Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000131MagellanFunktionenöffentlich2015-01-05 18:27
ReporterOhnetta Bearbeitung durchtrickert  
PrioritätnormalSchweregradFeature-WunschReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Zielversion2.1.0 
Zusammenfassung0000131: Parteiliste aktualisieren
BeschreibungIch weiß, das hier ist vielleicht das Stück zu viel Bequemlichkeit, aber ich habe einfach Probleme die elendig lange Parteiliste aktuell zu halten und per Hand Löschungen vorzunehmen. Das geht vielleicht gerade eben noch bei direkten Nachbarn, scheitert aber meistens schon bei Parteien, die mir sogar über Diplomaten-Regionen bekannt waren.
Wäre es möglich unter Extras den Menupkt. "Parteiliste aktualisieren" einzufügen? Magellan sollte sich dann auf die Seite http://www.eressea.de/de/factions.shtml einwählen und checken, ob die angegebenen Parteien dort immer noch zu finden sind. Falls nicht, die Parteileiche einfach aus der Parteiliste streichen - gerne auch vorher nachfragen ob das überhaupt gewünscht ist (so sieht man auch gleich wer überhaupt verschwunden ist). Und wenn man schon dabei ist, könnte man neu entdeckte Parteien in der Parteiliste auch gleich markieren... ^^

Ich sehe gerade, mein Browser hat auf der Seite Schwierigkeiten mit dem Code. Wahrscheinlich hat es dort auch bei der Code-Umstellung kleinere Schwierigkeiten gegeben. Die müssten vermutlich erst behoben werden, bevor so ein Feature möglich wäre.
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectMagellan 2

Notizen / Dateien

darcduck

2008-01-16 08:54

Entwickler   ~0000334

Einfacher ist fürs erste vielleicht ein Button in der Parteistatistik:

"Markiere überflüssige Parteien".

Dann kann man in der Liste schauen ob man die eine oder andere noch behalten will und den Rest wird man dann über den Löschen Button los ...

Mit überflüssige Parteien sind Parteien ohne Einheiten und ohne (externe) Allianzbeziehungen gemeint.

Nicht ganz trivial die Ermittlung aber einfach genug hoffe ich.

Sortieren nach anzahl Personen würde mir auch helfen die wichtigen Parteien oben wiederzufinden.

Fiete

2008-02-06 01:29

Manager   ~0000351

Hm, reicht die neue Funktionalität, Parteien ohne Einheiten löschen beim CR-Export nicht dafür? Oder ist die zu mächtig und Du möchtest Parteiinfos auch von Parteien, die Du gerade nicht im Report hast, behalten?

Fiete

darcduck

2008-02-06 02:25

Entwickler   ~0000355

Das ist denke ich einfach eine Handhabungssache. Wäre sicher schöner wenn man dazu nicht den kompletten CR erst exportieren muss. Die Funktionalität zur Ermittlung "überflüssiger" Parteien sollte doch so kapselbar sein, dass sie sowohl beim Export als auch in der Parteiliste angeboten werden kann.

Andererseits könnte man auch einfach ein Flag anbieten, das Parteien ohne Einheiten in der Parteiliste ausblendet. Wenn man die dann doch noch mal haben will um z.b. eine eMail-Adresse nachzuschlagen muss man nur das Flag kurz rausnehmen.

trickert

2008-02-28 23:16

Manager   ~0000363

Okay,

- wenn Parteien raus sollen, die keine Einheiten haben, genügt die Export Funktion.

- wenn Parteien raus sollen, die es wirklich nicht mehr gibt (Eressea Website), dann müssen wir wohl tatsächlich die Website abfragen.

Ich fände letzteres ziemlich cool und es ist auch relativ einfach umzusetzen. HTTP Client ist Bestandteil von Magellan und das Parsen der HTML Seite ist einfach (alles in
 ist die Liste)...	

trickert

2008-02-28 23:17

Manager   ~0000364

machen wir nach der Fertigstellung von Release 2.0

stm

2015-01-05 18:27

Administrator   ~0000709

Obsolet

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-01-15 02:06 Ohnetta Neuer Eintrag
2008-02-28 23:17 trickert Bearbeitung durch => trickert
2008-02-28 23:17 trickert Status neu => zugewiesen
2008-04-07 23:33 trickert Zielversion => 2.0.1 (Planning)
2015-01-05 18:27 stm Status zugewiesen => geschlossen
2015-01-05 18:27 stm Lösung offen => erledigt