Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000236Magellanöffentlich2008-07-19 12:18
ReporterLanwin Bearbeitung durchtrickert  
PrioritätnormalSchweregradUnschönheitReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
Zusammenfassung0000236: Command Fenster als Dock
BeschreibungMomentan ist es sehr Aufwändig ständig die Einheiten anzuclicken und dann ExtCmds->Bearbeiten auszuwählen. Ich muss dabei öfters das Fenster zumachen um mir grad die passenden Daten auszuwählen.

Besser wäre es, wenn das Bearbeitungsfensters als Dock integriert wäre. Dieses könnte dann in der Mitte anstelle der Karte erscheinen und Automatisch wechseln wenn ich eine Einheit anklicke. Dann kann man auch relativ schnell auf den Ausführen Button Klicken.

Der Hilfe Bereich sollte ein Separates Dock sein sowie auch die Bibliothek.
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectExtCmds Plugin

Eintrags-Beziehungen

hat Duplikat 0000183 geschlossen ExtCmds: Bearbeitungsfenster ein- bzw. ausblenden 

Notizen / Dateien

Lanwin

2008-05-17 13:35

Manager   ~0000546

Um so länger ich mit ExtCmd rumspiele um so mehr bräuchte ich diese Feature. Es ist relativ nervig das Fenster jedes mal zuzu machen wenn man schnell nen Wert oder ne Einheitennummer nachgucken will :-)

trickert

2008-07-13 09:47

Manager   ~0000638

okay, die ersten Schritte sind gemacht. Build 215 enthält eine erste Version. Diese besitzt nun erstmal kein Hilfefenster mehr. Hilfe und Debug sollen als weitere Docks integriert werden.

Wir müssen jetzt testen, ob das Bedienkonzept "schlüssig" ist, da man zwar immer noch eine Einheit/Region/Partei über das Menü auswählen muss, um sie zu bearbeiten. Ein Klick auf die Einheit, bei dem der Script via SelectionEvent gewechselt wird, ist denkbar, aber vielleicht nicht gewollt (das würde entweder zum Verlust des bearbeiteten Scripts führen, oder zum Speichern von Sachen, die noch gar nicht fertig sind). Ich bin mir da noch nicht sicher, was besser wäre.

trickert

2008-07-17 12:47

Manager   ~0000642

Next step: Die Hilfe ist im 216er Build auch als Dock dargestellt.

trickert

2008-07-19 12:18

Manager   ~0000643

Ist erledigt in build 217

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-04-27 00:05 Lanwin Neuer Eintrag
2008-04-27 00:05 Lanwin Status neu => zugewiesen
2008-04-27 00:05 Lanwin Bearbeitung durch => trickert
2008-06-12 08:08 trickert Beziehung hinzugefügt hat Duplikat 0000194
2008-07-19 12:18 trickert Status zugewiesen => erledigt
2008-07-19 12:18 trickert Lösung offen => erledigt