Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000149MagellanFunktionenöffentlich2015-02-12 12:15
Reporterdarcduck Bearbeitung durchstm  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
Behoben in Version2.0.6 
Zusammenfassung0000149: AutoCompletion: DEFAULT
BeschreibungSolthar hat wohl schon ein paar Anpassungen vorgenommen um für DEFAULT mit Anführungszeichen trozdem Autocompletion zu unterstützen.

Ich habe mich vor ein paar Wochen auch mal dran versucht, allerdings habe ich die Einfachen Anführungszeichen verwendet, da diese nach Enno genauso verwendet werden können, z.b. wenn man ein doppeltes Anführungszeichen im Text haben will.

DEFAULT 'ZAUBERE "Erschaffe ein Monster"'

wäre dafür ein gutes Beispiel.

Ich bin daher dafür, die einfachen Anführungszeichen quasi nur für den DEFAULT Befehl zu verwenden.
Zusätzliche InformationenDen EresseaOrderParser hatte ich mir auch soweit umgeschrieben, das er die Einfachen Anführungszeichen so halbwegs akzeptiert hat. Tippen musste man das abschliessende Anführungszeichen aber leider immer noch selbst.

Ziel sollte es sein, das beim autocomplete von DEFAULT die einfachen Anführungszeichen mit erscheinen und dann NICHT durch weitere Befehle wieder gelöscht werden. (was leider der Fall war)

Ich hoffe es kann sich mal jemand anders dran versuchen.

Die doppelten Anführungszeichen würde ich weiterhin nur für Text verwenden.
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectMagellan 2

Notizen / Dateien

stm

2008-04-06 13:23

Administrator   ~0000425

Habe das etwas verbessert. Extrembeispiele wie DEFAULT 'ZAUBERE "Erschaffe ein Monster"' werden immer noch nicht richtig behandelt, aber DEFAULT benutzt jetzt einfache Anführungszeichen und zumindest Dinge wie DEFAULT 'LERNEN Ausdauer' lassen sich jetzt recht komfortabel eingeben.
Viel mehr ist ohne tiefgreifendere Eingriffe wahrscheinlich schwer möglich.

darcduck

2008-04-06 17:08

Entwickler   ~0000434

hm, irgendwie sieht das bei mir sehr seltsam aus. Also Default schreibt er erstmal problemlos. Das einfache Anführungszeichen schreibt er dann erst wenn das nächste token kommt,also z.b. LERNEN. Dann habe ich dahinter 2 statt 1 leerzeichen.

Ganz seltsam ist das Ergebnis bei BANNER im DEFAULT. Da gibt es plötzlich zweimal doppelte Anführungszeichen.

Das Syntaxhighlighting scheint nicht mehr so ganz korrekt zu arbeiten.

Ich habe nur mal kurz ins Coding geschaut und im OrderParser bei readDefault was neues gefunden.

Damit das besser funktioniert, muss man wahrscheinlich die einfachen Anführungszeichen noch anders behandeln. Prinzipiell eher in die Richtung wie das @ Zeichen. Das Zeichen selbst als Token bei dem davor und danach Autocompletion funktionieren sollte. Teil der DEFAULT Completion ist dann bereits das schreiben der einfachen Anführungszeichen.

aus

DEF<tab>

wird also:

DEFAULT '|'

und wenn ich dann noch ein 'A' eingebe wird mir Arbeiten als Vervollständigung angeboten. Wichtig ist hierbei das hier weder davor noch danach ein Leerzeichen ist und trotzdem die Completion funktionieren sollte.

Ich denke damit es funktioniert, muss so ähnlich wie du es schon angefangen hast, das öffnende und das schliessende Anführungszeichen ein extra tokentyp werden. Das öffnende hat als spezialeigenschaft, das kein Leerzeichen folgt und das Schliessende, das kein Leerzeichen davor stehen muss.

Vielleicht bekommst du es ja irgendwie hin.

Danke!

stm

2008-06-08 05:03

Administrator   ~0000584

Ich bin jetzt ganz zufrieden mit der derzeitigen Lösung, DEFAULT 'BANNER "bla"' und dgl. funktioniert jetzt. Ganz narrensicher ist es noch nicht,
DEFAULT "LERNEN Unterhaltung Unterhaltung" wird zum Beispiel akzeptiert.

stm

2008-06-09 00:43

Administrator   ~0000592

Na ja, so richtig funktioniert es doch nicht. Ohne den Parser intelligenter zu konzipieren wohl schwer zu lösen...

stm2

2015-02-12 12:15

Entwickler   ~0000864

Das funktioniert inzwischen recht gut.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-03-04 01:54 darcduck Neuer Eintrag
2008-04-06 13:22 stm Status neu => zugewiesen
2008-04-06 13:22 stm Bearbeitung durch => stm
2008-04-06 13:23 stm Status zugewiesen => Rückmeldung
2008-04-15 18:24 darcduck Status Rückmeldung => zugewiesen
2015-02-12 12:15 stm2 Notiz hinzugefügt: 0000864
2015-02-12 12:15 stm2 Status zugewiesen => erledigt
2015-02-12 12:15 stm2 Behoben in Version => 2.0.6
2015-02-12 12:15 stm2 Lösung offen => erledigt