Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000164MagellanGrafiköffentlich2008-04-09 00:58
Reporterdarcduck Bearbeitung durchdarcduck  
PrioritätniedrigSchweregradUnschönheitReproduzierbarmanchmal
Status erledigtLösungerledigt 
Produktversion2.0.0 
Zielversion2.1.0Behoben in Version2.0.1 
Zusammenfassung0000164: Umschaltung zwischen Ebenen (Astral/Real)
BeschreibungSind die Ursprünge von Astral und Realraum nicht übereinander, dann wird beim Umschalten zwischen den Ebenen nicht auf das passende Gebiet geschaltet.

Astral->Real: Es sollten die Realregionen der vorher gezeigten Astralregionen zu sehen sein. Eventuell sogar der letzten Markierten Astralregion.

Real->Astral: Es sollte die Astralregion zentriert sein, die über den aktuell zentrierten Realregionen liegt.

Sind die Ursprünge übereinander funktioniert das auch.
Zusätzliche InformationenDurch das bekannte Mapping zwischen Astral und Realraum kann auch die Umschaltung korrekt erfolgen.
TagsKeine Tags zugeordnet.
ProjectMagellan 2

Notizen / Dateien

darcduck

2008-04-09 00:58

Entwickler   ~0000443

Problem erledigt, am längsten hat die Suche nach der richtigen Codingstelle gedauert.

magellan.client.swing.MapperPanel.setLevel(int)

Da dort auch wieder das Eressea spezifische Layout zwischen Astral und Realraum vorausgesetzt wird, habe ich das Coding nach EresseaMapMergeEvaluator umgezogen. Es gibt jetzt eine Methode getRelatedCoordinate dafür.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das Umschalten von Real auf Astral mit Zentrierung eingebaut. Man landet in dieser Richtung jetzt also gleich in der entsprechenden Astralregion die den Blick auf die Real markierte Region erlaubt bzw. erlauben würde wenn es davon Schemen gäbe.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2008-04-04 04:56 darcduck Neuer Eintrag
2008-04-05 13:00 stm Aufwand keine => < 1 Woche
2008-04-05 13:00 stm Produktversion => 2.0.0
2008-04-05 13:00 stm Buildnummer => 181
2008-04-05 13:00 stm Zielversion => 2.0.1 (Planning)
2008-04-09 00:58 darcduck Status neu => erledigt
2008-04-09 00:58 darcduck Behoben in Version => 2.0.1 (Planung)
2008-04-09 00:58 darcduck Lösung offen => erledigt
2008-04-09 00:58 darcduck Bearbeitung durch => darcduck