Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000362MagellanMagellan 2öffentlich2018-08-17 22:51
ReporterPyanfar Bearbeitung durchFiete  
PrioritätdringendSchweregradFeature-WunschReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
Behoben in Version2.0.6 
Zusammenfassung0000362: Lesezeichen ex/import
BeschreibungIch würde gerne die Liste der Lesezeichen ex- und importieren können. Nichts ist nerviger als 30 Einheiten rauszusuchen und zu markieren, die ich in der Allianz-Orga besperhen will, oder sonstwie abarbeiten, und dann nach einem Neuladen alles zu verlieren.

Sollte eigentlich leicht gehen, es müssen ja nur die die IDs gespeichert werden.
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectMagellan 2

Notizen / Dateien

stm_

2012-09-04 15:37

Reporter   ~0000825

Es gibt immer noch Features in Magellan, die mich überraschen und die ich nie nutze. Das ist eines davon. Wozu sind Lesezeichen gut? Was ist der Unterschied zwischen Lesezeichen und Hotspots? Sollen die jeweils im Report gespeichert werden oder in einer separaten Datei? Hotspots werden derzeit anscheinend im Report gespeichert.

Ich sehe da keinen Mehrwert und würde die beiden Konzepte gerne zusammenführen.

Pyanfar

2012-09-26 00:57

Reporter   ~0000826

Der Unterschied ist einfach erklärt:
Lesezeichen markieren einzelne Objekte/Regionen, also Einheiten, Schiffe, Burgen, Regionen (und vermutlich noch mehr), während HotSpots meines Wissens nach ein Gebiet auf der Karte darstellen.
Ich finde Lesezeichen wesentlich hilfreicher, da sie:
- per Tastatur bedienbar sind (markieren, aufrufen, ent-markieren)
- auch direkt das Objekt mitsamt allen Details aufrufen
- mobil sind bzw. wären (da ja noch nicht abspeicherbar), sprich, ich sich bewegende Einheiten im Auge behalten kann, ohne sie jedesmal neu raussuchen zu müssen.

Ich kann bereits jetzt interessante bzw. Zieleinheiten markieren und dann schnell in der Allianzbesprechung die Liste durcharbeiten.
Ich könnte mit ex/importierbaren Lesezeichen noch viel mehr machen, z.B. unsere Sprungtor-Einheiten nachverfolgen, ohne denen alle nen blöden Kommentar mitgeben zu müssen ( a la "// sprungwelle 3" "// hier" oder der Klassiker "// neu nutzen" ).

Und wie gesagt: ich würde sie gerne im/exportieren, also in einer extra-datei, damit ich sie eben
- nicht bei jedem magellan-schließen verliere
- ich sie weitergeben kann (und zwar nicht wie bei den hot spots mit CR-weitergabe!

Verdammt, kopieren in die Zwischenablage würde ja schon reichen!

stm2

2012-10-08 22:36

Entwickler   ~0000827

Vielen Dank für die Info. Das besondere an Hotspots ist meines Wissens nur, dass es in der Karte eine Combobox dafür gibt, wo man sie komfortabel anspringen kann. Alles andere können im Wesentlichen auch Lesezeichen.

Ich sehe ein, dass man die Speichern können muss, zögere aber, eine Extradatei dafür zu verwenden, da das umständlich scheint. Im Moment plane ich, ein ;bookmark-Tag im CR einzuführen nebst der Möglichkeit, nur die Lesezeichen eines Reports zu ex- und importieren.

Fiete

2012-10-12 01:13

Manager   ~0000828

...faszinierend, habe diese Funktion (auch) komplett übersehen, dabei sehe ich sofort sinnvolle Verwendungen dafür.

Pyanfar

2014-04-05 21:13

Reporter   ~0000829

So... ich will ja nicht drängeln, aber wie stehts mit der Umsetzung? Ich wünsche mir das jede Woche...
:D

stm2

2014-04-24 23:52

Entwickler   ~0000830

Ich habe jetzt mal die Hotspots und Bookmarks zu einem Konzept zusammengefügt. Gefällt mir noch nicht uneingeschränkt, insbesondere, dass das Hinzufügen eines Bookmarks ein GameDataEvent auslöst und damit eine große Verzögerung.

Bookmarks werden jetzt an zwei Stellen aufgeführt (Kontextmenü der Karte und Bookmark dock), werden im Report gespeichert, in den der nächsten Woche beim Hinzufügen übernommen und können außerdem noch im- und exportiert werden.

Fiete

2018-08-17 22:51

Manager   ~0000914

wie gewünscht, können Lesezeichen im- und exportiert werden. Soeben getestet.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2012-10-08 22:36 stm2 Bearbeitung durch => Benutzer81
2012-10-08 22:36 stm2 Status neu => anerkannt
2015-02-12 11:02 stm2 Bearbeitung durch stm2 =>
2018-08-17 22:51 Fiete Notiz hinzugefügt: 0000914
2018-08-17 22:51 Fiete Status anerkannt => erledigt
2018-08-17 22:51 Fiete Behoben in Version => 2.0.6
2018-08-17 22:51 Fiete Lösung offen => erledigt
2018-08-17 22:51 Fiete Bearbeitung durch => Fiete