Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000240MagellanIconsöffentlich2008-05-06 10:06
ReporterPhillipp Bearbeitung durchFiete  
PrioritätnormalSchweregradFeature-WunschReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion2.0.0 
Behoben in Version2.0.1 
Zusammenfassung0000240: Gruppieren von Gegenständen sollte Gruppenicon nicht ein Gegenstandsicon anzeigen
BeschreibungWenn man Gegenstände (z.B. Kräuter) in einem Fenster nur gruppiert angezeigt haben möchte wäre es doch sinnvoller, dort das Icon für die Gegenstandsgruppe anzuzeigen, statt des Icons eines Gegenstands der Gruppe. Dann sähe man sofort, dass das nur eine Generalisierung ist und kann nicht aus versehen denken, es wäre der konkret abgebildete Gegenstand.
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectMagellan 2

Notizen / Dateien

Fiete

2008-04-30 01:13

Manager   ~0000527

Zum reproduzieren: wie zeige ich in einem Fenster Kräuter gruppiert an und wonach werden die dann gruppiert?

Phillipp

2008-04-30 07:19

Reporter   ~0000530

Extras -> Optionen -> Icons -> Regionsansbaumeinträge -> Gegenstände kategorisieren anhaken und bei Details Kräuter anhaken.

In der Regionsbaumanzeige werden dann für die Einheit nicht mehr 17 Flachwurz, 3 Elfenlieb etc. angezeigt, sondern nur noch [Summe aller Kräuter] irgendwas. Wie in der Hilfe bei Details beschrieben "Die Anzahl der betreffenden Gegenstände wird aufsummiert und das Icon des letzten Gegenstandes genutzt." Klappt auch prima, nur ist der "letzte Gegenstand" irgendwie willkürlich und meiner Meinung nach wäre hier das generische Icon für die Ressourcengruppe angebracht.

Fiete

2008-05-01 01:42

Manager   ~0000532

OK, hab was gebastelt. Bitte mit build 193 testen.
Es wird jetzt nicht das Icon für das Item genutzt, sondern jeweils für die höchste gefundene Kategorie im Kategoriebaum...

Phillipp

2008-05-05 23:12

Reporter   ~0000533

Gerade die 194 heruntergeladen und sieht gut aus. Nebenbei, wie ist das beim updaten von Magellan, müsste ich sauber deinstallieren und neuinstallieren?

Merkt er sich dann die Einstellungen? Ich habs jetzt einfach drübergebügelt und er hat zwar gewarnt dass das Verzeichnis schon da ist, ansonsten scheint es aber zu gehen. Wäre vielleicht was für die FAQ.

Fiete

2008-05-06 10:06

Manager   ~0000534

Hinweis zum Installieren bereits in FAQ vorhanden: einfach rüberbügeln.
Steht dort bei Installer.jar.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-04-27 16:10 Phillipp Neuer Eintrag
2008-05-01 01:40 Fiete Status neu => zugewiesen
2008-05-01 01:40 Fiete Bearbeitung durch => Fiete
2008-05-06 10:06 Fiete Status zugewiesen => erledigt
2008-05-06 10:06 Fiete Behoben in Version => 2.0.1
2008-05-06 10:06 Fiete Lösung offen => erledigt