Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000301MagellanMagellan 2öffentlich2015-02-14 13:03
Reportertrickert Bearbeitung durchstm  
PrioritätdringendSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarimmer
Status geschlossenLösungdoppelt 
Produktversion2.0.2 
Zusammenfassung0000301: 0000295: Module/Plugin API sollte Versionsnummer führen
BeschreibungWir sollten beim Initialisieren eines Plugins prüfen, ob dieses eine Versionsnummer mitliefert (eigenständige Methode). Die könnte man mit D.I. auslesen (falls es sie gibt) und so feststellen, ob die aktuelle Magellan Version dieses Plugin starten kann.

Welches Kriterium dafür verwenden werden soll, muss ich aber auch noch überlegen.
Additional Information Magellan Version 2.x enthält API 1.
Magellan Version 2.y enthält API 2.

Nun wird ein Plugin hinzugefügt, dass gegen 2.x gelinkt ist (oder 2.x wird auf 2.y geupdated). Wenn das Plugin die API 1 verwendet, kann es die API 2 nicht mehr nutzen und stürzt ab. Das soll Magellan aber nicht runterreißen.....

Problem erkannt?
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectMagellan 2

Eintrags-Beziehungen

Duplikat von 0000281 neu Module/Plugin API sollte Versionsnummer führen 

Notizen / Dateien

Zu diesem Eintrag gibt es keine Notizen.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2015-02-14 13:03 stm Beziehung hinzugefügt Duplikat von 0000281
2015-02-14 13:03 stm Status neu => geschlossen
2015-02-14 13:03 stm Bearbeitung durch => stm
2015-02-14 13:03 stm Lösung offen => doppelt