Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000230MagellanAllgemeinöffentlich2008-07-31 00:18
ReporterEnno Bearbeitung durchstm  
PrioritätnormalSchweregradFeature-WunschReproduzierbarimmer
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion2.0.0 
Behoben in Version2.0.3 (Planung) 
Zusammenfassung0000230: Befehlscompletion
BeschreibungZur Befehlscompletion hab ich schonmal was gesagt. Da gibt's eine Reihe Dinge die nicht so sind, wie man sie von Eclipse oder Visual Studio kennt, und die dort besser geloest sind.
Zusätzliche Informationen1. Die Schatten sind genau falschrum, d.h. es sieht aus als wenn das gelbe Fenster ein Loch ist und kein floatendes Window.

2. Sie poppt zu frueh auf. In Eclipse kommt sie bei mir z.b. nur, wenn ich Crtl-Space druecke, das find ich okay. Und wenn es dann nur eine richtige Completion gibt, sollte es garnicht aufkommen, sondern direkt ergaenzen.

3. Wenn der Befehl vollsaendig eingegeben ist, braucht sie nicht mehr zu kommen. Ich brauch nicht zu wissen, dass es zu ARBEITEN genau eine vervollstaendigung gibt, die ARBEITEN heisst.
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectMagellan 2

Eintrags-Beziehungen

blockiert 0000152 geschlossenstm Intellisense 

Notizen / Dateien

Enno

2008-04-24 23:17

Entwickler   ~0000517

Meine Scheisse. Der Code ist ja auch die Hoelle.

darcduck

2008-04-28 11:53

Entwickler   ~0000522

Naja neue Completions für Befehle bekommt man recht einfach rein, aber an der Arbeitsweise der Completion etwas zu ändern ist sehr undurchsichtig, das ist mir beim Versuch DEFAULT zu ändern auch klar geworden.

3. Finde ich hast du recht.

1. Ok, das ist ein "schönheitsbug"

2. sind eigentlich zwei dinge:
2.a) kannst du ja einstellen, nach wie vielen millisekunden du das willst, ne extra tastenkombi geht vielleicht auch zu machen. Ich mags aber wenns gleich angezeigt wird.

2.b) Gebe ich dir recht. Wenn nur eine mögliche Completion, dann auf den ersten Tab druck erweitern. Spart einen Tastendruck.

Fiete

2008-05-20 15:29

Manager   ~0000551

Der Wunsch von Enno zieht ne Mechanikänderung nach sich. Ich finde es auch gut, wenn die Completion sofort einsetzt, ich spare mir sehr gerne CTRL+SPACE. Wenn dann nur noch eine Möglichkeit besteht, kann man ja bereits jetzt mit TAB sofort übernehmen. Da finde ich nix verbesserungswürdig.

Wollen wir die Funktionalität optional wie von Enno gewünscht, müssen wir einen dritten Arbeitsmodus einführen.
Dann würde die Completion erst nach CTRL+SPACE starten und im Falle von completions.size==1 sofort vervollständigen. Aus eigener Sicht (und mit Blick auf den Code) würde ich dieser Sache realistisch keine hohe Prio geben.

Einzig das Anzeigen der Completion bei bereits vollständig eingegeben Wort will ich versuchen, alsbald abzustellen. Das ist korrekterweise völlig unnötig und eine Unschönheit.

Fiete

2008-05-21 00:54

Manager   ~0000553

3. Habe ich erledigt. Wenn ein Wort vollständig eingegeben worden ist, gibts keine Vervollständigung mehr.

darcduck

2008-05-23 18:57

Entwickler   ~0000561

Seltsamerweise werden die Completions nicht mehr nach Prio sortiert ausgegeben. Ich weiss nicht wo das sortiert wird, aber es funktioniert nicht mehr. Mache gleich eine Fehlermeldung dazu auf.

darcduck

2008-05-23 19:44

Entwickler   ~0000562

repariert. da war das sortieren in die if abfrage für vollständige Wörter reingerutscht.

stm

2008-07-31 00:18

Administrator   ~0000666

2. ist jetzt auch implementiert

Das mit den Schatten kann jemand machen, der zu viel Zeit hat. Ich habe überhaupt keine Schatten.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-04-23 10:37 Enno Neuer Eintrag
2008-07-31 00:18 stm Status neu => erledigt
2008-07-31 00:18 stm Behoben in Version => 2.0.3 (Planung)
2008-07-31 00:18 stm Lösung offen => erledigt
2008-07-31 00:18 stm Bearbeitung durch => stm
2008-07-31 00:43 stm Beziehung hinzugefügt blockiert 0000163