VERSION 42 RULES "$Id: fantasya.cr 1392" MAGELLAN "magellan.library.gamebinding.EresseaSpecificStuff";class "FANTASYA";orderFileStartingString ORDER "COMMENT" "// Text1*";syntax "//";locale_de "//";locale_en ORDER "PCOMMENT" ";";locale_de ";";locale_en 1;internal ORDER "WORK" "ARBEITE";syntax "ARBEITE";locale_de "ARBEITEN";locale_de "WORK";locale_en ORDER "ATTACK" "ATTACKIERE u1";syntax "ATTACKIERE";locale_de "ATTACKIEREN";locale_de "ATTACK";locale_en ORDER "BANNER" "BANNER Text";syntax "BANNER";locale_de "BANNER";locale_en ORDER "CLAIM" "BEANSPRUCHE [1] Ding";syntax "BEANSPRUCHE";locale_de "BEANSPRUCHEN";locale_de "CLAIM";locale_en ORDER "PROMOTION" "BEFÖRDERUNG";syntax "BEFÖRDERE";locale_de "BEFÖRDERUNG";locale_de "PROMOTION";locale_en ORDER "STEAL" "BEKLAUE u1";syntax "BEKLAUE";locale_de "BEKLAUEN";locale_de "STEAL";locale_en ORDER "SIEGE" "BELAGERE b1";syntax "BELAGERE";locale_de "SIEGE";locale_en ORDER "NAME" "BENENNE EINHEIT | PARTEI | GEBÄUDE | BURG | SCHIFF | REGION | (FREMDE EINHEIT u1) | (FREMDES SCHIFF s1) | (FREMDES GEBÄUDE b1) | (FREMDE BURG b1) | (FREMDE PARTEI f1) Text";syntax "BENENNE";locale_de "BENENNEN";locale_de "NAME";locale_en ORDER "USE" "BENUTZE [1] Ding";syntax "BENUTZE";locale_de "BENUTZEN";locale_de "USE";locale_en ORDER "DESCRIBE" "BESCHREIBE REGION | SCHIFF | GEBÄUDE | BURG | EINHEIT | PRIVAT Text";syntax "BESCHREIBE";locale_de "BESCHREIBEN";locale_de "DESCRIBE";locale_en ORDER "ENTER" "BETRETE (BURG b1 | SCHIFF s1 | Ding x1)";syntax "BETRETE";locale_de "BETRETEN";locale_de "ENTER";locale_en ORDER "GUARD" "BEWACHE [NICHT]";syntax "BEWACHE";locale_de "BEWACHEN";locale_de "GUARD";locale_en ORDER "PAY" "BEZAHLE NICHT [b1]";syntax "BEZAHLE";locale_de "BEZAHLEN";locale_de "PAY";locale_en ORDER "MESSAGE" "BOTSCHAFT REGION | (SCHIFF s1) | (GEBÄUDE b2) | (BURG b3) | (EINHEIT u4) | (PARTEI f5) Text";syntax "BOTSCHAFT";locale_de "MESSAGE";locale_en ORDER "DEFAULT" "DEFAULT Order";syntax "DEFAULT";locale_de "DEFAULT";locale_en ORDER "UNIT" "EINHEIT u1";syntax "EINHEIT";locale_de "UNIT";locale_en 1;internal ORDER "EMAIL" "EMAIL Email";syntax "EMAIL";locale_de "EMAIL";locale_en ORDER "END" "ENDE";syntax "ENDE";locale_de "END";locale_en ORDER "RIDE" "FAHRE u1";syntax "FAHRE";locale_de "FAHREN";locale_de "RIDE";locale_en ORDER "FOLLOW" "FOLGE (EINHEIT u1) | (SCHIFF s2)";syntax "FOLGE";locale_de "FOLGEN";locale_de "FOLLOW";locale_en ORDER "RESEARCH" "FORSCHE KRÄUTER";syntax "FORSCHE";locale_de "FORSCHEN";locale_de "RESEARCH";locale_en ORDER "GIVE" "GIB (u1|0) ( 1 | (JE 2) | ALLES Ding | PERSONEN ) | ALLES | KRÄUTER | KOMMANDO | EINHEIT";syntax "GIB";locale_de "GIVE";locale_en ORDER "GROUP" "GRUPPE [Name]";syntax "GRUPPE";locale_de "GROUP";locale_en ORDER "HELP" "HELFE f1 ALLES|GIB|KÄMPFE|BEWACHE|SILBER|PARTEITARNUNG [NICHT] ";syntax "HELFE";locale_de "HELFEN";locale_de "HELP";locale_en ORDER "COMBAT" "KÄMPFE [AGGRESSIV|HINTEN|DEFENSIV|NICHT|FLIEHE|(HELFE [NICHT])]";syntax "KÄMPFE";locale_de "KÄMPFEN";locale_de "COMBAT";locale_en ORDER "COMBATSPELL" "KAMPFZAUBER [STUFE 1] Zauber [NICHT]";syntax "KAMPFZAUBER";locale_de "COMBATSPELL";locale_en ORDER "BUY" "KAUFE 1 Luxus";syntax "KAUFE";locale_de "KAUFEN";locale_de "BUY";locale_en ORDER "CONTACT" "KONTAKTIERE u1";syntax "KONTAKTIERE";locale_de "KONTAKTIEREN";locale_de "CONTACT";locale_en ORDER "TEACH" "LEHRE u1+";syntax "LEHRE";locale_de "LEHREN";locale_de "TEACH";locale_en ORDER "LEARN" "LERNE Talent [1]";syntax "LERNE";locale_de "LERNEN";locale_de "LEARN";locale_en ORDER "SUPPLY" "LIEFERE (u1|0) ( 1 | (JE 2) | ALLES Ding | PERSONEN ) | ALLES | KRÄUTER | KOMMANDO | EINHEIT";syntax "LIEFERE";locale_de "SUPPLY";locale_en ORDER "LOCALE" "LOCALE";syntax "LOCALE";locale_de "LOCALE";locale_en 1;internal ORDER "MAKE" "MACHE [(TEMP u1 [Name]) | ([1] Ding [s1|b1]) | ([1] STRAßE Richtung)]";syntax "MACHE";locale_de "MACHEN";locale_de "MAKE";locale_en ORDER "MOVE" "NACH Richtung1+";syntax "NACH";locale_de "MOVE";locale_en ORDER "NEXT" "Invalid";syntax "NÄCHSTER";locale_de "NEXT";locale_en 1;internal ORDER "RESTART" "NEUSTART Rasse Passwort";syntax "NEUSTART";locale_de "RESTART";locale_en 0;active ORDER "NUMBER" "NUMMER (EINHEIT) | (SCHIFF) | (GEBÄUDE) | (BURG) | (PARTEI) [x1]";syntax "NUMMER";locale_de "NUMBER";locale_en ORDER "OPTION" "OPTION Option [Nicht]";syntax "OPTION";locale_de "OPTION";locale_en ORDER "FACTION" "PARTEI f1";syntax "PARTEI";locale_de "FACTION";locale_en 1;internal ORDER "PASSWORD" "PASSWORT passwort";syntax "PASSWORT";locale_de "PASSWORD";locale_en ORDER "PLANT" "PFLANZE [1] (KRÄUTER) | (BÄUME) | (SAMEN) | (MALLORNSAMEN)";syntax "PFLANZE";locale_de "PFLANZEN";locale_de "PLANT";locale_en ORDER "PIRACY" "PIRATERIE f1*";syntax "PIRATERIE";locale_de "PIRACY";locale_en ORDER "PREFIX" "PRÄFIX [Name]";syntax "PRÄFIX";locale_de "PREFIX";locale_en ORDER "REGION" "REGION 1 , 2";syntax "REGION";locale_de "REGION";locale_en 1;internal ORDER "RECRUIT" "REKRUTIERE 1";syntax "REKRUTIERE";locale_de "REKRUTIEREN";locale_de "RECRUIT";locale_en ORDER "RESERVE" "RESERVIERE (1) | (ALLES) | (JE 2) Gegenstand";syntax "RESERVIERE";locale_de "RESERVIEREN";locale_de "RESERVE";locale_en ORDER "ROUTE" "ROUTE Richtung1+";syntax "ROUTE";locale_de "ROUTE";locale_en ORDER "SABOTAGE" "SABOTIERE SCHIFF";syntax "SABOTIERE";locale_de "SABOTIEREN";locale_de "SABOTAGE";locale_en ORDER "SORT" "SORTIERE (VOR) | (HINTER) u1";syntax "SORTIERE";locale_de "SORTIEREN";locale_de "SORT";locale_en ORDER "SPY" "SPIONIERE u1";syntax "SPIONIERE";locale_de "SPIONIEREN";locale_de "SPY";locale_en ORDER "QUIT" "STIRB Password";syntax "STIRB";locale_de "QUIT";locale_en ORDER "HIDE" "TARNE ([1]) | (Rasse) | (PARTEI [NICHT]) | (PARTEI NUMMER f1)";syntax "TARNE";locale_de "TARNEN";locale_de "HIDE";locale_en ORDER "CARRY" "TRANSPORTIERE u1";syntax "TRANSPORTIERE";locale_de "TRANSPORTIEREN";locale_de "CARRY";locale_en ORDER "TAX" "TREIBE [1]";syntax "TREIBE";locale_de "TREIBEN";locale_de "TAX";locale_en ORDER "ENTERTAIN" "UNTERHALTE [1]";syntax "UNTERHALTE";locale_de "UNTERHALTEN";locale_de "ENTERTAIN";locale_en ORDER "ORIGIN" "URSPRUNG 1 2";syntax "URSPRUNG";locale_de "ORIGIN";locale_en ORDER "FORGET" "VERGESSE Talent";syntax "VERGISS";locale_de "VERGESSEN";locale_de "FORGET";locale_en ORDER "SELL" "VERKAUFE 1 | ALLES Luxus";syntax "VERKAUFE";locale_de "VERKAUFEN";locale_de "SELL";locale_en ORDER "LEAVE" "VERLASSE";syntax "VERLASSE";locale_de "VERLASSEN";locale_de "LEAVE";locale_en ORDER "CAST" "ZAUBERE [REGION 1 2] [STUFE 3] Zauber Parameter1*";syntax "ZAUBERE";locale_de "CAST";locale_en ORDER "SHOW" "ZEIGE (ding)|(ALLE [ZAUBER|TRÄNKE])";syntax "ZEIGE";locale_de "ZEIGEN";locale_de "SHOW";locale_en ORDER "DESTROY" "ZERSTÖRE [1] [STRASSE richtung]";syntax "ZERSTÖRE";locale_de "ZERSTÖREN";locale_de "DESTROY";locale_en ORDER "GROW" "(ZÜCHTE PFERDE)|(ZÜCHTE [1] KRÄUTER)";syntax "ZÜCHTE";locale_de "ZÜCHTEN";locale_de "GROW";locale_en ORDER "PERSISTENT" "";locale_de "@";locale_en 1;internal ORDER "ADDRESSES" "ADRESSEN";locale_de "ADDRESSES";locale_en 1;internal 0;active ORDER "AFTER" "HINTER";locale_de "AFTER";locale_en 1;internal ORDER "ALL" "ALLES";locale_de "ALL";locale_en 1;internal ORDER "AURA" "AURA";locale_de "AURA";locale_en 1;internal ORDER "BEFORE" "VOR";locale_de "BEFORE";locale_en 1;internal ORDER "CASTLE" "BURG";locale_de "CASTLE";locale_en 1;internal ORDER "BUILDING" "GEBÄUDE";locale_de "BUILDING";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_" "KÄMPFE";locale_de "COMBAT";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_AGGRESSIVE" "AGGRESSIV";locale_de "AGGRESSIVE";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_DEFENSIVE" "DEFENSIV";locale_de "DEFENSIVE";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_FLEE" "FLIEHE";locale_de "FLEE";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_FRONT" "VORNE";locale_de "FRONT";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_REAR" "HINTEN";locale_de "REAR";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_NOT" "NICHT";locale_de "NOT";locale_en 1;internal ORDER "CONTROL" "KOMMANDO";locale_de "CONTROL";locale_en 1;internal ORDER "EACH" "JE";locale_de "EACH";locale_en 1;internal ORDER "ERESSEA" "ERESSEA";locale_de "ERESSEA";locale_en 1;internal ORDER "PARAMETER_FACTION" "PARTEI";locale_de "FACTION";locale_en 1;internal ORDER "FOREIGNUNIT" "FREMDE";locale_de "FOREIGNUNIT";locale_en 1;internal ORDER "FOREIGNFACTION" "FREMDE";locale_de "FOREIGN";locale_en 1;internal ORDER "FOREIGNBUILDING" "FREMDE";locale_de "FOREIGN";locale_en 1;internal ORDER "FOREIGNSHIP" "FREMDES";locale_de "FOREIGN";locale_en 1;internal ORDER "HELP_ALL" "ALLES";locale_de "ALL";locale_en 1;internal ORDER "HELP_COMBAT" "KÄMPFE";locale_de "COMBAT";locale_en 1;internal ORDER "HELP_FACTIONSTEALTH" "PARTEITARNUNG";locale_de "FACTIONSTEALTH";locale_en 1;internal ORDER "HELP_GIVE" "GIB";locale_de "GIVE";locale_en 1;internal ORDER "HELP_GUARD" "BEWACHE";locale_de "BEWACHEN";locale_de "GUARD";locale_en 1;internal ORDER "HELP_SILVER" "SILBER";locale_de "SILVER";locale_en 1;internal ORDER "COMBAT_HELP" "HELFE";locale_de "HELP";locale_en 1;internal ORDER "HERBS" "KRÄUTER";locale_de "HERBS";locale_en 1;internal ORDER "HORSES" "PFERDE";locale_de "HORSES";locale_en 1;internal ORDER "LEVEL" "STUFE";locale_de "LEVEL";locale_en 1;internal ORDER "MALLORNSEED" "MALLORNSAMEN";locale_de "MALLORNSEED";locale_en 1;internal ORDER "MEN" "PERSONEN";locale_de "MEN";locale_en 1;internal ORDER "NOT" "NICHT";locale_de "NOT";locale_en 1;internal ORDER "STEALTH_NUMBER" "NUMMER";locale_de "NUMBER";locale_en 1;internal ORDER "PAUSE" "PAUSE";locale_de "PAUSE";locale_en 1;internal ORDER "POTIONS" "TRÄNKE";locale_de "POTIONS";locale_en 1;internal ORDER "PRIVATE" "PRIVAT";locale_de "PRIVATE";locale_en 1;internal ORDER "ROAD" "STRAßE";locale_de "ROAD";locale_en 1;internal ORDER "SEED" "SAMEN";locale_de "SEED";locale_en 1;internal ORDER "SHIP" "SCHIFF";locale_de "SHIP";locale_en 1;internal ORDER "SPELLS" "ZAUBER";locale_de "SPELLS";locale_en 1;internal ORDER "TEMP" "TEMP";locale_de "TEMP";locale_en 1;internal ORDER "TREES" "BÄUME";locale_de "TREES";locale_en 1;internal ORDER "UNIT" "EINHEIT";locale_de "UNIT";locale_en 1;internal ORDER "BZIP2" "BZIP2";locale_de "BZIP2";locale_en 1;internal ORDER "COMPUTER" "COMPUTER";locale_de "COMPUTER";locale_en 1;internal ORDER "PLAINTEXT" "AUSWERTUNG";locale_de "PLAINTEXT";locale_en 1;internal ORDER "REPORT" "AUSWERTUNG";locale_de "PLAINTEXT";locale_en 1;internal ORDER "SCORE" "PUNKTE";locale_de "SCORE";locale_en 1;internal ORDER "SILVERPOOL" "SILBERPOOL";locale_de "SILVERPOOL";locale_en 1;internal ORDER "STATISTICS" "STATISTIK";locale_de "STATISTICS";locale_en 1;internal ORDER "TEMPLATE" "ZUGVORLAGE";locale_de "TEMPLATE";locale_en 1;internal ORDER "ZIPPED" "ZIPPED";locale_de "ZIPPED";locale_en 1;internal ORDER "NORTHWEST" "NORDWESTEN";locale_de "NORTHWEST";locale_en "NW";locale_de "NW";locale_en 1;internal ORDER "NORTHEAST" "NORDOSTEN";locale_de "NORTHEAST";locale_en 1;internal ORDER "EAST" "OSTEN";locale_de "EAST";locale_en 1;internal ORDER "SOUTHEAST" "SÜDOSTEN";locale_de "SOUTHEAST";locale_en "SO";locale_de "SE";locale_en 1;internal ORDER "SOUTHWEST" "SÜDWESTEN";locale_de "SOUTHWEST";locale_en "SW";locale_de "SW";locale_en 1;internal ORDER "WEST" "WESTEN";locale_de "WEST";locale_en 1;internal ORDER "NW" "NW";locale_de "NW";locale_en "NORDWESTEN";locale_de "NORTHWEST";locale_en 1;internal ORDER "NE" "NO";locale_de "NE";locale_en "NORDOSTEN";locale_de "NORTHEAST";locale_en 1;internal ORDER "E" "O";locale_de "E";locale_en "OSTEN";locale_de "EAST";locale_en 1;internal ORDER "SE" "SO";locale_de "SE";locale_en "SÜDOSTEN";locale_de "SOUTHEAST";locale_en 1;internal ORDER "SW" "SW";locale_de "SW";locale_en "SÜDWESTEN";locale_de "SOUTHWEST";locale_en 1;internal ORDER "W" "W";locale_de "W";locale_en "WESTEN";locale_de "WEST";locale_en 1;internal ORDER "ITEMPOOL" "MATERIALPOOL";locale_de "ITEMPOOL";locale_en 1;internal OPTIONCATEGORY "REPORT" "REPORT";name "true";order 1;bitmask OPTIONCATEGORY "COMPUTER" "COMPUTER";name "true";order 2;bitmask OPTIONCATEGORY "ZUGVORLAGE" "ZUGVORLAGE";name "true";order 4;bitmask OPTIONCATEGORY "SILBERPOOL" "SILBERPOOL";name "true";order 8;bitmask OPTIONCATEGORY "STATISTIK" "STATISTIK";name "true";order 16;bitmask OPTIONCATEGORY "DEBUG" "DEBUG";name "false";order 32;bitmask OPTIONCATEGORY "ZIPPED" "ZIPPED";name "true";order 64;bitmask OPTIONCATEGORY "ZEITUNG" "ZEITUNG";name "false";order 128;bitmask OPTIONCATEGORY "MATERIALPOOL" "MATERIALPOOL";name "true";order 256;bitmask OPTIONCATEGORY "ADRESSEN" "ADRESSEN";name "true";order 512;bitmask OPTIONCATEGORY "BZIP2" "BZIP2";name "true";order 1024;bitmask OPTIONCATEGORY "PUNKTE" "PUNKTE";name "false";order 2048;bitmask OPTIONCATEGORY "SHOWSKCHANGE" "SHOWSKCHANGE";name "false";order 4096;bitmask ALLIANCECATEGORY "ALLES" "ALL";name 59;bitmask ALLIANCECATEGORY "SILBER" "SILVER";name "ALLES";parent 1;bitmask ALLIANCECATEGORY "KÄMPFE" "COMBAT";name "ALLES";parent 2;bitmask ALLIANCECATEGORY "GIB" "GIVE";name "ALLES";parent 8;bitmask ALLIANCECATEGORY "BEWACHEN" "GUARD";name "ALLES";parent 16;bitmask ALLIANCECATEGORY "PARTEITARNUNG" "FACTIONSTEALTH";name "ALLES";parent 32;bitmask ITEMCATEGORY "silver" "Silber";name 0;naturalorder ITEMCATEGORY "weapons" "Waffen";name 1;naturalorder ITEMCATEGORY "front weapons" "Front-Waffen";name 0;naturalorder "weapons";parent ITEMCATEGORY "distance weapons" "Distanz-Waffen";name 1;naturalorder "weapons";parent ITEMCATEGORY "ammunition" "Munition";name 2;naturalorder "weapons";parent ITEMCATEGORY "armour" "Rüstungen";name 2;naturalorder ITEMCATEGORY "shield" "Schilde";name 0;naturalorder "armour";parent ITEMCATEGORY "resources" "Ressourcen";name 3;naturalorder ITEMCATEGORY "luxuries" "Luxusgüter";name 4;naturalorder ITEMCATEGORY "herbs" "Kräuter";name "kraeuter";iconname 5;naturalorder ITEMCATEGORY "potions" "Tränke";name 6;naturalorder ITEMCATEGORY "trophies" "Trophäen";name 7;naturalorder ITEMCATEGORY "misc" "Sonstiges";name 8;naturalorder SKILLCATEGORY "war" "Kampf";name 0;naturalorder SKILLCATEGORY "magic" "Magie";name 1;naturalorder SKILLCATEGORY "resource" "Resourcen-Gewinnung";name 2;naturalorder SKILLCATEGORY "silver" "Silber-Gewinnung";name 0;naturalorder "resource";parent SKILLCATEGORY "build" "Bauen";name 3;naturalorder SKILLCATEGORY "movement" "Bewegung";name 4;naturalorder SKILLCATEGORY "trade" "Handel";name 5;naturalorder SKILLCATEGORY "misc" "Sonstiges";name 6;naturalorder HERB "Flachwurz" "Flachwurz";name "Ebene";region "herbs";category "flatroot";iconname HERB "Würziger Wagemut" "Würziger Wagemut";name "Ebene";region "herbs";category "tangy temerity";iconname HERB "Eulenauge" "Eulenauge";name "Ebene";region "herbs";category "owlsgaze";iconname HERB "Grüner Spinnerich" "Grüner Spinnerich";name "Wald";region "herbs";category "spider ivy";iconname HERB "Blauer Baumringel" "Blauer Baumringel";name "Wald";region "herbs";category "cobalt fungus";iconname HERB "Elfenlieb" "Elfenlieb";name "Wald";region "herbs";category "elvendear";iconname HERB "Gurgelkraut" "Gurgelkraut";name "Sumpf";region "herbs";category "bugleweed";iconname HERB "Knotiger Saugwurz" "Knotiger Saugwurz";name "Sumpf";region "herbs";category "knotroot";iconname HERB "Blasenmorchel" "Blasenmorchel";name "Sumpf";region "herbs";category "bubblemorel";iconname HERB "Wasserfinder" "Wasserfinder";name "Wüste";region "herbs";category "waterfinder";iconname HERB "Kakteenschwitz" "Kakteenschwitz";name "Wüste";region "herbs";category "peyote";iconname HERB "Sandfäule" "Sandfäule";name "Wüste";region "herbs";category "sandreeker";iconname HERB "Windbeutel" "Windbeutel";name "Hochland";region "herbs";category "windbag";iconname HERB "Fjordwuchs" "Fjordwuchs";name "Hochland";region "herbs";category "fjord fungus";iconname HERB "Alraune" "Alraune";name "Hochland";region "herbs";category "mandrake";iconname HERB "Steinbeißer" "Steinbeißer";name "Berge";region "herbs";category "rockweed";iconname HERB "Spaltwachs" "Spaltwachs";name "Berge";region "herbs";category "gapgrowth";iconname HERB "Höhlenglimm" "Höhlenglimm";name "Berge";region "herbs";category "cavelichen";iconname HERB "Eisblume" "Eisblume";name "Gletscher";region "herbs";category "ice begonia";iconname HERB "Weißer Wüterich" "Weißer Wüterich";name "Gletscher";region "herbs";category "white hemlock";iconname HERB "Schneekristall" "Schneekristall";name "Gletscher";region "herbs";category "snowcrystal petal";iconname SKILL "Alchemie" "Alchemie";name "build";category 200;cost SKILL "Armbrustschießen" "Armbrustschießen";name "war";category SKILL "Ausdauer" "Ausdauer";name "misc";category SKILL "Bergbau" "Bergbau";name "resource";category SKILL "Bogenschießen" "Bogenschießen";name "war";category SKILL "Burgenbau" "Burgenbau";name "build";category SKILL "Handeln" "Handeln";name "trade";category SKILL "Hiebwaffen" "Hiebwaffen";name "war";category SKILL "Holzfällen" "Holzfällen";name "resource";category SKILL "Katapultbedienung" "Katapultbedienung";name "war";category SKILL "Kräuterkunde" "Kräuterkunde";name "resource";category 200;cost SKILL "Magie" "Magie";name "magic";category COSTS 100;1 200;2 350;3 550;4 800;5 1100;6 1450;7 1850;8 2300;9 2800;10 3350;11 3950;12 4600;13 5300;14 6050;15 6850;16 7700;17 8600;18 9550;19 10550;20 11600;21 12700;22 13850;23 15050;24 16300;25 17600;26 18950;27 20350;28 21800;29 23300;30 24850;31 26450;32 28100;33 29800;34 31550;35 33350;36 35200;37 37100;38 39050;39 41050;40 43100;41 45200;42 47350;43 49550;44 51800;45 54100;46 56450;47 58850;48 61300;49 63800;50 SKILL "Pferdedressur" "Pferdedressur";name "resource";category SKILL "Reiten" "Reiten";name "movement";category SKILL "Rüstungsbau" "Rüstungsbau";name "build";category SKILL "Schiffbau" "Schiffbau";name "build";category SKILL "Segeln" "Segeln";name "movement";category SKILL "Spionage" "Spionage";name "misc";category 100;cost SKILL "Stangenwaffen" "Stangenwaffen";name "war";category SKILL "Steinbau" "Steinbau";name "resource";category SKILL "Steuereintreiben" "Steuereintreiben";name "silver";category SKILL "Straßenbau" "Straßenbau";name "build";category SKILL "Taktik" "Taktik";name "war";category 200;cost SKILL "Tarnung" "Tarnung";name "misc";category SKILL "Unterhaltung" "Unterhaltung";name "silver";category SKILL "Waffenbau" "Waffenbau";name "build";category SKILL "Waffenloser Kampf" "Waffenloser Kampf";name "war";category SKILL "Wagenbau" "Wagenbau";name "build";category SKILL "Wahrnehmung" "Wahrnehmung";name "misc";category RACE "Zwerge" "Zwerge";name 110;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 2;Bergbau -1;Bogenschießen 2;Burgenbau 1;Handeln 1;Hiebwaffen -1;Holzfällen 2;Katapultbedienung -2;Kräuterkunde -2;Magie -2;Pferdedressur -2;Reiten 2;Rüstungsbau -1;Schiffbau -2;Segeln 2;Steinbau 1;Steuereintreiben 2;Straßenbau -1;Tarnung -1;Unterhaltung 2;Waffenbau TALENTBONI "Berge" 1;Taktik TALENTBONI "Gletscher" 1;Taktik RACE "Orks" "Orks";name 70;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity 2;recruitmentfactor TALENTBONI 1;Alchemie 1;Bergbau 1;Burgenbau -3;Handeln 1;Holzfällen -2;Kräuterkunde -1;Magie -1;Pferdedressur 1;Rüstungsbau -1;Schiffbau -1;Segeln -1;Spionage 1;Steinbau 1;Steuereintreiben 1;Taktik -2;Unterhaltung 2;Waffenbau -1;Wagenbau RACE "Snotlinge" "Snotlinge";name 70;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 1;Alchemie 1;Bergbau 1;Burgenbau -3;Handeln 1;Holzfällen -2;Kräuterkunde -1;Magie -1;Pferdedressur 1;Rüstungsbau -1;Schiffbau -1;Segeln -1;Spionage 1;Steinbau 1;Steuereintreiben 1;Taktik -2;Unterhaltung 2;Waffenbau -1;Wagenbau RACE "Elfen" "Elfen";name 130;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI -1;Alchemie -2;Bergbau 2;Bogenschießen -1;Burgenbau -2;Katapultbedienung 2;Kräuterkunde 1;Magie 1;Pferdedressur -1;Rüstungsbau -1;Schiffbau -1;Segeln -1;Steinbau -1;Straßenbau 1;Tarnung 1;Wahrnehmung TALENTBONI "Wald" 1;Tarnung 1;Wahrnehmung 2;Taktik RACE "Katzen" "Katzen";name 90;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI -1;Alchemie -2;Bergbau -1;Burgenbau -1;Katapultbedienung 1;Kräuterkunde -1;Rüstungsbau -1;Schiffbau -2;Segeln 2;Spionage -1;Steinbau 1;Steuereintreiben -1;Straßenbau 1;Tarnung 2;Wahrnehmung RACE "Dämonen" "Dämonen";name 150;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 2;Alchemie -3;Handeln 1;Hiebwaffen 1;Holzfällen -3;Kräuterkunde 1;Magie -3;Pferdedressur -1;Reiten -1;Schiffbau -1;Segeln 1;Stangenwaffen 1;Steuereintreiben -1;Taktik 1;Tarnung -3;Unterhaltung 1;Waffenbau -2;Wagenbau 1;Wahrnehmung RACE "Halblinge" "Halblinge";name 80;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 1;Armbrustschießen 1;Bergbau -1;Bogenschießen 1;Burgenbau 2;Handeln -1;Hiebwaffen -1;Katapultbedienung 2;Kräuterkunde -1;Pferdedressur -1;Reiten -1;Schiffbau -2;Segeln 1;Spionage -1;Stangenwaffen -1;Steuereintreiben 1;Straßenbau 1;Tarnung 1;Unterhaltung 2;Wagenbau 1;Wahrnehmung RACE "Menschen" "Menschen";name 75;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 1;Handeln -1;Kräuterkunde 1;Schiffbau 1;Segeln RACE "Goblins" "Goblins";name 40;recruitmentcosts 6;weight 4.4;capacity TALENTBONI 1;Alchemie 1;Bergbau 1;Burgenbau -1;Handeln 1;Katapultbedienung -1;Magie -2;Schiffbau -2;Segeln -2;Straßenbau -2;Taktik 1;Tarnung -1;Unterhaltung -1;Wagenbau RACE "Insekten" "Insekten";name 80;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI 1;Armbrustschießen 1;Bergbau -2;Bogenschießen 2;Burgenbau -1;Handeln -1;Hiebwaffen 1;Holzfällen 1;Kräuterkunde -3;Pferdedressur -3;Reiten 2;Rüstungsbau 1;Stangenwaffen -1;Straßenbau -1;Taktik -1;Tarnung -2;Unterhaltung 1;Wahrnehmung RACE "Trolle" "Trolle";name 90;recruitmentcosts 20;weight 10.8;capacity TALENTBONI 2;Bergbau -2;Bogenschießen 2;Burgenbau 1;Hiebwaffen 2;Katapultbedienung -1;Kräuterkunde -1;Pferdedressur -2;Reiten 2;Rüstungsbau -1;Schiffbau -1;Segeln -3;Spionage 2;Steinbau 1;Steuereintreiben 2;Straßenbau -1;Taktik -3;Tarnung -1;Unterhaltung -1;Wahrnehmung RACE "Meermenschen" "Meermenschen";name 80;recruitmentcosts 10;weight 5.4;capacity TALENTBONI -2;Bergbau -1;Burgenbau 2;Handeln -1;Rüstungsbau 3;Schiffbau 3;Segeln -1;Straßenbau SPECIALS 1;shiprange RACE "Drachen" "Drachen";name RACE "Dracoide" "Dracoide";name RACE "Jungdrachen" "Jungdrachen";name RACE "Schattendämonen" "Schattendämonen";name 0;maintenance 5;weight RACE "Schattenmeister" "Schattenmeister";name 0;maintenance 5;weight RACE "Bauern" "Bauern";name 10;weight RACE "Ents" "Ents";name 50;weight RACE "Schneemänner" "Schneemänner";name 5;weight RACE "Untote" "Untote";name 0;maintenance 10;weight RACE "Zombies" "Zombies";name 0;maintenance 10;weight RACE "Skelette" "Skelette";name 0;maintenance 5;weight RACE "Ghoule" "Ghoule";name 0;maintenance 10;weight RACE "Kröten" "Kröten";name 1;weight RACE "Adler" "Adler";name 0;maintenance 5;weight RACE "Delphine" "Delphine";name 0;maintenance 5;weight RACE "Einhörner" "Einhörner";name 0;maintenance 50;weight RACE "Eulen" "Eulen";name 0;maintenance 5;weight RACE "Geister" "Geister";name 5;weight RACE "Luchse" "Luchse";name 0;maintenance 5;weight RACE "Nymphen" "Nymphen";name 0;maintenance 10;weight RACE "Ratten" "Ratten";name 0;maintenance 1;weight RACE "Riesenschildkröten" "Riesenschildkröten";name 0;maintenance 16;weight RACE "Teufelchen" "Teufelchen";name 5;weight 2;capacity RACE "Tunnelwürmer" "Tunnelwürmer";name 0;maintenance 300;weight RACE "Wölfe" "Wölfe";name 5;weight ITEM "Silber" "Silber";name 0.01;weight "silver";category 1;storeinbonw ITEM "Juwel" "Juwel";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 7;Silber ITEM "Weihrauch" "Weihrauch";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 4;Silber ITEM "Balsam" "Balsam";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 4;Silber ITEM "Gewürz" "Gewürz";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 5;Silber ITEM "Myhrre" "Myhrre";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 5;Silber ITEM "Pelz" "Pelz";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 7;Silber ITEM "Öl" "Öl";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 3;Silber ITEM "Seide" "Seide";name 1;weight "luxuries";category 1;storeinbonw RESOURCES 6;Silber ITEM "Eisen" "Eisen";name 5;weight "Bergbau";makeskill "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Laen" "Laen";name 2;weight "Bergbau";makeskill "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Adamantium" "Adamantium";name 2;weight "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Holz" "Holz";name 5;weight "Holzfällen";makeskill "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Gold" "Gold";name 5;weight "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Bäume" "Bäume";name 5;weight "Holzfällen";makeskill "resources";category ITEM "Schößlinge" "Schößlinge";name 5;weight "Holzfällen";makeskill "resources";category ITEM "Mallorn" "Mallorn";name 5;weight "Holzfällen";makeskill "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Mallornschößlinge" "Mallornschößlinge";name 5;weight "Holzfällen";makeskill "resources";category ITEM "Stein" "Stein";name 60;weight "Steinbau";makeskill "resources";category 0;storeinbonw ITEM "Steine" "Steine";name 60;weight "Steinbau";makeskill "resources";category 0;storeinbonw ITEM "Pferd" "Pferd";name 50;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Pferde" "Pferde";name 50;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Kamel" "Kamel";name 40;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Kamele" "Kamele";name 40;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Elefant" "Elefant";name 300;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Elefanten" "Elefanten";name 300;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Pegasus" "Pegasus";name 50;weight "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Kriegselefant" "Kriegselefant";name 350;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Zotte" "Zotte";name 50;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Zotten" "Zotten";name 50;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Alpaka" "Alpaka";name 40;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Alpakas" "Alpakas";name 40;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Mastodon" "Mastodon";name 300;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Mastodonten" "Mastodonten";name 300;weight "Pferdedressur";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw 1;ishorse ITEM "Kräuter" "Kräuter";name 0;weight "Kräuterkunde";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category ITEM "Same" "Same";name 0.1;weight "Kräuterkunde";makeskill 3;makeskilllevel "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Mallornsame" "Mallornsame";name 0.1;weight "Kräuterkunde";makeskill 4;makeskilllevel "resources";category 1;storeinbonw ITEM "Wagen" "Wagen";name 40;weight "Wagenbau";makeskill 1;makeskilllevel "resources";category 0;storeinbonw RESOURCES 5;Holz ITEM "Katapult" "Katapult";name 100;weight "Wagenbau";makeskill "Katapultbedienung";useskill 5;makeskilllevel "distance weapons";category 0;storeinbonw RESOURCES 10;Holz ITEM "Katapultmunition" "Katapultmunition";name 10;weight "Steinbau";makeskill "Katapultbedienung";useskill 3;makeskilllevel "ammunition";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Stein ITEM "Schwert" "Schwert";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Hiebwaffen";useskill 3;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Eisen ITEM "Schartiges Schwert" "Schartiges Schwert";name 1;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Runenschwert" "Runenschwert";name 1;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 3000;Silber ITEM "Laenschwert" "Laenschwert";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Hiebwaffen";useskill 8;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Laen ITEM "Flammenschwert" "Flammenschwert";name 1;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Bihänder" "Bihänder";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Hiebwaffen";useskill 4;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 2;Eisen ITEM "Rostiger Zweihänder" "Rostiger Zweihänder";name 2;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Speer" "Speer";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 2;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Holz ITEM "Lanze" "Lanze";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 2;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 2;Holz ITEM "Hellebarde" "Hellebarde";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 3;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Eisen 2;Holz ITEM "Rostige Hellebarde" "Rostige Hellebarde";name 2;weight "Stangenwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Streitaxt" "Streitaxt";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Hiebwaffen";useskill 3;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Eisen 1;Holz ITEM "Adamantiumaxt" "Adamantiumaxt";name 1;weight "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Adamantium 1;Holz ITEM "Kriegshammer" "Kriegshammer";name 2;weight "Hiebwaffen";useskill "weapons";category 1;storeinbonw ITEM "Armbrust" "Armbrust";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Armbrustschießen";useskill 3;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Holz ITEM "Bogen" "Bogen";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Bogenschießen";useskill 2;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Holz ITEM "Elfenbogen" "Elfenbogen";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Bogenschießen";useskill 5;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 2;Mallorn ITEM "Mallornbogen" "Mallornbogen";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Bogenschießen";useskill 5;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Mallorn ITEM "Mallornarmbrust" "Mallornarmbrust";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Armbrustschießen";useskill 5;makeskilllevel "distance weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Mallorn ITEM "Mallornlanze" "Mallornlanze";name 2;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 5;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 2;Mallorn ITEM "Mallornspeer" "Mallornspeer";name 1;weight "Waffenbau";makeskill "Stangenwaffen";useskill 5;makeskilllevel "weapons";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Mallorn ITEM "Kettenpanzer" "Kettenpanzer";name 2;weight "Rüstungsbau";makeskill 3;makeskilllevel "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 3;Eisen ITEM "Rostiges Kettenhemd" "Rostiges Kettenhemd";name "armour";category 2;weight 1;storeinbonw ITEM "Laenkettenhemd" "Laenkettenhemd";name 1;weight "Rüstungsbau";makeskill 9;makeskilllevel "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 3;Laen ITEM "Plattenpanzer" "Plattenpanzer";name 4;weight "Rüstungsbau";makeskill 4;makeskilllevel "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 5;Eisen ITEM "Adamantiumrüstung" "Adamantiumrüstung";name 1;weight "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 3;Adamantium ITEM "Rostiger Plattenpanzer" "Rostiger Plattenpanzer";name 4;weight "armour";category 1;storeinbonw ITEM "Holzschild" "Holzschild";name 1;weight "Rüstungsbau";makeskill 2;makeskilllevel "shield";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Holz ITEM "Eisenschild" "Eisenschild";name 1;weight "Rüstungsbau";makeskill 2;makeskilllevel "shield";category 1;storeinbonw RESOURCES 1;Eisen ITEM "Rostiges Schild" "Rostiges Schild";name "shield";category 1;weight 1;storeinbonw ITEM "Rostiger Schild" "Rostiger Schild";name "shield";category 1;weight 1;storeinbonw ITEM "Laenschild" "Laenschild";name "Rüstungsbau";makeskill 7;makeskilllevel "shield";category 0;weight 1;storeinbonw RESOURCES 1;Laen ITEM "Mantel der Unverletzlichkeit" "Mantel der Unverletzlichkeit";name "armour";category 1;storeinbonw RESOURCES 3000;Silber ITEM "Siebenmeilentee" "Siebenmeilentee";name "Alchemie";makeskill "potions";category 2;makeskilllevel RESOURCES 1;Blauer Baumringel 1;Windbeutel ITEM "Goliathwasser" "Goliathwasser";name "Alchemie";makeskill "potions";category 2;makeskilllevel RESOURCES 1;Gurgelkraut 1;Fjordwuchs ITEM "Wasser des Lebens" "Wasser des Lebens";name "Alchemie";makeskill "potions";category 2;makeskilllevel RESOURCES 1;Elfenlieb 1;Knotiger Saugwurz ITEM "Trank der Wahrheit" "Trank der Wahrheit";name "Alchemie";makeskill "potions";category 2;makeskilllevel RESOURCES 1;Flachwurz 1;Fjordwuchs ITEM "Schaffenstrunk" "Schaffenstrunk";name "Alchemie";makeskill 4;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Alraune 1;Spaltwachs 1;Würziger Wagemut ITEM "Wundsalbe" "Wundsalbe";name "Alchemie";makeskill 4;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Weißer Wüterich 1;Blauer Baumringel 1;Würziger Wagemut ITEM "Bauernblut" "Bauernblut";name "Alchemie";makeskill 4;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Höhlenglimm 1;Fjordwuchs 1;Blauer Baumringel 1;Bauer ITEM "Gehirnschmalz" "Gehirnschmalz";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Wasserfinder 1;Steinbeißer 1;Windbeutel 1;Gurgelkraut ITEM "Dumpfbackenbrot" "Dumpfbackenbrot";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Eulenauge 1;Grüner Spinnerich 1;Höhlenglimm 1;Fjordwuchs ITEM "Nestwärme" "Nestwärme";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Eisblume; 1;Grüner Spinnerich 1;Spaltwachs 1;Kakteenschwitz ITEM "Pferdeglück" "Pferdeglück";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Blauer Baumringel 1;Sandfäule 1;Kakteenschwitz 1;Knotiger Saugwurz ITEM "Berserkerblut" "Berserkerblut";name "Alchemie";makeskill 6;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Weißer Wüterich 1;Alraune 1;Flachwurz 1;Sandfäule ITEM "Bauernlieb" "Bauernlieb";name "Alchemie";makeskill 8;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Alraune 1;Schneekristall 1;Steinbeißer 1;Blasenmorchel 1;Elfenlieb ITEM "Elixier der Macht" "Elixier der Macht";name "Alchemie";makeskill 8;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Elfenlieb 1;Wasserfinder 1;Windbeutel 1;Grüner Spinnerich 1;Blasenmorchel 1;Drachenblut ITEM "Heiltrank" "Heiltrank";name "Alchemie";makeskill 8;makeskilllevel "potions";category RESOURCES 1;Gurgelkraut 1;Windbeutel 1;Eisblume 1;Elfenlieb 1;Spaltwachs ITEM "Phiole" "Phiole";name "potions";category "traenke";iconname ITEM "Kraeuterbeutel" "Kräuterbeutel";name "herbs";category "kraeuterbeutel";iconname ITEM "Silberbeutel" "Silberbeutel";name "silver";category ITEM "Silberkassette" "Silberkassette";name "silver";category ITEM "Trollhorn" "Trollhorn";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Zwergenbart" "Zwergenbart";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Halblingfuß" "Halblingfuß";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Katzenschwanz" "Katzenschwanz";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Elfenohr" "Elfenohr";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Dämonenblut" "Dämonenblut";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Insektenfühler" "Insektenfühler";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Meermenschschuppe" "Meermenschschuppe";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Goblinkopf" "Goblinkopf";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Menschenskalp" "Menschenskalp";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Orkhauer" "Orkhauer";name "trophies";category 0.01;weight 1;storeinbonw ITEM "Zauberbeutel" "Zauberbeutel";name "misc";category 1;weight 0;storeinbonw ITEM "Sphäre der Unsichtbarkeit" "Sphäre der Unsichtbarkeit";name "misc";category 1;weight 1;storeinbonw ITEM "Tiegel mit Krötenschleim" "Tiegel mit Krötenschleim";name "misc";category 1;weight 1;storeinbonw ITEM "Magischer Kräuterbeutel" "Magischer Kräuterbeutel";name 1;weight "misc";category 1;storeinbonw ITEM "Seeschlangenkopf" "Seeschlangenkopf";name 5;weight "misc";category 1;storeinbonw ITEM "Drachenkopf" "Drachenkopf";name 5;weight "misc";category 1;storeinbonw ITEM "Ring der flinken Finger" "Ring der flinken Finger";name 0;weight "misc";category 1;storeinbonw ITEM "Drachenblut" "Drachenblut";name "misc";category 1;weight 1;storeinbonw SHIPTYPE "Boot" "Boot";name 5;size 1;level 2;range 50;capacity 1;captainlevel 2;sailorlevel SHIPTYPE "Langboot" "Langboot";name 50;size 1;level 4;range 500;capacity 2;captainlevel 10;sailorlevel SHIPTYPE "Drachenschiff" "Drachenschiff";name 100;size 2;level 5;range 1000;capacity 3;captainlevel 50;sailorlevel SHIPTYPE "Karavelle" "Karavelle";name 250;size 4;level 6;range 3000;capacity 4;captainlevel 30;sailorlevel SHIPTYPE "Tireme" "Tireme";name 200;size 4;level 8;range 2000;capacity 4;captainlevel 120;sailorlevel SHIPTYPE "Galeone" "Galeone";name 350;size 5;level 4;range 6000;capacity 5;captainlevel 80;sailorlevel CASTLETYPE "Baustelle" "Baustelle";name 1;level 1;minsize 1;maxsize 11;wage 0;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Befestigung" "Befestigung";name 1;level 2;minsize 9;maxsize 12;wage 0;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Turm" "Turm";name 2;level 10;minsize 49;maxsize 13;wage 12;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Schloss" "Schloss";name 3;level 50;minsize 249;maxsize 14;wage 18;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Festung" "Festung";name 4;level 250;minsize 1249;maxsize 15;wage 24;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Zitadelle" "Zitadelle";name 5;level 1250;minsize 6249;maxsize 16;wage 30;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Akropolis" "Akropolis";name 6;level 6250;minsize 31249;maxsize 17;wage 30;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein CASTLETYPE "Megapolis" "Megapolis";name 7;level 31250;minsize 18;wage 30;tradetax RAWMATERIALS 1;Stein BUILDINGTYPE "Leuchtturm" "Leuchtturm";name 5;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 2;Stein 2;Holz 2;Eisen 100;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Mine" "Mine";name 3;level MAINTENANCE 50;Silber RAWMATERIALS 2;Stein 3;Holz 1;Eisen 100;Silber TALENTBONI 1;Bergbau REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Bergwerk" "Bergwerk";name 6;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 6;Stein 6;Holz 3;Eisen 250;Silber TALENTBONI 1;Bergbau REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Steingrube" "Steingrube";name 3;level MAINTENANCE 50;Silber RAWMATERIALS 1;Stein 2;Holz 3;Eisen 100;Silber TALENTBONI 1;Steinbau REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Steinbruch" "Steinbruch";name 5;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 3;Stein 6;Holz 6;Eisen 250;Silber TALENTBONI 1;Steinbau REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Holzfällerhütte" "Holzfällerhütte";name 3;level MAINTENANCE 50;Silber RAWMATERIALS 3;Stein 1;Holz 2;Eisen 250;Silber TALENTBONI 1;Holzfällen REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Sägewerk" "Sägewerk";name 5;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 6;Stein 3;Holz 6;Eisen 250;Silber TALENTBONI 1;Holzfällen REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Schmiede" "Schmiede";name 4;level MAINTENANCE 100;Silber MAINTENANCE 1;Holz TALENTBONI 1;Waffenbau RAWMATERIALS 6;Stein 2;Holz 4;Eisen 250;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Sattlerei" "Sattlerei";name 4;level MAINTENANCE 100;Silber TALENTBONI 1;Rüstungsbau RAWMATERIALS 2;Stein 4;Holz 6;Eisen 250;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Werkstatt" "Werkstatt";name 4;level MAINTENANCE 100;Silber TALENTBONI 1;Wagenbau RAWMATERIALS 4;Stein 6;Holz 2;Eisen 250;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Pferdezucht" "Pferdezucht";name 2;level MAINTENANCE 150;Silber RAWMATERIALS 2;Stein 4;Holz 1;Eisen 100;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Steg" "Steg";name 2;level MAINTENANCE 30;Silber RAWMATERIALS 2;Holz 1;Eisen 50;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Hafen" "Hafen";name 3;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 7;Stein 2;Holz 5;Eisen 150;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Seehafen" "Seehafen";name 5;level MAINTENANCE 300;Silber RAWMATERIALS 10;Stein 10;Holz 10;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Schiffswerft" "Schiffswerft";name 5;level MAINTENANCE 100;Silber TALENTBONI 1;Schiffbau RAWMATERIALS 15;Stein 10;Holz 10;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Taverne" "Taverne";name 2;level MAINTENANCE 5;Silber pro Größenpunkt RAWMATERIALS 1;Eisen 4;Stein 3;Holz 200;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Akademie" "Akademie";name 3;level 25;maxsize MAINTENANCE 1000;Silber RAWMATERIALS 5;Stein 5;Holz 1;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Magierturm" "Magierturm";name 5;level 50;maxsize MAINTENANCE 1000;Silber RAWMATERIALS 5;Stein 3;Holz 2;Mallorn 3;Eisen 2;Laen 500;Silber TALENTBONI 1;Magie REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Karawanserei" "Karawanserei";name 2;level 10;maxsize MAINTENANCE 3000;Silber 2;Pferd RAWMATERIALS 1;Stein 5;Holz 1;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "Wüste" BUILDINGTYPE "Damm" "Damm";name 4;level 50;maxsize MAINTENANCE 1000;Silber 3;Holz RAWMATERIALS 5;Stein 10;Holz 1;Eisen 500;Silber REGIONTYPES "Sumpf" BUILDINGTYPE "Tunnel" "Tunnel";name 6;level 100;maxsize MAINTENANCE 100;Silber 2;Stein RAWMATERIALS 10;Stein 5;Holz 1;Eisen 300;Silber REGIONTYPES "Gletscher" BUILDINGTYPE "Monument" "Monument";name 4;level MAINTENANCE 100;Silber RAWMATERIALS 1;Stein 1;Holz 1;Eisen 1;Gold 150;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Wegweiser" "Wegweiser";name 1;level RAWMATERIALS 1;Stein 1;Holz 1;Eisen 50;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" BUILDINGTYPE "Steuerturm" "Steuerturm";name 4;level MAINTENANCE 50;Silber RAWMATERIALS 5;Stein 3;Holz 4;Eisen 250;Silber REGIONTYPES "Berge" "Ebene" "Gletscher" "Hochland" "Sumpf" "Wüste" "Wald" "Vulkan" "Aktiver Vulkan" REGIONTYPE "Berge" "Berge";name 1000;maxworkers 250;roadstones "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Ebene" "Ebene";name 10000;maxworkers 50;roadstones "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Gletscher" "Gletscher";name 100;maxworkers 350;roadstones "Tunnel";roadsupportbuilding "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Eisberg" "Eisberg";name 0;maxworkers "false";isAstralVisible REGIONTYPE "Hochland" "Hochland";name 4000;maxworkers 100;roadstones "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Sumpf" "Sumpf";name 2000;maxworkers 200;roadstones "Damm";roadsupportbuilding "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Wüste" "Wüste";name 500;maxworkers 150;roadstones "Karawanserei";roadsupportbuilding "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Wald" "Wald";name 10000;maxworkers 50;roadstones "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Ozean" "Ozean";name 0;maxworkers "true";isOcean "false";isAstralVisible REGIONTYPE "Sandstrom" "Sandstrom";name 0;maxworkers "false";isOcean "true";isAstralVisible REGIONTYPE "Lavastrom" "Lavastrom";name 0;maxworkers "true";isOcean "true";isAstralVisible REGIONTYPE "Vulkan" "Vulkan";name 250;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Aktiver Vulkan" "Aktiver Vulkan";name 0;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Geröllebene" "Geröllebene";name 2500;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Trockenwald" "Trockenwald";name 2500;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Ödland" "Ödland";name 1000;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Moor" "Moor";name 500;maxworkers "true";isAstralVisible "true";isLand REGIONTYPE "Gang" "Gang";name "true";isLand REGIONTYPE "Halle" "Halle";name "true";isLand REGIONTYPE "Wand" "Wand";name "true";isLand