level
10;minsize
49;maxsize
13;wage
12;tradetax
RAWMATERIALS
1;Stein

CASTLETYPE "Schloss"
"Schloss";name
3;level
50;minsize
249;maxsize
14;wage
18;tradetax
RAWMATERIALS
1;Stein

CASTLETYPE "Festung"
"Festung";name
4;level
250;minsize
1249;maxsize
15;wage
24;tradetax
RAWMATERIALS
1;Stein

CASTLETYPE "Zitadelle"
"Zitadelle";name
5;level
1250;minsize
6249;maxsize
16;wage
30;tradetax
RAWMATERIALS
1;Stein

CASTLETYPE "Akropolis"
"Akropolis";name
6;level
6250;minsize
31249;maxsize
17;wage
30;tradetax
RAWMATERIALS
1;Stein

CASTLETYPE "Megapolis"
"Megapolis";name
7;level
31250;minsize
18;wage
30;tradetax
RAWMATERIALS
1;Stein

BUILDINGTYPE "Leuchtturm"
"Leuchtturm";name
5;level
MAINTENANCE
100;Silber
RAWMATERIALS
2;Stein
2;Holz
2;Eisen
100;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Mine"
"Mine";name
3;level
MAINTENANCE
50;Silber
RAWMATERIALS
2;Stein
3;Holz
1;Eisen
100;Silber
TALENTBONI
1;Bergbau
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Bergwerk"
"Bergwerk";name
6;level
MAINTENANCE
100;Silber
RAWMATERIALS
6;Stein
6;Holz
3;Eisen
250;Silber
TALENTBONI
1;Bergbau
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Steingrube"
"Steingrube";name
3;level
MAINTENANCE
50;Silber
RAWMATERIALS
1;Stein
2;Holz
3;Eisen
100;Silber
TALENTBONI
1;Steinbau
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Steinbruch"
"Steinbruch";name
5;level
MAINTENANCE
100;Silber
RAWMATERIALS
3;Stein
6;Holz
6;Eisen
250;Silber
TALENTBONI
1;Steinbau
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Holzf�llerh�tte"
"Holzf�llerh�tte";name
3;level
MAINTENANCE
50;Silber
RAWMATERIALS
3;Stein
1;Holz
2;Eisen
250;Silber
TALENTBONI
1;Holzf�llen
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "S�gewerk"
"S�gewerk";name
5;level
MAINTENANCE
100;Silber
RAWMATERIALS
6;Stein
3;Holz
6;Eisen
250;Silber
TALENTBONI
1;Holzf�llen
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Schmiede"
"Schmiede";name
4;level
MAINTENANCE
100;Silber
MAINTENANCE
1;Holz
TALENTBONI
1;Waffenbau
RAWMATERIALS
6;Stein
2;Holz
4;Eisen
250;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Sattlerei"
"Sattlerei";name
4;level
MAINTENANCE
100;Silber
TALENTBONI
1;R�stungsbau
RAWMATERIALS
2;Stein
4;Holz
6;Eisen
250;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Werkstatt"
"Werkstatt";name
4;level
MAINTENANCE
100;Silber
TALENTBONI
1;Wagenbau
RAWMATERIALS
4;Stein
6;Holz
2;Eisen
250;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Pferdezucht"
"Pferdezucht";name
2;level
MAINTENANCE
150;Silber
RAWMATERIALS
2;Stein
4;Holz
1;Eisen
100;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Steg"
"Steg";name
2;level
MAINTENANCE
30;Silber
RAWMATERIALS
2;Holz
1;Eisen
50;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Hafen"
"Hafen";name
3;level
MAINTENANCE
100;Silber
RAWMATERIALS
7;Stein
2;Holz
5;Eisen
150;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Seehafen"
"Seehafen";name
5;level
MAINTENANCE
300;Silber
RAWMATERIALS
10;Stein
10;Holz
10;Eisen
500;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Schiffswerft"
"Schiffswerft";name
5;level
MAINTENANCE
100;Silber
TALENTBONI
1;Schiffbau
RAWMATERIALS
15;Stein
10;Holz
10;Eisen
500;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Taverne"
"Taverne";name
2;level
MAINTENANCE
5;Silber pro Gr��enpunkt
RAWMATERIALS
1;Eisen
4;Stein
3;Holz
200;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Akademie"
"Akademie";name
3;level
25;maxsize
MAINTENANCE
1000;Silber
RAWMATERIALS
5;Stein
5;Holz
1;Eisen
500;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Magierturm"
"Magierturm";name
5;level
50;maxsize
MAINTENANCE
1000;Silber
RAWMATERIALS
5;Stein
3;Holz
2;Mallorn
3;Eisen
2;Laen
500;Silber
TALENTBONI
1;Magie
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Karawanserei"
"Karawanserei";name
2;level
10;maxsize
MAINTENANCE
3000;Silber
2;Pferd
RAWMATERIALS
1;Stein
5;Holz
1;Eisen
500;Silber
REGIONTYPES
"W�ste"

BUILDINGTYPE "Damm"
"Damm";name
4;level
50;maxsize
MAINTENANCE
1000;Silber
3;Holz
RAWMATERIALS
5;Stein
10;Holz
1;Eisen
500;Silber
REGIONTYPES
"Sumpf"

BUILDINGTYPE "Tunnel"
"Tunnel";name
6;level
100;maxsize
MAINTENANCE
100;Silber
2;Stein
RAWMATERIALS
10;Stein
5;Holz
1;Eisen
300;Silber
REGIONTYPES
"Gletscher"

BUILDINGTYPE "Monument"
"Monument";name
4;level
MAINTENANCE
100;Silber
RAWMATERIALS
1;Stein
1;Holz
1;Eisen
1;Gold
150;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Wegweiser"
"Wegweiser";name
1;level
RAWMATERIALS
1;Stein
1;Holz
1;Eisen
50;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

BUILDINGTYPE "Steuerturm"
"Steuerturm";name
4;level
MAINTENANCE
50;Silber
RAWMATERIALS
5;Stein
3;Holz
4;Eisen
250;Silber
REGIONTYPES
"Berge"
"Ebene"
"Gletscher"
"Hochland"
"Sumpf"
"W�ste"
"Wald"
"Vulkan"
"Aktiver Vulkan"

REGIONTYPE "Berge"
"Berge";name
1000;maxworkers
250;roadstones
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Ebene"
"Ebene";name
10000;maxworkers
50;roadstones
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Gletscher"
"Gletscher";name
100;maxworkers
350;roadstones
"Tunnel";roadsupportbuilding
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Eisberg"
"Eisberg";name
0;maxworkers
"false";isAstralVisible

REGIONTYPE "Hochland"
"Hochland";name
4000;maxworkers
100;roadstones
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Sumpf"
"Sumpf";name
2000;maxworkers
200;roadstones
"Damm";roadsupportbuilding
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "W�ste"
"W�ste";name
500;maxworkers
150;roadstones
"Karawanserei";roadsupportbuilding
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Wald"
"Wald";name
10000;maxworkers
50;roadstones
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Ozean"	
"Ozean";name
0;maxworkers
"true";isOcean
"false";isAstralVisible

REGIONTYPE "Sandstrom"	
"Sandstrom";name
0;maxworkers
"false";isOcean
"true";isAstralVisible

REGIONTYPE "Lavastrom"
"Lavastrom";name
0;maxworkers
"true";isOcean
"true";isAstralVisible

REGIONTYPE "Vulkan"
"Vulkan";name
250;maxworkers
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Aktiver Vulkan"
"Aktiver Vulkan";name
0;maxworkers
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Ger�llebene"
"Ger�llebene";name
2500;maxworkers
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Trockenwald"
"Trockenwald";name
2500;maxworkers
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "�dland"
"�dland";name
1000;maxworkers
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Moor"
"Moor";name
500;maxworkers
"true";isAstralVisible
"true";isLand

REGIONTYPE "Gang"
"Gang";name
"true";isLand

REGIONTYPE "Halle"
"Halle";name
"true";isLand

REGIONTYPE "Wand"
"Wand";name
"true";isLand
fantasya.cr (48,723 Bytes)   

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2019-12-12 21:28 Thalian Neuer Eintrag
2020-02-03 12:50 stm Bearbeitung durch => stm
2020-02-03 12:50 stm Status neu => zugewiesen
2020-02-03 12:55 stm Notiz hinzugefügt: 0000936
2020-05-31 16:46 stm Notiz hinzugefügt: 0000942
2020-06-01 11:00 Thalian Datei hinzugefügt: fantasya.cr
2020-06-01 11:00 Thalian Notiz hinzugefügt: 0000944
2020-09-14 10:23 stm2 Status zugewiesen => erledigt
2020-09-14 10:23 stm2 Lösung offen => erledigt
2020-09-14 10:23 stm2 Behoben in Version => 2.1.0-beta