Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000154MagellanAllgemeinöffentlich2008-04-07 07:26
Reportertrickert Bearbeitung durchdarcduck  
PrioritätniedrigSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
Behoben in Version2.1.0 
Zusammenfassung0000154: ZAUBER REGION x y ... bezieht sich auf Magellan Koordinaten
BeschreibungWenn man ZAUBER REGION X Y nutzt und dabei der Syntax-Completion von Magellan folgt, so werden Magellan Koordinaten verwendet, anstatt die Koordinaten des Reports, die mit unter abweichen.

Wenn der Koordinatenursprung ungleich ist, müssen hier die Koordinaten von Eressea verwendet werden. Ich schätze es kommt nicht so häufig vor, weil man sich relativ früh auf ein gemeinsames Koordinatensystem verständigt. Aber da man die Translation so selten sieht, blieb es mir bisher verborgen.
Zusätzliche InformationenBeispiel:

Zauberer befindet sich in der Region 2,-6. Die Koordinaten basieren auf den Magellan-Koordinaten. Laut Eressea Report befindet er sich in Region -1,2. Ich will nun in der Nachbarregion zaubern. Der Befehl wird von Magellan als ZAUBERE REGION 2 -7 definiert (die richtige Koordinate im Magellanraum). Im Eressearaum wäre es aber eigentlich -2,2.
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectMagellan 2

Notizen / Dateien

darcduck

2008-04-04 04:49

Entwickler   ~0000413

Da wir mittlerweile ja die Translation jedes Volkes zum Magellan-Ursprung speichern, sollte eine Korrektur möglich sein.

Ich werde das mal einbauen.

darcduck

2008-04-07 07:26

Entwickler   ~0000439

Eingebaute, getestet, funktioniert. Braucht man aber wirklich nur, wenn man für mehr als ein Volk Befehle geben will. Sofern es sich nicht um Urlaubsvertretung handelt also Grauzone.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-03-13 00:35 trickert Neuer Eintrag
2008-04-04 04:49 darcduck Status neu => zugewiesen
2008-04-04 04:49 darcduck Bearbeitung durch => darcduck
2008-04-04 04:50 darcduck Status zugewiesen => bestätigt
2008-04-07 07:26 darcduck Status bestätigt => erledigt
2008-04-07 07:26 darcduck Behoben in Version => 2.0.1 (Planning)
2008-04-07 07:26 darcduck Lösung offen => erledigt