Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000268MagellanAllgemeinöffentlich2008-08-05 14:46
Reporterxenomorph Bearbeitung durchFiete  
PrioritätnormalSchweregradUnschönheitReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion2.0.2 
Behoben in Version2.0.2 
Zusammenfassung0000268: details-fenster unübersichtlich
Beschreibungim details-fenster tauchen derzeit viele dinge doppelt auf: unter resourcen gibt es zwei einträge für pferde, die infos über silber und bauern sind sowohl unter dem punkt "ressourcen" als auch unter "bauern" zu finden. ich finde, die beiden könnten aus der ressourcen gruppe gelöscht werden, da müssen die nicht nochmal (zumal ohne entwicklungsangabe) stehen.

außerdem finde ich die bemerkung "(aktuell)" zwar prinzipiell hilfreich, aber sie führt in der form leider auch eher zu einer überladung des details-fensters. vielleicht würde ein icon oder eine farbliche unterlegung reichen.

-xeno
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectMagellan 2

Notizen / Dateien

xenomorph

2008-06-20 12:21

Reporter   ~0000604

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sich das alles auf die anzeige bezieht, die erscheint, wenn man eine region markiert...

Fiete

2008-06-24 16:14

Manager   ~0000605

Stimmt, bin gerade hier, um das mal einzutragen.
WENN Bauern, Pferde usw als Ressource im CR auftauchen (neuere Eressea-CRs), dann sollte der (alte) Eintrag entfallen, er ist dann redundant.

Wir müssen intern noch entscheiden, wie wir mit ;letzeBauern usw umgehen wollen.

Fiete

2008-06-24 16:26

Manager   ~0000606

Der Hinweis zur Gestaltung des (aktuell) - Hinweises ist OK. Bei nicht-aktualität der Anzeige erscheint auch zusätzlich ein Icon. Und es wurde explizit von Entwicklerseite gewünscht, dass die Anzahl der Runden, die seit der letzten Aktualisierung vergangen sind, angezeigt werden...spätestens dann scheitert eine Icon-Only-Variante.

Bei deutlich mehr Kritikstimmen wäre eine Option möglich, in die die Anzeige bstimmt wird. Halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für zu aufwendig.

Fiete

xenomorph

2008-06-24 18:36

Reporter   ~0000608

vielleicht könnte man einfach die bemerkung weglassen, wenn die angaben aktuell sind.
nur wenn sie es nicht sind, erscheint das icon und die angabe, wie alt die infos sind, so wie es jetzt schon ist.

Fiete

2008-08-05 14:46

Manager   ~0000677

die doppelten angaben sind gefixed
(aktuell) möchte ich vorerst behalten, da ich keinen hinweis bei aktuellen daten als irreführend bei gar nicht vorhandenen Infos empfinde.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-06-20 11:13 xenomorph Neuer Eintrag
2008-08-05 14:44 Fiete Status neu => zugewiesen
2008-08-05 14:44 Fiete Bearbeitung durch => Fiete
2008-08-05 14:46 Fiete Status zugewiesen => erledigt
2008-08-05 14:46 Fiete Behoben in Version => 2.0.2
2008-08-05 14:46 Fiete Lösung offen => erledigt