Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000423MagellanInstalleröffentlich2021-06-23 18:17
ReporterJulian Bearbeitung durch 
PrioritätnormalSchweregradAbsturzReproduzierbarnicht getestet
Status neuLösungoffen 
Rechnertypx64BetriebssystemWindows 10 ProBS-Version10.0.19041
Produktversion2.1.0-beta 
Zusammenfassung0000423: MapIcons Plugin kann nicht per Installer in Standardpfad C:\Program Files\Magellan installieren
BeschreibungHabe Magellan per Installer im Standardpfad C:\Programme\Magellan installiert. Magellan läuft dann auch.

Dann wollte ich das MapIcons Plugin installieren, ebenfalls per Installer. Das schlägt aber fehl mit der Fehlermeldung:
"Sie haben ein Ziel eingegeben, welches nicht beschreibar ist. Bitte wählen Sie ein anderes Verzeichnis aus!"

Wenn ich Magellan an anderer Stelle (nicht C:\Programme) installiere, dann klappt die Installation von Magellan und auch von mapicons per Installer. Man muss dann allerdings natürlich im Installer von mapicons den korrekten (nicht-Standard) Installationspfad eingeben.
Zusätzliche InformationenHatte im Eressea discord in #magellan das Problem berichtet: https://discordapp.com/channels/509396702663278592/519237079192961069/856989146467139584


Ein ähnliches(?) Problem hatte fftools. Ich konnte das plugin fftools2.jar nur mit admin-Rechten in den Ordner C:\Programme\Magellan\plugins kopieren. Beim Versuch Magellan zu starten, kam dann aber eine Fehlermeldung "a fatal error occured: java.lang.NullPointerException". Mit der Magellan-Installation an anderer Stelle (nicht C:\Programm) konnte aber auch dieses Problem behoben werden.
Eventuell sollte ich das fftools-Problem aber nicht im Magellan-Bugtracker melden, sondern direkt bei Fiete?
TagsKeine Tags zugeordnet.
Project

Notizen / Dateien

Julian

2021-06-23 18:17

Reporter  

FFTools2_ErrMsg.png (165,266 Bytes)   
FFTools2_ErrMsg.png (165,266 Bytes)   
MapIcons_Installer_ErrorMsg.png (74,073 Bytes)   
MapIcons_Installer_ErrorMsg.png (74,073 Bytes)   

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2021-06-23 18:17 Julian Neuer Eintrag
2021-06-23 18:17 Julian Datei hinzugefügt: FFTools2_ErrMsg.png
2021-06-23 18:17 Julian Datei hinzugefügt: MapIcons_Installer_ErrorMsg.png