Eintragsdetails ansehen
ID | Projekt | Kategorie | Sichtbarkeit | Meldungsdatum | Zuletzt aktualisiert |
---|---|---|---|---|---|
0000309 | Magellan | Magellan 2 | öffentlich | 2010-04-19 14:06 | 2011-07-06 06:45 |
Reporter | Bearbeitung durch | stm_ | |||
Priorität | niedrig | Schweregrad | Feature-Wunsch | Reproduzierbar | immer |
Status | zugewiesen | Lösung | offen | ||
Zusammenfassung | 0000309: Übergänge | ||||
Beschreibung | Moin. Dies ist mein erster Eintrag in dieses Ticket-System, und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier überhaupt richtig bin. Seid kurzem beobachte ich beim Zusammenfügen von Eressea3-Reports, dass "Übergangs"-Regionen erzeugt werden. Kann mir jemand erklären, was der *genaue* Sinn der Regionen ist, und ob man dieses Feature abschalten kann? (In diesem Sinne wäre das mein Feature-request: Mehr Zugriffe darauf, wie / was beim Mergen passiert.) Ich selbst benutze ein kleines Python-Skript um nach einem Merge überlappende Bereiche in meinen zentralen Kartenbereich zurückzuklappen, und sowohl ich als auch viele meiner Mitspieler sind mit dieser Darstellung komplett zufrieden ... es gibt definitiv mehrere Leute, die mit der jetzigen Implementation der Übergänge so nicht so glücklich sind. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es bei manchen Merges nicht nur zu Übergängen an den Rändern kommt, sondern an ganz wilden Positionen ... aber ich kann nicht abschätzen, ob das ein gewünschtes Verhalten oder ein Bug ist, da ich über Sinn und Zweck der Übergänge nur philosophieren kann. Hoffe, ihr könnt damit was anfangen ... Cheers, Gerd / Atalanta | ||||
Tags | Keine Tags zugeordnet. | ||||
Project | Magellan 2 | ||||
|
Goldrichtig. Die Übergänge sind ein neues Feature, das mit der besonderen Topologie von E3 zu tun hat. Sie sind Platzhalter für Regionen, die eigentlich an die Stelle gehören, aber woanders sind. Uns ist bewusst, dass das noch nicht optimal funktioniert. Tatsächlich wurden die bis jetzt oft einfach unnötigerweise eingefügt. Das sollte sich mit der aktuellen Version aber erledigen. Mit dem Rest des Reports kann ich nicht so viel anfangen. "Nicht so glücklich sein" ist nichts, womit ich arbeiten kann. Bitte konkreter. |
|
Ich will sagen: Wenn diese Übergänge für die meisten funktionieren sollen, dann muss gewährleistet sein, dass sie an sinnvollen Stellen entstehen. Beispiel Weltkarte - wenn ich eine Weltkarte und einen neuen Report Merge, dann will ich allerhöchstens Übergänge an den Kanten meiner Karte bekommen. Wichtig wäre auch, dass man dieses Feature abschalten kann, weil es anscheinend nicht so trivial ist. Als ich jetzt meine Weltkarte mit einem fremden Report gemergt habe erhielt ich einen Haufen aufeinanderliegender Regionen, in einem Schlauch von Übergängen. Ich vermute, dass du dieses Verhalten mit "nicht optimal" meinst. |